Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 953 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

27.10.2004 15:11
RE: Was kurioses rund um die Denkmurmel/Gehirn Zitat · Antworten

Hallo Nasen!

Computerchip funktioniert wie Nervenzelle im Gehirn

Ei da gucksch... das lässt ja alle SciFi-Fans unter uns fast schon selbstzufrieden schmunzeln- bis jetzt "nur" für Krankheiten wie Schlaganfall oder Demenz/Parkinson angedacht/ausprobiert- aber dabei wird´s wohl kaum bleiben, wenn die Forschung sich selbst weiterdenkt...

Erstaunlich ist es dennoch- willkommen in der Zukunft als Cyborg! Was denn dann in sagen wir mal 150 Jahren für Suchterkrankungen bedeuten könnte... olala... ob das wirklich n Verbesserung darstellen würde?

Gruss Eure
Sabine/Schneefrau


tommie Offline




Beiträge: 10.595

27.10.2004 15:34
#2 RE: Was kurioses rund um die Denkmurmel/Gehirn Zitat · Antworten

Hallo Schneefrau Sabine ,

der Spiegel berichtet darüber auch:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,325093,00.html


Und demnächst schießen wir uns wohl alle kleine Stromstöße durchs Hirn :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,325156,00.html



tommie


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

28.10.2004 10:49
#3 RE: Was kurioses rund um die Denkmurmel/Gehirn Zitat · Antworten

...ich hab vorigen Monat bei der Eigenreparatur meines Wasserkochers einen 220 Volt Stromkstoss erhalten- das ging auch bis ins Gehirn.
-...genutzt hat das nix


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2004 13:28
#4 RE: Was kurioses rund um die Denkmurmel/Gehirn Zitat · Antworten

Hallo Schneefrau,


Was denn dann in sagen wir mal 150 Jahren für Suchterkrankungen bedeuten könnte... olala... ob das wirklich n Verbesserung darstellen würde?


Ei vielleicht die Dröhnung aus der Steckdose...und die Intensität wird dann über den Trafo der Modelleisenbahn "geregelt"?

...und damit das "Frühsück" nicht verpasst wird, kommt Abends der Timer in die Dose...und wir stehen buchstäblich "unter Strom" auf...

LG`s
Aldebaran


beed Offline




Beiträge: 882

28.10.2004 16:38
#5 RE: Was kurioses rund um die Denkmurmel/Gehirn Zitat · Antworten

Hi zusammen,

also ich habe meine gelegentlichen Stromstöße im Gehirn schon, nennt sich Epilepsie.

Vielleicht sollten diese "Wissenschaftler" mal lieber rausfinden, wie man abgestorbene Gehirnzellen reanimiert. Mir ist immer so bange um die eine die ich noch habe.

Grüße
beed


fallada Offline



Beiträge: 2.386

28.10.2004 18:38
#6 RE: Was kurioses rund um die Denkmurmel/Gehirn Zitat · Antworten

miezegelb,

Glück gehabt! Das hätte auch "ins Auge" gehen können...
Dein Herz war(?) also noch in Ordnung.

Die getesteten 2mA hast du wohl weit überschritten: Die Dosis macht, wie so oft, den Unterschied zwischen Nutzen und Schaden

Leiste dir nen Phasenprüfer (ca.1€),
fallada


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

28.10.2004 18:45
#7 RE: Was kurioses rund um die Denkmurmel/Gehirn Zitat · Antworten

...da hat was mit den kontakten blos nicht mehr hingehaun. Und ich dachte mir doch, da unten sind twei kupferne kleine blättchen wenn du die bisschen drückst müsste das wieder hinhaun.
Ich nehm in die linke und rechte hand je einen Kaffelöffel
(aus Metall) und drück nach unten...

....vergessen den Stecker zu ziehen


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.10.2004 18:55
#8 RE: Was kurioses rund um die Denkmurmel/Gehirn Zitat · Antworten

.....neulich kam eine Wiederholung von "Ein Herz und eine Seele"; Alfred wollte den Fernseher reparieren, Rückwand auf.....
Sein bester Schwiegersohn fragte noch, ob er nicht besser den Apparat ausmachen und die Sicherungen rausdrehen sollte; Alfred meinte, dann sehe man ja nichts .......


tommie


henri ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2004 18:59
#9 RE: Was kurioses rund um die Denkmurmel/Gehirn Zitat · Antworten

Hallo,
ihr wisst doch, Elektriker benötigen ihren täglichen Stromschlag.

Aber wir wissen immer noch nicht, ob der Wasserkocher jetzt wieder funktioniert.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

28.10.2004 19:00
#10 RE: Was kurioses rund um die Denkmurmel/Gehirn Zitat · Antworten

.... nee, der hat den wutanfall danach nicht überlebt,
der kam in den Müll.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

28.10.2004 19:07
#11 RE: Was kurioses rund um die Denkmurmel/Gehirn Zitat · Antworten

Dann hat der Stromschlag also einen Wutanfall ausgelöst , na immerhin .
Du müsstest den Versuch mehrmals wiederholen um zu wissen , ob das bei dir immer passiert .


tommie


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

28.10.2004 19:14
#12 RE: Was kurioses rund um die Denkmurmel/Gehirn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Dann hat der Stromschlag also einen Wutanfall ausgelöst , na immerhin .
Du müsstest den Versuch mehrmals wiederholen um zu wissen , ob das bei dir immer passiert .


tommie




....das weiss ich auch ohne mehrmalige Probe,
da bin ich mir sicher


fallada Offline



Beiträge: 2.386

28.10.2004 19:26
#13 RE: Was kurioses rund um die Denkmurmel/Gehirn Zitat · Antworten

miezegelb,

Ich nehm in die linke und rechte hand je einen Kaffelöffel
Klar, bietet sich bei einem Wasserkocher an...

"vergessen den Stecker zu ziehen"

"Unvergessen" in deinem Nachruf hätte die Aussegnung wohl jäh beendet

Seit ich mal über zwei unscheinbare Drähte an der Decke gestrichen habe, hab ich Respekt vor 220V/AC,
fallada


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

28.10.2004 19:58
#14 RE: Was kurioses rund um die Denkmurmel/Gehirn Zitat · Antworten

Zitat
.....neulich kam eine Wiederholung von "Ein Herz und eine Seele"; Alfred wollte den Fernseher reparieren, Rückwand auf.....




...im übrigen die Serie ist einfach köstlich, ich weiss gar nicht wie oft ich da manche Episoden schon gesehen habe.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

28.10.2004 20:02
#15 RE: Was kurioses rund um die Denkmurmel/Gehirn Zitat · Antworten



Ein Herz und eine Seele. Die Serie ist wirklich köstlich.

Und die mit dem Fernseher habe ich auch gesehen. Gesegnet sei Alfred.

LG
Adobe


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz