Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Kicks Offline




Beiträge: 216

09.11.2004 16:54
RE: Paella Zitat · Antworten

Hallo!

Hat jemand zufällig ein Paella-Rezept parat? Ich bekomme morgen Besuch und ich weiß das das gerne gegessen wird!

Vielen Dank und alles Liebe,

Kirsten!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.11.2004 17:01
#2 RE: Paella Zitat · Antworten

Hallo Kirsten ,

welche Paella möchtest du machen?

Fleisch-, Geflügel- oder Fischpaella? Oder alles quer Beet?


tommie


Kicks Offline




Beiträge: 216

09.11.2004 17:08
#3 RE: Paella Zitat · Antworten

Hi!

Sollte eine Fisch-Paella werden!

Mit Gambas, Muscheln usw....habe hier ein Rezept, ist aber sehr kompliziert, ich hoffe Du kennst was Einfaches...

Liebe Grüße

Kirsten!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.11.2004 17:22
#4 RE: Paella Zitat · Antworten

Fischpaella:


Zutaten für 4 Portionen:

je 1 gelbe und rote Paprika
2 große Zwiebeln (200g)
4 Knoblauchzehen
250 g Miesmuscheln
300 g rohe Riesengarnelen
500 g Fischfilet (z.B.: Viktoriasee-Barschfilet und Wolfsbarschfilet)
4 EL Olivenöl
250 g spanischen Paellareis
500 ml Fischfond (Glas)
200 ml Brühe
1 Dose Safran
Pfeffer
200 g tiefgekühlte Erbsen

Paprika putzen, waschen und in Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und würfeln. Muscheln gründlich waschen. Garnelen und Fischfilets waschen und trocken tupfen. Fischfilets in mundgerechte Stücke teilen.

Öl in einer Paellapfanne erhitzen. Zuerst die Garnelen anbraten, bis sie eine schön rote Farbe angenommen haben. Herausnehmen und dann die Muscheln anbraten, bis sie sich geöffnet haben. Muscheln und Garnelen beiseite stellen.

Zwiebeln und Knoblauch im Öl glasig dünsten. Reis zufügen und mit dem Fischfond und Brühe ablöschen. Safran und Pfeffer zufügen und einmal aufkochen. Paellapfanne in den auf 200° C oder Gas: Stufe 4 gut vorgeheizten Backofen schieben. Ca. 15 - 20 Minuten im Ofen schmoren lassen. Danach Paprika, Garnelen, Muscheln, Erbsen und Fischfilets zum Reis geben. Paellapfanne mit einem Deckel oder Alufolie abdecken und im vorgeheizten Backofen weitere 12 - 15 Minuten garen.

Darüber streuen:

Zutaten:

1 Zitrone
1 Bund Petersilie
2 Knoblauchzehen

Die unbehandelte Zitrone abreiben. Die Zitronenschale mit 1 Bund feingehackter Petersilie und 2 geschälten und fein gewürfelten Knoblauchzehen mischen. Die Kräutermischung vor dem Servieren über die Paella geben.



Lecker


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

09.11.2004 17:26
#5 RE: Paella Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

klingt gut, muß ich auch mal machen.

Nur - wo kriege ich Paela-Reis her? Habe ihn noch nirgends gesehen. Ist das so was ähnliches wie Risotto-Reis?

LG
Adobe


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

09.11.2004 17:35
#6 RE: Paella Zitat · Antworten

Hallo Adobe,

bei eBay z.B. 1kg für 9,75 zuzügl. 5.80 Versandpauschale.
Ich denke ansonsten in jedem Feinkostwarenladen

LG
Patricia, die statt in der SHG gefrustet hier sitzt, da Batterie am Ende, könnte nur noch heulen, so ein Tag mit x


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.11.2004 17:39
#7 RE: Paella Zitat · Antworten

Paellareis ist ein "saugstarker Rundkornreis":


Hier (Köln) gibt es das in der Lebensmittelabteilung von Karstadt und Kaufhof.

Eine gute Internetadresse für nicht ganz so gewöhnliche Zutaten: http://www.leckere-welt.de/


tommie


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

09.11.2004 18:00
#8 RE: Paella Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

danke, dann werde ich mal beim Karstadt gucken. Eigentlich müßte er es auch bei uns haben.

Der Link ist wirklich super, habe mal kurz gestöbert und gleich an meine Freundin weitergeschickt

LG
Adobe


fallada Offline



Beiträge: 2.386

09.11.2004 18:36
#9 RE: Paella Zitat · Antworten

Laß dich nicht zu unnötigen Ausgaben hinreißen, Adobe!

Hauptsache der (gekochte) Reis ist geeignet, die leeeckere Soße aufzusaugen! Das ist, IMHO, der ganze Trick! Der Rest ist Marketing und kost extra:-)
Nimm groß-/lang-körnigen und koch ihn richtig bappig, also daß er klumpt und saugt...

Ansonsten ist Paella was Langwieriges und macht _mir_ am meisten Spaß am offenen Feuer (oder Camping-Gas-Brenner) mit guten Leuten drumrum:-)

Seufz,
fallada


Kicks Offline




Beiträge: 216

09.11.2004 19:18
#10 RE: Paella Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

super lieben Dank! Das werde ich schaffen! Freu mich jetzt schon drauf!

Einen schönen Abend,

Kirsten!


Kicks Offline




Beiträge: 216

09.11.2004 19:54
#11 RE: Paella Zitat · Antworten

Hallo!

Ich weiß nicht wie es Euch geht:

seit ich nix mehr trinke lege ich besonderen Wert auf gutes Essen! Lasst uns viel mehr Rezepte austauschen!!!

Ich habe viele vegetarische und Geflügelgerichte anzubieten!

Liebste Grüeß,

Kirsten!


anuschka Offline




Beiträge: 125

25.11.2004 18:01
#12 RE: Paella Zitat · Antworten

hi tommie!

zitat: "1 Dose Safran"

ein GRAMM safran kostet ca. 3 euro!

oder meintest du "prise"?

das rezept koche ich am wochenende nach.

lg., anuschka


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

25.11.2004 18:10
#13 RE: Paella Zitat · Antworten

Hallo Anuschka,

wir haben neulich beim Türken Safranfäden gekauft, 15g für 3,50 Euro.

Versuche es doch da mal?

Grüssle
Patricia, immer auf der Suche nach Schnäppchen


anuschka Offline




Beiträge: 125

25.11.2004 18:19
#14 RE: Paella Zitat · Antworten

hi patricia!

das ist DIE idee ... beim türken hab ich noch nicht danach geschaut! danke für den tip!

lg., anuschka


tommie Offline




Beiträge: 10.595

25.11.2004 18:40
#15 RE: Paella Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von anuschka

zitat: "1 Dose Safran"

ein GRAMM safran kostet ca. 3 euro!

oder meintest du "prise"?


Hallo anuschka,

damit meine ich die kleinen Döschen -wie Patricia schon schrieb, die vom Türken, mit ein paar Fädchen . Da ist wohl kein ganz "echtes" Safran drin, aber für eine Paella genau richtig für die Farbe und den Geschmack .


tommie


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz