Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.359 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Wildatheart ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 08:41
#16 RE: Hilfe ............ Saufdruck................. antworten

Hallo Depri,

Ich fand es echt stark das Du gestern überstanden hast,und für mich persönlich sehr inspirierend.

Ich bin zwar erst 2 Wochen trocken, aber wenn der Saufdruck sich bei mir melden sollte, dann werd ich an Dein Verhalten denken.

Well done and congratulations

Harald


Bus Offline



Beiträge: 27

12.11.2004 09:07
#17 RE: Hilfe ............ Saufdruck................. antworten

Hallo Depri
Respekt.Du hast echt einen sehr starken Willen.Vorallem hast du hier sehr viele Freunde die genau wissen wie es in dir aussieht.Und nach der ernüchterung kommt doch das Gefühl , ich habe es wieder geschafft und bin eine sehr starke Frau.Du solltes dich unbenennen.Du bist nicht Depri du bist Mutmacher.


Falballa Offline




Beiträge: 3.706

12.11.2004 09:20
#18 RE: Hilfe ............ Saufdruck................. antworten

Hallo Depri

ich freue mich mit dir!

Lieben Gruß Manuela


Depri Offline



Beiträge: 1.848

12.11.2004 09:39
#19 RE: Hilfe ............ Saufdruck................. antworten

Danke Ihr Lieben,

ja, gestern war es echt heftig. Aber komischerweise wusste ich schon vorgestern, dass etwas kommt. Als ich dann gestern in die Stadt fuhr, rannte ich zum Bus. Ich kam mir vor, wie all die Jahre, als ich mir meinen Stoff für abends besorgen musste. Ich fühlte mich so, als wäre ich wieder total abhängig.

Und die Gedanken kreisten permanent um diese eine Flasche. Im Portemonnaie noch genau 4 Euro Kleingeld auf dem Rückweg. Mein Weg führte mich bei Schlecker vorbei, und ich ging rein. Kaufte von den 4 Euro Süssigkeiten für St. Martin. Die Entscheidung war gut, aber der Druck liess nicht nach.

Erst als ich hier am PC war, und mit Euch reden konnte, liess es schubweise nach. Bin ich froh, dass ich hier ein trockenes Zuhause gefunden habe.

P.S. Ich war auch schon mal in anderen Foren, wo man ziemlich angemacht wurde. Hier ist es wie die Sonne am Himmel und die Sterne in der Nacht. Ich fühle mich wohl und aufgehoben. Das gibt mir Kraft und die Geborgenheit um weiter zu kämpfen.

Danke


tom ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2004 09:52
#20 RE: Hilfe ............ Saufdruck................. antworten

ich bewundere dich. toll gemacht!!!!!!

lg

tom


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

12.11.2004 10:05
#21 RE: Hilfe ............ Saufdruck................. antworten

Hallo Depri

Für mich war das auch motivierend, wie Du das geschafft hast.
Und auch, wie hier alle mit geholfen haben.

Ich wünschte, ich wäre auch so weit, aber bei mir ist heute erst Tag 2. Das schwammige Gefühl ist aus dem Kopf, die Hände gehorchen wieder. Verdammt noch mal, das ist doch viel besser als volltrunken und dann der kalte Entzug.
Wie konnte ich nur jahrelang so dämlich sein?


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

12.11.2004 10:17
#22 RE: Hilfe ............ Saufdruck................. antworten

Hi Depri!

Find ich auch ganz, ganz toll, wie du das gemeistert hast.
Bei mir wird auch bald so ein Datum kommen, an dem schon einmal die Welt zusammengebrochen ist, eingebettet in diverse Weihnachtsfeiern, ein bisher immer tödlicher Cocktail.
Ich wünsche mir deine Stärke.

Alles Liebe


kleinefledermaus Offline




Beiträge: 143

12.11.2004 11:25
#23 RE: Hilfe ............ Saufdruck................. antworten

Super Depri,

ich bin ganz, ganz stolz auf Dich....und Du kannst es auch sein! MEINER hat gerade wieder den Megarückfall und säuft seit gestern NM durch! Dabei war er ja jetzt 1 Woche staubtrocken! Das hat mir eine schlaflose Nacht beschert, obwohl ich's ja eh nicht mitansehen musste! Aber heute früh hab ich mir dann gedacht, Schluss, aus, raus aus meinem Hirn! Bis jetzt hat's funktioniert....bin gespannt, wie lange mein Selbsterhaltungstrieb stärker ist als der Hätschel-Tätschel-Heile-Welt-haben-mag-Trieb!

Wünsche Dir und auch allen anderen ein superschönes und positives Wochenende!

Alles Liebe,
kleinefledermaus


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

12.11.2004 20:45
#24 RE: Hilfe ............ Saufdruck................. antworten

Hallo Depri,

der Saufdruck ist auch nach 3 Monaten ein unberechenbarer Geist,der immer mal wieder auftauchen kann und sich gerne die Momente oder Zeiten aussucht, die mit trüben Erinnerungen, aktuellem Kummer oder sogar einer schönen Begebenheit behaftet sind.
Da ist es doch eigentlich logisch, dass das Negative "weggetrunken" oder "schön" getrunken werden muss und sogar das Schöne noch "schöner" begossen werden könnte, schreit der Saufdruck. Aber stop!!!!
Man kann nichts "wegtrinken", "schön" oder noch "schöner" trinken.
Deshalb ist es gut, wenn man für den Kampf "Glas nehmen oder stehen lassen" gerüstet ist.
Ablenkung jeder Art und schreiben auf dem Board sind eine gute Hilfe um diesen Saufdruckteufel auf Abstand zu halten.
So nervig und quälend das Ganze auch ist, aber du darfst einfach nie vergessen, dass wir Alkoholiker sind. Geben wir dem Saufdruck ein Glas, dann will er die ganze Flasche. Und das, was dann nur für ein paar "schöne" Stunden gedacht war, endet mit einem zerknirscht, traurig, elenden Erwachen, wo du nie weist, ob es bei dem "Ausrutscher" bleibt oder wieder der Beginn einer endlosen Höllenfahrt werden könnte.

Du hast diese Hürde mit Bravour gemeistert. Im Laufe der Zeit wird der Saufdruck immer seltener und schließlich ganz verschwinden.
Was soll er auch bei jemandem, wo er vertrocknen muss?

Bleib auf deinem Weg, auch wenn`s mal holprig wird. Das Ziel der Abstinenz hast du erreicht, du darfst dich nur nicht von dem Ziel weglocken lassen, sonst hast du verloren.


LG Laila


mohnfeld Offline




Beiträge: 223

12.11.2004 21:40
#25 RE: Hilfe ............ Saufdruck................. antworten

Toll, dass Du das geschafft hast, Depri !!!!!

ich fürchte diesen Tag auch, der doch irgenwann kommt :-(
aber umso aufbauender ist es zu lesen, dass man das auch dann schaffen kann!

alles Liebe!
mohnfeld


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen