Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Andreason ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2004 18:38
RE: Hobby Freunde und und und !! antworten

Grüss Euch Alle !!

Bin nu hier her gelandet da ich auch mal wieder ein Problem habe !

Erst kurz zu mir !
Bin 33 jahre !
5 jahre Trocken !
5 jahre Selbsthilfe Gruppe bis zum tod !
1 Jahr Ambulante Therapie !

So nun zu mein Problem !
Ich und meine Freundin haben so gut wie nur Kaum nen Neues umfeld !

Meisst liegt es daran das neue Leute Trinken die man Kennenlernt und das in unserem beisein mit wissen das wir nicht trinken !

Es ist echt klein geworden die gemeinde in unserem Alter !
Klar lerne ich viele Non Alkis kennen !
Aber die angst ist da das die leute nicht immer wissen was Alkoholismus heisst !
es heisst halt nicht die hand von der Flasche lassen !
Nein , sondern das ganze Umfeld und Leben Ändern !

Ich weiss jetzt nicht ob ihr mich verstanden habt !

Mein Ding ist es jetzt eure erfahrungen in sachen neue leute kennen zu lernen !

Bin in Berlin Wohnhaft vieleicht gibt es ja hier welche die betroffen sind oder mit Alk nichts am hut haben und neue Freunde suchen !!

Also Ihr lieben
Schön Abend noch !
Andreas


miezegelb ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2004 21:11
#2 RE: Hobby Freunde und und und !! antworten

Hallo Andreason,

mein Name ist Ramona. Erst einmal den Glückwunsch zu 5 Jahre ohne Alkohol leben. Das ist stark und ich bin sicher du schaffst es auch weiter.
Mit den Freundeskreis hatte ich ein ähnliches Problem wie du
(womit ich sagen will das ich seit einigen jahren auch als "trockene Alkoholikerin" lebe)
Anfangs war ich ziemlich einsam und habe mich auch zurückgezogen, habe meinen Tag ziemlich ausgefüült gestaltet und war froh das ich wieder arbeiten gehen durfte.
Dort habe ich auch einen anderen Bekanntenkreis aufgebaut.
Es ging aber nur so, das ich über mein Problem gesprochen habe und den leuten erklärt das ich nun mal nichts trinken möchte.
Ich denke aber das es nicht funktioniert, nun nur menschen kennenzulernen die nichts trinken. Nach und nach muss sich ein festes bewusstsein entwickeln das andere Menschen eben etwas können, was ich nicht kann. (nämlich mit Alkohol umgehen).
Es hat bei mir auch lange gedauert, aber so nach und nach konnte ich akzeptieren das neben mir jemand sitzt der Alkohol trinkt. Und heute stört es mich nicht mehr.
Du bist stark bleib stark Du schafst das weiter

ganz liebe Grüße

Ramona


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen