Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 847 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Marieluu Offline



Beiträge: 57

08.11.2004 22:55
#16 RE: Verzweifelt antworten

Depri,

Du hast die letzte Zeit so viel geschafft.Nun lass Dich bitte nicht von seinen Drohungen beeinflussen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich - auch er. Wenn er sich die "Kugel"geben will, so ist es nicht Deine Schuld.
Alkoholiker geben gerne anderen die Schuld, weshalb sie trinken, warum es ihnen schlecht geht u.s.w.

Kopf hoch und glaube mir, wie Bernd schon postet, am Abgrund stehen ist kein erhebendes Gefühl und die meisten treten einen Schritt zurück.
Ich wünsche Dir alles Gute
liebe Grüsse
Marieluu


Depri Offline



Beiträge: 1.848

09.11.2004 09:30
#17 RE: Verzweifelt antworten

Wenn mich nicht alles täuscht, bin ich jetzt die 15. Woche trocken. Hab garnicht mehr mitgezählt...

Mein Exfreund und ich haben gestern das erste mal vernünftig über alles geredet. Er will auch aufhören, aber erst nimmt er sich ne Auszeit auf der Arbeit. Ich soll ihm nicht helfen, er will das alleine klar kriegen. Solange bleiben wir getrennt und werden uns nicht sehen.

Ein bisschen Hoffnung habe ich schon, aber andererseits ernüchtern mich die Zahlen der Statistiken. Viel Hoffnung ist es also nicht.

Ich selber bin momentan krank und fühle mich elend. Wenn ich gestern so wie früher getrunken hätte, wäre ich wohl nur noch ein Haufen Elend. Aber so mit nüchternem Körper haut mich die Erkältung garnicht mehr so um. Da war ich heute morgen schon stolz auf mich, aber auch traurig, dass ich mir das soviele Jahre selber angetan habe.


nacubenda Offline




Beiträge: 77

09.11.2004 10:10
#18 RE: Verzweifelt antworten

Alkoholiker geben gerne anderen die Schuld, weshalb sie trinken, warum es ihnen schlecht geht u.s.w.
Das stimmt .Ich geb auch immer anderen die Schuld an meiner miesen Situation.


Aber ich bewundere dich das Du es schon sooo lange schaffst trotz der großen Probleme mit deinem Partner.

RESEPEKT


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen