Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
barbarak ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2004 19:16
RE: Brauche Hilfe antworten

Bin schon den ganzen Tag im Internet auf der suche nach Tipps wie man denn einem Alkoholsüchtigen Menschen klar machen kann das er alkoholsüchtig ist!?
Das einzige das ich herausgefunden habe, dass Hilfe erst dann geschehen kann, wenn der Betroffene auch einsieht dass er Alkoholiker ist!
Aber wie kann ich jemandem Helfen der dies nicht einsieht!
Ich kann doch nciht einfach abwarten bis derjenige schon so schlimme Folgen hat, dass es gesundheitlich schon zu spät ist!?
Bitte wenn mir jemand tipps geben kann wie man einen Alkoholiker auf den richtigen weg bringt, dann wäre ich für alle Infos dankbar.
Bin schon ziemlich verzweifelt weil ich gerne helfen würde aber nciht weiß wie ich es anstellen soll!
Kenn mich beruflich bedingt zwar mit allen möglichen Therapieformen aus aber weiß nciht wie ich den ersten Schritt anstellen soll oder kann!??
Bitte bitte bitte um Hilfe von euch...

Vielen lieben Dank Barbara


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.10.2004 19:20
#2 RE: Brauche Hilfe antworten

Hallo Barbara,

die meisten Alkoholiker wissen,bewusst oder unbewusst, eigentlich schon,daß sie süchtig sind...

Nur stört es die Wenigsten,zumindest solange das Zeug noch einigermassen gut vertragen wird und sich noch keine unangenehmen Konsequenzen bemerkbar machen.

Einen Alkoholiker "Zwangstrockenlegen" zu wollen ist vergebliche Liebesmüh,denn solange er den Sinn und Zweck des Ganzen nicht begriffen hat,wird er sich kaum von seinem besten Freund trennen wollen.

Aber erzähl doch mal ein Wenig mehr.Handelt es sich um einen Bekannten,Verwandten oder um jemand,mit dem du zusammenlebst?

Im letzteren Fall solltest du vielleicht dann eher über dich nachdenken


Depri in Hope ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2004 11:26
#3 RE: Brauche Hilfe antworten

Schwierig........ ich habe es bei meinem Exfreund versucht, ich hätte mir auch den Mund fusselig reden können, es hat nichts genutzt. Vielleicht hast du mehr Glück dabei.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen