Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Cleo Offline




Beiträge: 265

26.10.2004 09:15
RE: schwedischer Apfelkuchen antworten

...schnell gemacht, noch warm mit Schlagsahne besonders lecker...

Zutaten:

4 Eier
250 gr Zucker
125 gr Butter oder Margarine
125 ml Milch
300 gr Mehl
1 Tütchen Backpulver

Belag:

8 - 10 säuerliche Äpfel ( Boskop, Elstar, Kaiser Wilhelm z.B.)
400 gr gestiftelte Mandeln
Zimt und Zucker zum Bestreuen

Eier u. Zucker schaumig schlagen. Butter u. Milch zum Kochen bringen und heiß in die Zucher-Ei-Masse geben und verrühren. Mehl u. Backpulver vermischt unterheben.

Den dünnflüssigen Teig in ein gefettetes und bemehltes,hohes Backblech ( ca. 30 X 40 cm) gießen.
Mit den geschälten, geviertelten Äpfeln (nicht zu klein, grössere Stücke nur einschneiden) belegen und das Ganze mit Mandeln, Zimt und Zucker nach Geschmack bestreuen.

Backzeit: ca. 30 min. bei 180- 200° O/U-Hitze.

Hinweis: die Hälfte des Teiges kann auch in der Springform und mit anderen Obstsorten gebacken werden.
Mit abgetropften Sauerkirschen ist's auch lecker und geht zu dem noch schneller.

Herzlichen Gruß und gutes Gelingen
Cleo.


Falballa Offline




Beiträge: 3.712

26.10.2004 17:44
#2 RE: schwedischer Apfelkuchen antworten

Hallo Cleo,
das Rezept habe ich mir ausgedruckt. Klingt sehr lecker.

Apfelkuchen heißen bei mir immer Männerkuchen

Ich persönlich kenne keinen der nicht gerne Apfelkuchen mag.

An die Singles, wäre doch mal was für den neuen Nachbarn, als immer blankgespülte Gläser?

Grüß Manuela


Kicks Offline




Beiträge: 216

27.10.2004 15:27
#3 RE: schwedischer Apfelkuchen antworten

Hallöchen!

Ich habe Dein Kuchenrezept gerade im Ofen und freue mich drauf...morgen ist Halloween-Party im Kindergarten, da kommt Apfelkuchen immer gut ( besonders für die Mütter )!!

Liebste Grüße

Kirtsen!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen