Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.711 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
beed Offline




Beiträge: 882

04.11.2004 10:36
#31 RE: Na super.... antworten

Hallo taize72,

Du denkst laufend was ist, wenn es Dich überkommt und Du Dir sagst:" Ach, heut kann ich mal nen Schluck trinken, bloß einen und auch nur heute und nur ein bisschen!"??

Ich kenne das auch, man versucht Argumente zu finden und das es ja nicht so schlimm sein kann, wenn man mal einen Tag nicht durchhält.
>>>> ABER ich sage Dir eins, es kotzt Dich danach noch mehr an, weil Du wieder von vorn anfangen musst!!
Es wird wieder besser und immer wieder kommen Tage, an denen es einem besonders schwer fällt. Du hast Dir ein Ziel gesetzt, lass Dich nicht so schnell vom kleinen Teufelchen vom Weg abbringen - lenke Dich, wie mohnfeld richtig schreibt, ab; meide Situationen, in denen Du sonst getrunken hast oder suche bewusst die Konfrontation(ist schwerer, stärkt Dich aber mehr). Finde Deinen eigenen Weg, nur trete nicht auf altbekannten Pfaden rum, die Dich dahin brachten, wo Du hingekommen bist!

Diese runtergekommene Stimmung musst Du Dir auch ein wenig als Strafe vorstellen, Du hast Dir selbst ganz schön geschadet und es wäre zu einfach, wenn man von heut auf morgen zur Tagesordnung übergehen könnte.

Es wird wieder besser!!!!!!!!!!! Glaub mir.

Wünsch Dir viel Kraft und bleib standhaft
LG
beed


taize72 Offline



Beiträge: 61

04.11.2004 11:09
#32 RE: Na super.... antworten

Danke Euch!!!


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

04.11.2004 11:11
#33 RE: Na super.... antworten

....ändere mal das "säuft immer weiter" in was andres um.

LG Ramona


Ralfi Offline



Beiträge: 3.522

04.11.2004 17:59
#34 RE: Na super.... antworten

Hi,

Zitat
ändere mal das "säuft immer weiter" in was andres um.



Meine Rede. Man kann sich sowas auch einreden. Ein bißchen mehr positives Denken, auch wenn im Moment schwer fällt, wäre nicht schlecht.

Ralf


taize72 Offline



Beiträge: 61

04.11.2004 18:05
#35 RE: Na super.... antworten

So ist´s besser!


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

04.11.2004 20:43
#36 RE: Na super.... antworten

genau


ben bremser Offline



Beiträge: 955

14.11.2004 16:00
#37 RE: Na super.... antworten

ach, da war doch noch was...

Zitat
Gepostet von RainerAlk
Hallo ben,
ich komme mit!!! In 14 Tage werde ich Dir hier an dieser Stelle meine trockenen 14 Tage posten können.
Versprochen, auch wenn die Versprechungen eines Alkoholikers nicht viel wert sind.
Garantiert melde ich mich in 14 Tagen immer noch trocken!!!
Gruß
Rainer



na sag mal was an!
zwar scheint die sonne hier, aber das kannst du doch wohl locker toppen rainer?!
gruß ben


RainerAlk Offline




Beiträge: 34

14.11.2004 16:21
#38 RE: Na super.... antworten

Hallo ben, hallo Zusammen,
ja, er lebt noch und ist auch noch trocken!!!
Bin sehr glücklich es bis hierher geschafft zu haben und mache selbstverständlich weiter!!!
Kann mich heute noch über meinen damaligen Absturz ärgern!!! Im Moment ekel ich mich richtig vor dem Alk.
Gestern abend war ich zum Essen eingeladen und trinke dazu wie selbstverständlich Saft, jetzt merkt man erst, was es für köstliche Getränke gibt.
Werde auch weiterhin nichts trinken, versprochen!!!
Melde mich dann mal wieder.
Gruß
Rainer


ben bremser Offline



Beiträge: 955

14.11.2004 16:29
#39 RE: Na super.... antworten

hi rainer saft,
da gibt es sie also doch noch, die guten alten versprechen..., da schlägt das ritterherz doch gleich einen takt schneller.
ja dann erst mal einen schönen, ekligen sonntag noch.
ben


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2004 10:31
#40 RE: Na super.... antworten

ich resegniere im moment auch und ich trinke normal nicht mein partner weiss gar nicht wie es mir geht
er ist ja auch oft betrunken manchmal könnte ich dann auch alles in mich rein kippen aber da sind dann noch meine kinder
naja im mom ist mir das auch mal egal hab gerade ne flasche sekt geköpft vor trauer
LG sandr


fallada Offline



Beiträge: 2.386

23.11.2004 11:50
#41 RE: Na super.... antworten

sandr

"hab gerade ne flasche sekt geköpft vor trauer "

Paß bloß auf! Das gewöhnt man sich ganz schnell an...
Und wenn's schlecht läuft, bildet ihr dann ein Trinkerpärchen. Deine Probleme löst der Alk nicht, das solltest du dir immer vor Augen halten.

Alles Gute,
fallada


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

24.11.2004 02:33
#42 RE: Na super.... antworten

Hallo Sandr

"hab gerade ne Flasche Sekt geköpft vor Trauer..."


War die Trauer mit dem Ende der Alkoholwirkung auch verschwunden? Ich glaube kaum. Deshalb ist es ja so gefährlich für unangenehme Emotionen den alkoholischen Schöngeist einzusetzen. Dieses Verhalten ist der Startschuss um in die Sucht zu rennen.

Alle Menschen müssen mit mehr oder weniger schwierigen Situationen klar kommen. Vielen gelingt dies, ohne jemals zum Alkohol zu greifen. Richtig bewusst wurde mir dies erst mit der Trockenheit. Es hilft nicht, die Wahrnehmung betäuben zu wollen, denn damit distanziere ich mich von mir selbst.
Ich habe gelernt oder bemerkt, dass das nüchterne zulassen und bewältigen von Negativem ein besseres Erkennen des Positiven ermöglicht. D.h. wenn ich mit Alkohol eine unangenehme Situation oder was auch immer, "schön" aushalten will, dann betrüge ich mich um die Chance, eine Entscheidung zu fällen, die der Lage angepasst wäre, weil ich lieber zufrieden unglücklich an der Flasche festklebe.
Mit Alkohol laufe ich vor mir selbst (nicht vor anderen) davon in Richtung Abgrund.
Unter Alkoholeinwirkung sind alle Gefühle unecht und ich möchte nie mehr die kurze Lebenszeit mit alkoholisch gesteuertem Gefühlsbetrug vergeuden. Du doch auch nicht, oder?
Deshalb mein Rat: Statt Sekt lieber Selters.....oder
Saft usw.

LG Laila


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen