Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2004 21:19
RE: eine frage antworten

bin durch zufall auf diese seite
gekommen,
gefällt mir ganz gut.
ich bin z.zt. bei den anonymen alkoholiker-
online.
gefällt mir persönlich nicht so sehr.
bin aber durch aa 16 tage trocken.
könnt ihr mir sagen wie das hier so funktioniert??
naja, über was für themen wird hier geschrieben,
hilft es alkoholikern wenn sie hier sind usw.

danke für antworten

gruß
bis jetzt
gast


Bummi Offline




Beiträge: 261

26.10.2004 21:58
#2 RE: eine frage antworten

Hallo GAst!!
Eigentlich wollte ich ja schon längst hier raus für heute,weil der Haussegen schon langsam schief hängt!
Aber ich mußte doch noch einmal schauen ob es was Neues gibt!

Also ich kenn ziemlich viele Gruppen und Vereine,bin auch ehrenamtlich tätig,selst betroffen und ich finde es hier einfach toll!!

Da kommen wieder dir Sprüche der staubtrockenen,wenn man sich irgendwo wohl fühlt ist es der falsche Ort,es muß weh tun!
Muß es nicht immer,so klare Worte und Denkanstöße sind schon in Ordnung und die bekommst Du hier zu Hauf!!!
Willkommen!
Muß jetzt wirklich Socken stricken!!
Bummi


taize72 Offline



Beiträge: 61

30.10.2004 15:51
#3 RE: eine frage antworten

Hallo Gast,

bin auch relativ neu hier. Über was man hier reden kann? Na ich denke doch über (fast) alles. Ob es jedem Alkoholiker was bringt hier zu posten weiss ich nicht aber ich kann nur sagen, dass es mir -als Alkoholikerin- hilft nur zu wissen, dass es HIER Menschen wie mich gibt mit all Ihren Sorgen und Nöten und Hoffnungen.


BellaT Offline




Beiträge: 96

30.10.2004 16:06
#4 RE: eine frage antworten

Hallo Gast,

auch ich bin neu hier und erst seit 6 Tagen trocken. Ich denke, Du kannst hier wirklich über alles schreiben, denn Du kannst ja selber entscheiden, ob und wenn ja wieviel von der eigentlichen Anonymität Du aufgeben möchtest.

Ob dieses Forum Dir helfen kann, mußt ganz allein Du entscheiden. Mir persönlich hilft es sehr viel, mir meine Gedanken von der Seele schreiben zu können. Die Antworten geben mir wichtige Denkanstöße sowohl in die eine als auch in die andere Richtung, je nachdem wie unterschiedlich die Antworten eben sind. Viele Augen sehen einfach mehr als zwei...

Aber wie gesagt, hast Dich für ein trocknes Leben entschieden und daher ist es auch Deine Entscheidung wem Du Dich anvertrauen möchtest. Eines kann ich Dir aber sagen, man wird hier wirklich supernett aufgenommen.

Alles Gute wünscht Dir

BellaT


Depri Offline



Beiträge: 1.848

30.10.2004 23:39
#5 RE: eine frage antworten

Hallo Gast,

was es bringt hier zu sein, entscheidet jeder für sich alleine.

Was dieses Forum für mich ausmacht, es ist die sehr freundliche Atmosphäre hier, es sind die vielen Antworten, wenn man am Boden liegt und meint trinken zu müssen, es sind hunderte von Gründen für mich.

Bin mir aber ziemlich sicher, ohne das Board hätte ich die 12 Wochen nicht geschafft, und ab heute zählt die 13. .

Ein lieber Gruss


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

31.10.2004 00:10
#6 RE: eine frage antworten

Hi Depri

ich gratuliere dir zu der 13 ten Woche


taxi ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2004 00:31
#7 RE: eine frage antworten

hallo depri

gratulation zur 13ten,

hab mich inzwischen angemeldet.

hab heute die 4. woche, und hoffe der
abstand bleibt immer gleich.


lieber gruß

Taxi


fallada Offline



Beiträge: 2.386

31.10.2004 00:42
#8 RE: eine frage antworten

Hi irpeD,

damit zählst du jetzt zu den Überdurchschnittlichen!
Keine Ahnung, ob dir das was bringt...

Freu mich für dich,
fallada

[f1][ Editiert von fallada am: 31.10.2004 0:48 ][/f]


Depri Offline



Beiträge: 1.848

31.10.2004 11:59
#9 RE: eine frage antworten

Guten Morgen meine Lieben,

nein, die 12. Woche war gefährlich, der Leichtsinn macht sich breit. So nach dem Motto, schau mal du bist ja garnicht gefährdet. Dann sage ich mir und ob, immerhin hast du zwanzig Jahre gebraucht um dreizehn Wochen trocken zu sein.

Was heisst Überdurchschnittlich?

Ich gähne noch ein wenig, bin grad erst aufgestanden, hatte einen so schönen Traum. Mein Freund kam zu mir und sagte, wir gehören auf immer zusammen. Ich hab mich so gefreut. Und dann hab ich auf den Küchenboden geguckt, und da standen sie, alle Bierflaschen, die er mitgebracht hat. Dann war der Traum vorbei und ich ganz nüchtern.


barbaraa Offline




Beiträge: 538

31.10.2004 12:25
#10 RE: eine frage antworten

hallo depri,

ich finde das toll, dass du 13 wochen nüchtern bist und bleibst.

aber warum bringt dein freund so viele bierflaschen mit?
sind die voll oder leer?
lass sie stehen und mache dir einen schönen sonntag. viel netter wäre es doch von deinem lieben freund, nicht so viel bier mitzubringen.

bis dann
lg
barbaraa


Depri Offline



Beiträge: 1.848

31.10.2004 13:25
#11 RE: eine frage antworten

Es war nur ein Traum Barbaraaaaaaaa, ich war so glücklich im Traum, dass er wieder da ist. Und dann sah ich die Flaschen, und der Traum war nicht mehr schön. Bin dann aufgewacht und die Traurigkeit war wieder da.

Ich gehe jetzt in meine Lieblingskneipe, zweites Frühstück und viel Kaffee schlürfen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir


barbaraa Offline




Beiträge: 538

31.10.2004 14:23
#12 RE: eine frage antworten

hi depri,

sorry!!! nächstes mal werde ich die texte gründlicher durchlesen. ich habe mich schon gewundert, was für einen merkwürdigen freund du hast.

liebe grüsse
barbaraa

nachtrag: vielleicht ist es auch mein alter, was mir zu schaffen macht


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2004 17:29
#13 RE: eine frage antworten

Nein Barbara, meine Liebe,

das liegt garnicht am Alter, das liegt an diesem ekelhaften, widerlichen Avatar!!!!!!!!!!!!!!


iiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh



LG helena


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2004 17:30
#14 RE: eine frage antworten

Ich will meine "alte" Barbara wiederhaben!!!!!!!!!!

LG Helena


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.550

31.10.2004 17:39
#15 RE: eine frage antworten

Brabaraa *schüttel*,

wollte es ja nicht sooo deulich sagen, aber Helena hat Recht *grausel* und *würg*

Nöö, liebe Barbaraa, warum bist du nun auch unter die Dschungelbewohner gegangen oder kommst nicht mehr unter den Küchenschränken hervor, bist ja nicht mehr im chat



Bei mir krabbelt Alles, wenn ich dich sehe

Grüssle
Patricia, die denkt, es gibt auch schöne Schmuskätzle, Wauwaus, Mäusle, etc., etc.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen