Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
fallada Offline



Beiträge: 2.386

20.10.2004 17:55
RE: Grafiken werden nicht angezeigt Zitat · Antworten

Hi Aldebaran,

bin mal hierher "kalt" umgezogen, um Waldschrats Thread nicht platzen zu lassen...

Mach doch mal folgenden Test: Rechts-Klick auf den Avatar und den URL kopieren; dann in den Adreßbar eingeben.

Und, bekommst du dann das Bild angezeigt?

fallada


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2004 19:14
#2 RE: Grafiken werden nicht angezeigt Zitat · Antworten

Hallo Fallada,

war um die Uhrzeit schon daheim, hab`s aber hier auch versucht.

Ich krieg mit der kopierden URL die Seite dann, wo das Teil herkommt.

Hier zu Hause sehe ich Waldschrat`s AV. (da wirds einem ja Angst),null Problem (Win XP). Im Büro allerdings haben die AV`s etlicher Leutz gefehlt....(Win 98...aber damit kann`s ja nix zu tun haben).

Kann das sein, dass ich im Büro vielleicht noch irdgendwas "aktivieren" muss. Habe heute im Netzt mal bissel über moz gestöbert und habe geniale Hilfeseiten gefunden...mit den Tabs z.B., habe sämtliche Maus - und Tastaturkombis ausgedruckt. Tricks und Kniffe ohne Ende......lol.....

Werd mich jetzt mal damit beschäftigen.

Bist du morgen im Lauf des Tages auch mal online? Ab und zu kann ich mal reingucken hier.....

LG`s
Aldebaran


PS.: war ok mit dem Umzug....gehört ja auch hierher. Und falls es mal jemand suchen sollte....


[f1][ Editiert von 1Aldebaran am: 20.10.2004 19:17 ][/f]


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

20.10.2004 21:16
#3 RE: Grafiken werden nicht angezeigt Zitat · Antworten

hallo Aldebran

Kann das sein, dass ich im Büro vielleicht noch irdgendwas "aktivieren" muss. Habe heute im Netzt mal bissel über moz gestöbert und habe geniale Hilfeseiten gefunden...mit den Tabs z.B., habe sämtliche Maus - und Tastaturkombis ausgedruckt. Tricks und Kniffe ohne Ende......lol.....

na rück mal rüber mit den Hilfetips - Links von Mozilla , wills mir auch ausdrucken, oder bringst das Doppel am Samstag mit?


fallada Offline



Beiträge: 2.386

20.10.2004 22:48
#4 RE: Grafiken werden nicht angezeigt Zitat · Antworten

Hi Aldebaran,

eine Hürde für deine Version vom IE könnte sein, daß er das Leerzeichen (im Dateinamen) nicht packt. Das ist nämlich in einem URL verboten und muß als '%20' kodiert (also ".../waldschrat%20jutta.jpg") übertragen werden.

Erinnere mich da an eine böööse Geschichte aus der finsteren PC-Vergangenheit: Eine "blutige" Anfängerin hat nach ca. 8h Schwerstarbeit (ohne Zwischensicherung, klar) ihr Dokument unter "Endlich fertig der blöde Text!" abspeichern wollen... (Und, warum auch nicht?, wird sich jetzt manch Spätgeborener fragen...:frage3
Ergebnis: Mit solch Unverfrorenheit hatte der Programmierer denn doch nicht gerechnet und sein Programm verschwand beleidigt in den Chips. Wofür die Grafiker von Windows3.0 wiederum tiefstes Mitgefühl empfanden und ihre Solidarität durch einen Black Screen demonstrierten
*seufz* Und wen rief die Frevlerin, die ja eigentlich ihrer Zeit nur weeeit voraus war, dann, äh, nunja, "erregt" an?! Nee, was ne Tramödie... Schwache Menschen würden sich hier gleich min. 3 Gründe basteln, wieder zu saufen...

Kurz&Gut: Denke mal, ein Update deines IE wär angebracht

Jo, ich schau auch morgen wieder hier rein.

fallada


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2004 08:36
#5 RE: Grafiken werden nicht angezeigt Zitat · Antworten

Schönen guten Morgen Lisl,

wegen der Hilfeseiten zum Moz musst du gar nicht in`s Netz gehen.

Starte den Browser, dann gehst du oben in`s Hilfemenü (geht wunderbar offline).

Da kannst du auch stöbern nach Herzenslust...u.a. ist dort auch die Tabelle mit den Maus - und Tastenkombinationen zu finden. Da sind die Kombis für gleich 3(!) Browswer zu finden:
Mozilla
Win IE
Opera oder Linux?

Nimm nen Korb voll Zeit mit...ist wahnsinnig viel, macht aber irre Spass, sich da durchzuklicken und rumzuprobieren! ...geniale Kniffe sind da dabei-unglaublich (für mich zumindest, da ich ja noch im PC-technischen "Urschleim" verharre)


Viel Spass beim "testen" wünscht dir
Aldebaran


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2004 08:48
#6 RE: Grafiken werden nicht angezeigt Zitat · Antworten

Moin Fallada,

hmmm...IE neu installieren....hier....?

Weiß nicht.....muss hier täglich "meine Arbeit" verschicken und wenn da was schief geht gibt`s "mecker".

Habe vor geraumer Zeit mal 2-3 neue Sicherheitsupdates von Win installiert, danach war ich 3 Tage damit beschäftigt, meine Dateien wieder zu sortieren, weil alles kreuz und quer auf der Festplatte rumlag.

Auch waren meine ganzen Voreinstellungen im virtuellen "Nirvana"...

Ich glaub, das lass ich dann besser mit der Installation; isses mir (hier!) nicht wert.



Wünsch dir `nen super Tag, "see" you
Aldebaran

[f1][ Editiert von 1Aldebaran am: 21.10.2004 10:48 ][/f]


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

21.10.2004 09:50
#7 RE: Grafiken werden nicht angezeigt Zitat · Antworten

guten Morgen Aldebran

danke für den Tip
hätte ich ja genauso selbst drauf kommen können


deine Zeit ist bald abgelaufen?

ist das OK für Dich? oder wie oder was?


Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2004 11:41
#8 RE: Grafiken werden nicht angezeigt Zitat · Antworten

Huhu Lisl


....nPost für dich.


LG`s
Aldebaran


fallada Offline



Beiträge: 2.386

21.10.2004 12:45
#9 RE: Grafiken werden nicht angezeigt Zitat · Antworten

Hi Aldebaran,

"Ich glaub, das lass ich dann besser mit der Installation; isses mir (hier!) nicht wert."

Feigling...

Aber hast schon recht; eine Grundregel lautet:
"Never touch a running system!"

fallada


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2004 13:07
#10 RE: Grafiken werden nicht angezeigt Zitat · Antworten

Hi Fallada,

ich seh schon (wieder) - du bist ein Kenner!!!

Feigling... ICH hätte dir auch nich anders anders geantwortet...kannst einen drauf lassen...

Aber is schon so-an meinem Rechner zu Hause hätte ich da keine Hemmungen, aber hier....

...dat mut nich.

Übrigens wollte ich hier eben `n paar Smilies in `ne Mail einbauen, die hat er auch schon nicht mehr angezeigt.

Sch... Technik! Wenn ich da wenigstens mit Hammer und Meisel rankönnte! ...irgendwann kipp ich `n Glas Orangensaft rein....

Bis später, Ciao
Aldebaran


fallada Offline



Beiträge: 2.386

21.10.2004 20:19
#11 RE: Grafiken werden nicht angezeigt Zitat · Antworten

Hi Aldebaran,

du hast Interesse "geheuchelt", also:


Seriöse email kommt (fast) immer in schlichtem Text(text/plain)! Da einfach mal Grafiken mitten rein zu setzen, geht nicht...:-(
Bilder, Word-Docs etc. versende man tunlichst als "Anhang". Deshalb wurden, um auch mal ein "Gefühl";-) rüberzubringen, die "Emoticons" erfunden:-)
Neuzeitliche "MailReader"(z.B. der in der moz-suite) setzen diese, auf Wunsch, beim Empfänger in Grafiken um. Ohne Nase funzt das auch "hier-zu-board"...


"Sch... Technik!"
Tztz, einen WWF gibt es, aber einen "Bund zum Schutz vor TechnikQuälern" nicht: Typisch!

Read ==>that!
Zitat von da:
Nein, nichts gegen die Anwender an sich - das sind privat alles nette Leute, die es geschafft haben ihre Kinder zu erziehen und ein Haus zu bauen. Aber was ist der Bau eines Hauses gegen das Lesen von Erklärungen ?

Viel Vergnügen beim Lesen, hoffentlich,
fallada

[f1][ Editiert von fallada am: 21.10.2004 20:24 ][/f]


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2004 09:25
#12 RE: Grafiken werden nicht angezeigt Zitat · Antworten

Hi Fallada,

hab gut gelacht beim ersten Teil-die weiteren führ` ich mir später zu Gemüte.

Der "Hammer"....hm, nicht dass ich am Samstag mit nem blauen Auge in der Kneipe sitze....

Nun, ich habe zwar nicht komplett alles verstanden (muss ich zugeben) in diesen *Memoiren*, aber den grössten Teil schon; glaub ich absolut, was da beschrieben wird-musst aber auch zugeben, dass das schon `n komplexes Thema ist.

...hm....den Einschub für die CD als Tassenhalter zu benutzen.. ..also dieses Level habe ich hinter!!!! (Mach mich ned schlechter als ich bin...).

"DAU" habe ich neulich schon mal gelesen-wofür steht denn eigentlich dieses Kürzel?....

LG`s
Aldebaran


Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2004 10:52
#13 RE: Grafiken werden nicht angezeigt Zitat · Antworten

...Frage hat sich erledigt:

Das war der Super DAU (dümmste anzunehmende User)


Greez, Aldebaran


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz