Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.617 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Absti ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2004 14:16
RE: Cocktailrezepte antworten

Karibikfeuer
1 Orange, 1/4 l Orangensaft, 1/4 l Apfelsaft, 1/4 l schwarzer Tee, 1 Zitrone, Zucker

Orangenschale abreiben, mit den Säften, dem Tee und dem Saft der Zitrone erhitzen. Mit Zucker nach Geschmack süßen. Fruchtfleisch der Orange zerkleinern und dazugeben.

Rote-Nase
1/8 l schwarzer Johannisbeersaft, 1/2 l Orangensaft, 3/4 l Bitter Lemon, Eiswürfel

In jedes Glas vier Eiswürfel geben. Die Säfte mischen und in die Gläser verteilen. Mit Bitter Lemon auffüllen.

Manhattan (1 Glas)
3 EL Orangensaft, 4 EL Ananassaft, 4 EL Maracujasaft, 2 EL Mangosirup, Eis

Säfte und Sirup kräftig mischen. In ein Cocktailglas geben, das zu 1/3 mit zerstoßenem Eis gefüllt ist. Mit Orangenscheibe oder z. B. Kirsche verzieren.

Long Runner (1 Glas)
2 Scheiben Ananas, 6 EL Ananassaft, 1 EL Zitronensaft, 1 EL Maracujasaft, Eis

Eine Scheibe Ananas im Mixer mit Eis pürieren. Säfte dazugeben. In ein Glas abseihen. Mit Ananasscheibe und viel Eis servieren.

Roter Husar
3/4 l Tomatensaft, 1/4 l Sangrita picante, 1 Bund Schnittlauch, Worcestersauce, Pfeffer, Salz, Paprika

Gekühlten Tomatensaft, Sangrita und den größten Teil des gehackten Schnittlauchs mischen, mit Worcestersauce und Gewürzen abschmecken. In Gläser füllen, mit dem restlichen Schnittlauch bestreuen. (Liest sich schlimm, gell? Schmeckt mir aber und ersetzt glatt eine Vorsuppe.)

Polynesischer Eiswein
2 Flaschen weißer Traubensaft, 1 Flasche Mineralwasser, 3 ungespritzte Zitronen, 4 Stücke Würfelzucker

Zuckerstückchen so lange an der Zitrone reiben, bis sie ganz gelb sind. Würfelzucker und Traubensaft in einen Krug geben, gut umrühren und kaltstellen. Vor dem Servieren: Mineralwasser (sehr kalt) dazu geben.

Winterzauber
1/4 l Wasser, 3/4 l roter Traubensaft, je 2 unbehandelte Orangen und Zitronen, 1 Zimtstange, 1 Messerspitze gemahlener Zimt, 4 Nelken, 3 - 4 EL Honig

Wasser, Traubensaft, Honig, Gewürze und in Achtel geschnittene dünne Orangen- und Zitronenscheiben zusammen erhitzen (nicht kochen). 15 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Gläser mit blauben Trauben und Orangenschalenspiralen verzieren.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

19.10.2004 14:25
#2 RE: Cocktailrezepte antworten

Hallo Absti

vielen Dank ...das gibt grad Durst

nun werd ich grad einen frisch gepressten Apfelmost vom Bauer trinken, gemischt mit kühlem Blöderliwasser


barbaraa Offline




Beiträge: 538

19.10.2004 15:38
#3 RE: Cocktailrezepte antworten

hallo lisl,

wenn du mir erklärst, was blöderliwasser ist, trinke ich das auch.

gruss
barbaraa


Criss Offline




Beiträge: 14

14.11.2004 07:14
#4 RE: Cocktailrezepte antworten

Coconut Kiss
Zutaten:
2 cl Cocos Sirup

2 cl Sahne

12 cl Ananassaft

6 cl Grapefruitsaft



Werkzeuge: Shaker
Gläser: Cocktailglas
Kategorie: Alkoholfrei
Menge: 0.22 Liter

Alkoholgehalt: 0 %


Zubereitung:
Einige Eiswürfel mit Zutaten in einen Shaker geben und schütteln. Glas mit einigen Eiswürfeln füllen und Drink in Glas abseihen.

-----------------------------------------------------------

Abendsonne
Zutaten:
4 cl Sahne

2 cl Bananensaft

1 cl Grenadine-Sirup



Werkzeuge: Shaker
Gläser: Cocktailglas
Kategorie: Alkoholfrei
Menge: 0.07 Liter

Alkoholgehalt: 0 %


Zubereitung:
Alles mit einigen Eiswürfeln in einen Shaker geben, mischen und in ein Glas mit Eiswürfeln abseihen.


Criss Offline




Beiträge: 14

14.11.2004 07:14
#5 RE: Cocktailrezepte antworten

SaveDriveHome

1 Portion;
Zutaten:
10cl Orangensaft
5cl roter Traubensaft
2cl Zitronensaft
Tonic Water


Die Zubereitung:
Eis in den Shaker geben, dazu die Säfte und gut shaken.
In ein Longdrinkglas abseihen und mit Tonic Water auffüllen.
Mit einer Orangenscheibe dekorieren.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

19.12.2004 18:29
#6 RE: Cocktailrezepte antworten

Alkoholfreier Eierpunsch
(4 Gläser)

Zutaten
4 Eier
200 g Zucker
1/2 Vanilleschote; das Mark
100 ml Zitronensaft
750 ml schwarzer Tee
4 Tl. Sultaninen
4 Scheibe Orangen

Zubereitung
Eier, Zucker und Vanillemark schaumig schlagen, nach und nach Tee und Zitronensaft dazugießen.
Alles bei schwacher Hitze so lange schlagen, bis der Punsch kurz vor dem Kochen ist, dann mit jeweils 1 Tl Sultaninen und 1 Orangenscheibe in die Anzahl der oben genannten Gläser füllen.

liebe Grüße
Ramona


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

11.11.2008 09:30
#7 RE: Cocktailrezepte antworten

Wir waren letzte Woche Freitag in einem Cocktailladen und ich war die einzige die Alkfreie getrunken hat. Habe mir einen Green Garden bestellt. Der war sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker...mjam habe mir gleich 2 weitere bestellt. Weiß allerdings nicht was da so alles drin war. Findet ihr den mal auf der Karte dann müsst ihr den unbedingt mal probieren

Liebe Grüße Maja


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 13:49
#8 RE: Cocktailrezepte antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
Wir waren letzte Woche Freitag in einem Cocktailladen und ich war die einzige die Alkfreie getrunken hat. Habe mir einen Green Garden bestellt. Der war sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker...mjam habe mir gleich 2 weitere bestellt. Weiß allerdings nicht was da so alles drin war. Findet ihr den mal auf der Karte dann müsst ihr den unbedingt mal probieren



" Findet ihr den mal auf der Karte dann müsst ihr den unbedingt mal probieren"

NEIN DANKE, ICH...lese erst einmal was darin enthalten ist!


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

12.11.2008 09:06
#9 RE: Cocktailrezepte antworten

mach das

Liebe Grüße Maja


Haselnuss Offline



Beiträge: 70

12.11.2008 15:10
#10 RE: Cocktailrezepte antworten

Hallo ihr Lieben,

... hier sind noch 711 alkoholfreie Cocktails:

http://www.chefkoch.de/rs/s0g108/alkoholfreie-Cocktails.html

viel Spaß
Haselnuss

:rosabrille:
Nur ein wirklich starker Mensch, kann auch zu seinen Schwächen stehen.
:licht:


lebgsund 1 Offline




Beiträge: 12

13.01.2011 21:21
#11 RE: Cocktailrezepte antworten

Hallo,
das hört sich ja richtig gut an. Da macht das "trocken" Trinken ja richtig Spass.
Danke für die vielen Rezepte.

Mit lieben Grüßen

Hans :hallo1:


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

08.03.2011 19:30
#12 RE: Cocktailrezepte antworten

muss mal wieder green garden trinken gehen

Liebe Grüße Maja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

26.02.2012 12:44
#13 RE: Cocktailrezepte antworten

habe mal meinen lieblings alkfreien gefunden...

sau lecker

klick

Liebe Grüße Maja


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen