Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.861 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.03.2005 11:55
#16 RE: 11 tage Zitat · Antworten

Hi Ben,

du weißt aber schon, daß du für das Saufnix-Treffen ein Visum brauchst?

Das sind ja gute Nachrichten, den einen Job halte ich für eine wichtige Station in Richtung zufriedene Abstinents. Ich hoffe du hast eine Arbeit die dir Spass macht, angenehme Mitarbeiter und einen Chef der dich versteht und dir eine Arbeit zuteilt, die dich weder unter- noch überfordert. Dann kannst du abends zufrieden ins Bett gehen und mußt nicht mehr ehrwerte Mitglieder unserer Gesellschaft ärgern.

Gruß Ralf


tommie Offline




Beiträge: 10.595

19.03.2005 13:37
#17 RE: 11 tage Zitat · Antworten

Hallo ben ,

das sind echt mal gute Nachrichten - obwohl - wenn ich mir das so überlege - weisst du schon dass der Chef von deinem neuen Chef Schwabe ist?


tommie


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

19.03.2005 13:38
#18 RE: 11 tage Zitat · Antworten

Hallo Ben,

das ist ja super, daß Du einen Job gefunden hast. Freue mich mit Dir.

Auch muß ich Dir recht geben, daß man mit der Zeit nicht mehr ständig ans Trinken denkt. Bei mir ist es auch öfters so, daß z.B. bei schönem Wetter in einem Biergarten der Gedanke ein ein kühles Bier kommt (dabei war ich nie Biertrinker). Dann muß ich mir auch immer die negativen Seiten des Alkohols vor Augen führen und der Gedanke ist dann schnell vorbei.

LG
Adobe


ben bremser Offline



Beiträge: 955

19.03.2005 23:45
#19 RE: 11 tage Zitat · Antworten

he, na die schwaben scheinen ja doch ein nettes völkchen zu sein, jedenfalls aber nicht nachtragend , gälll ralf.
aber ich will den schwaben hier nicht über den grünen klee loben, denn wie sagt schon das sprichwort...ein schwabe macht noch keinen sommer.

eigentlich hätte ich schon lust, mich trotz visum ,in die stuttgarter höhle der löwen zu begeben, so einen echten oder halben schwaben mal aus der nähe zu sehen, ja das hätte was, und bestimmt auch interessanter als ein besuch im zoo.(:grins2 ...aber leider....ist im moment finanziell einfach nicht drin....und reisen via autobahn......neee,bähh und na ihr wisst ja schon... , da warte ich lieber bis der zirkus mal gen norden zieht.

tommie, schwäbische chef chefs , die gibt es hier doch gar nicht. das einzige exemplar eurer gattung, dass es hier mal länger ausgehalten hat, war ein fussballsportgelehrter herr namens rangnick. weiss nicht ob der mit der sprache nicht zurecht kam, oder klima..., auf jeden fall hat man ihn wieder ausgesetzt......


Carfield Offline



Beiträge: 255

20.03.2005 00:02
#20 RE: 11 tage Zitat · Antworten

Hallo Ben,
in der Kürze liegt die Würze
Alles Liebe!
Max


tommie Offline




Beiträge: 10.595

20.03.2005 11:37
#21 RE: 11 tage Zitat · Antworten

ben [... 155, and counting ... ]

der Rangnick, der hatte -selbst in Hannover - doch 'was.

Kennst du sein berühmtes Zitat, made in Niedersachsen?

"Vielleicht hat auch das Verteidigungsministerium noch einen Vorschlag, wie wir unsere Abwehr verbessern können."

Hat er seinerzeit auf eine Kritik eines gewissen Herrn Gabriel geantwortet .



tommie


Trophaeenfrau Offline



Beiträge: 241

22.03.2005 19:38
#22 RE: 11 tage Zitat · Antworten

hi ben

und wie läuft der neue job so am tag 2?
wieviele stunden füllt er aus? was machen die stunden danach mit dir?
bei mir war die halbherzige suche vor 10 jahren der volltreffer - ich bin immer noch dort und das für mein leben gern.

lg,
christiane


ben bremser Offline



Beiträge: 955

23.03.2005 21:19
#23 RE: 11 tage Zitat · Antworten

hi christiane...
deine hübsch gestellte frage nach den stunden danach und was die mit mir machen ,gefällt mir.

na, die ersten tage waren jetzt gerade mal recht lang, heute 12 stunden, und ich bin leicht erschossen. ...keine sensation, dass von einem notorischen entdecker der langsamkeit zu hören...
wie ich mich speziell mit der arbeit fühle, kann ich auch noch gar nicht sagen, da ich immer noch , und noch ein weilchen ,damit beschäftigt bin, meine duftmarken zu setzten.ich richte mich ein, und erziehe mir gerade den seffe.

tja und das danach...... ist dann doch nur noch recht kurz, und die stunden füllen eigentlich mehr mich, als ich sie.
essen, plaudern , saufnixmässig hier am ball bleiben, ...und da gibt es gerade ja nicht wenig lesenswertes zu durchforsten.

dann ist es auch bald 22.00 uhr, und das ist die stunde, wo mein körper als achtstundenschläfer, vernünftigerweise das zeitliche segnen sollte. allein, es klappt noch nicht so recht, mit dem schlafen auf knopfdruck.

...gruss an dich...und glückwunsch zum zehnjährigen arbeitsjubiläum. mir das vorzustellen, davon bin ich allerdings noch einiges entfernt....


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

01.07.2005 17:45
#24 RE: 11 tage Zitat · Antworten

Hiho Bremsi
nein- Bremser Ben

Duftmarken sind nu ja gesetzt, erzogener Cheffe wie du meintest, gar net die Kontaktperson No.1 im Arbeitsalltag- wie geht´s dir denn nu genau da in den Stunden im Freien mit Kollegen und eben auch den Freizeitstunden nach der Arbeit? Soviel konnten wir in HH ja nu nicht schnacken irgendwie, wir zwei ...

Habe den Thread mal von vorne an gelesen- die Frage nach Angst stell ich auch mal in den Raum...

Schönes WoE dir, Ben

Deine Sabine


ben bremser Offline



Beiträge: 955

01.07.2005 22:08
#25 RE: 11 tage Zitat · Antworten

ahoi sabine...

tja, wenn du fahnenflucht betreibst , um im ostrfriesischen lieber hotelanlagen zu besichtigen, dann darfst du dich über zu kurz gekommenen schnack nicht beschweren.

da sind ja schon wieder über drei monate ins land gegangen,seit meiner letzten meldung, und wer auf hornhaut an den händen steht, der darf sich von mir gerne mal befummeln lassen. soviel zu den offensichtlich äusserlichen veränderungen meiner person, aber das war wohl nicht die richtung in der du gefragt hast.

trotzdem, da das körperliche meiner arbeit ja nicht eben gerade mal zu kurz kommt, hier auf dem board inzwischen auch eine schar von fitnessfanatikern eingefallen ist, kann auch ich über die vorzüge , körperlicher betätigung nicht länger schweigen.

merkwürdigerweise bekomme ich nun, da ich eigentlich doch viel weniger zeit für mich haben sollte,mehr gebacken, als zur zeit der zeitlosigkeit, in der ich ja doch mehr mit dem stricken von rezepten , als mit dem bestücken des ofens beschäftigt war.

grau ist alle theorie,
und ich bin froh , nun keinem job mehr hinterher zu hecheln, von dem andere meinen wie toll der doch wäre.
die entdeckung , und auch das leben der einfachkeit, macht mich sehr zufrieden....und doch habe ich noch nicht das gefühl angekommen zu sein, sondern immer noch auf dem sprung zu etwas, von dem ich aber noch nicht weiss.
und das ist gut so, weil ich mich so niemanden , besonders aber meinem arbeitgeber gegenüber , verpflichtet fühle.

die angst...
ist eigentlich kein wirkliches thema mehr für mich. die kombination von abstinenz,(258 tage, erik ) körperlicher betätigung und virtueller unterfütterung scheint wunder zu wirken.
der besuch einer wilden meute, so wie kürzlich in hamburg geschehen, wäre noch vor neun monaten ein ding der unmöglichkeit gewesen....und da ich selbst die anwesenheit des ..."gütigen "... schadlos überstanden habe, denke ich, mein weg ist gut....obwohl, es gibt da immer noch diese phobie, die ich jetzt nicht nennen mag, aus angst (:grins2, es verkommt zum running gag.

einstweilen liebe grüsse...


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

02.07.2005 14:38
#26 RE: 11 tage Zitat · Antworten

Zitätchen :

"die angst...
ist eigentlich kein wirkliches thema mehr für mich. die kombination von abstinenz,(258 tage, erik ) körperlicher betätigung und virtueller unterfütterung scheint wunder zu wirken."

Kommentar:


Und ich mecker doch gar net ob meiner Fahneflüchtigkeit, ich bedaure sie doch "nur"
Die Hotelanlage steht- jeder Rosenbusch ist meditiert und das Enterieur nebs menschlichem Bezugspunkten auch anvisiert worden und es war sau anstrengend!

Soviel mal dazu- habe mir selber in den Hintern gebissen net doch lieber mit Euch die Elbefahrt und den KaffeeKuchen-Strandperlen-Marsch mitzumachen- so- nu ist´s raus- mein weiterer Tag am Samstag warnen Kalter!

Durfte die unfreiwillige Zuschauerin machen, wie der Freund meiner Schwester ( von Muttern Moorvettel für mega unsympathisch und nicht passend zur zweiten Tochter befunden) und Madame selbst sich gegenseitig den Dicken machen mussten ... kann nu mal nix zusammen kommen, was nicht zusammen kommen kann ( wie Hund und Katz in einem sehr, sehr kleinem Raum) .
Ein ewiger K(r)ampf bahnt sich da an, der mich nix angehen (sollte) und da übe ich halt auch mal wieder- bäähh!!!

Wünsch mir auch nen kleines Wunder ... aber ob ich den via körperlicher Ertüchtigung erreichte- hihi- nee nee- ich denke mir hilft da wohl vor allem "Kontakt-Abstinenz"
auch doof irgendwie.

Über Ängste lache ich generell nicht, ausser, sie sind zu "lustig".. und nen runnig gack wird die spezielle deinige sicherlich nicht werden- sie ist immerhin ganz "lebenserhalten" und auf ihre Art weise, sieht man sich genauer an, was andere Leutz so zusammenbasteln, wenn sie unterwegs sind

Kommt Zeit, kommt Tat denke ich halt einfach mal oder?

Bis bald Ben

Deine Sabine, die sich auch wieder mehr von ihrem Arbeitgeber in der inneren Haltung lösen wird - ist net das schlechteste! Auch ich warte und spüre da nach, was noch so kommt


ben bremser Offline



Beiträge: 955

18.08.2005 00:03
#27 RE: 11 tage Zitat · Antworten

soo, es geht langsam auf die zielgerade des ersten jahres, besinne mich heute aber erstmal auf 10 monate leben.

an positiven hat sich nicht allzuviel neues ereignet, an negativen steht allerdings ungemach an.

mit der arbeit sieht es nicht gut aus, soll heissen auf der arbeit sieht es schon gut aus, ...habe nichts dagegen, nette belegschaft, der chef ein freund, die firma um die ecke....allein es gehen die aufträge aus und es ward finsternis.

seit einigen wochen nun schon , kocht die arbeit auf sparflamme und cheffe weiss nicht was werden wird...aber ich sehr wohl....naja nicht wirklich.

ich verdrehe schon mal präventiv und nebenbei, in alle richtungen die augen (nach neuen betätigungsfeldern :grins2, doch alles schielen oder linsen trifft auf dunkelheit.

gut das ist nichts neues...die lage auf dem arbeitsmarkt......aber neu das gefühl , den tatendrang vorerst aufs eis zu legen , legen zu müssen, obwohl geist und körper willig sind.

so, bin gespannt , in welche richtung ich dem glück einen tritt verschafen werde.......

...sollte es ganz arg kommen, dann werde ich mit faust hier eine virtuelle herren-wg eröffnen, und falls noch schlimmer, den minitiger gleich mit einbeziehen.

aber warum immer gleich das schlimmste denkeln...


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

18.08.2005 07:38
#28 RE: 11 tage Zitat · Antworten

Moin Moin Ben,

Das freut mich aber! 10 Monate.....und ich hatte immer den Eindruck du wärst schon einer der ganz alten Hasen....staubtrocken sozusagen

Na dann, ich werde mir dich später näher zur Brust nehmen. To less time in the morning.

Greetz

Andy

[ Editiert von Andy1 am 18.08.05 13:24 ]


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

18.08.2005 07:47
#29 RE: 11 tage Zitat · Antworten

Zitat
...sollte es ganz arg kommen, dann werde ich mit faust hier eine virtuelle herren-wg eröffnen, und falls noch schlimmer, den minitiger gleich mit einbeziehen



Hi Ben !

Ich kenne da noch einen virtuellen Wohnungs-Einrichter, frag mal nach bei @Merryl

Zu deinen 10 Monaten - meinen Respekt !



Grüßle von der
Bea


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

18.08.2005 08:34
#30 RE: 11 tage Zitat · Antworten



Hallo Ben,

alles Gute weiterhin, die ersten 10 Monate haste

Das dich die WG nun gerade vorm verzweifeln bewahrt

liebe Grüße
Ramona


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz