Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.485 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cleo Offline




Beiträge: 265

16.12.2004 12:45
#46 RE: Was hört ihr für Musik? Zitat · Antworten

Minitiger,

von Zappa hab ich die "200 motels" und "cheap thrills".

Kennst du die? Oder....wenn nicht....magst du die haben?

Prinzipiell werfe ich nie CDs weg, werden dann eher verschenkt.

Tina.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2004 15:03
#47 RE: Was hört ihr für Musik? Zitat · Antworten

Cleo,

kenn ich, hab ich aber nicht als CD. Ich schreib Dir ne nmail.

der minitiger


Cleo Offline




Beiträge: 265

16.12.2004 17:35
#48 RE: Was hört ihr für Musik? Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

wollte mal eben bescheid sagen, dass das Gästebuch der Unrest-HP wieder geht.

www.unrest-metal.de

Ausserdem wollt ich mal fragen, wer die neue von Rammstein kennt. Sehr interessante Texte, bin mir nur unsicher, ob ich die richtig interpretiere
Also, wer die kennt und lust hat auf Gedankenaustausch, nur zu. Könnte man ja auch per nmail machen.

Wünsche noch einen erholsamen Feierabend,
Tina.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

16.12.2004 18:58
#49 RE: Was hört ihr für Musik? Zitat · Antworten

Hi Cleo !

Ich kenne die neue Rammstein.

Aber zu den Texten ... auf die habe ich ehrlich gesagt nie sonderlich viel Wert gelegt - außer bei Mutter, da glaubte ich mal das es um Klon-Kinder geht ohne leibliche Mutter, so quasi komplett im Labor gemacht - da ich denke, das die Jungs selbst das auch nicht machen.
Sie wollen provozieren, ein bißchen Andeutungen da, ein bißchen Show dort .... glaube ich.

Vom Sänger gibt es ja ein Buch, sinnentleerte druchgeknallte (Alb)- Traum und Allmachtsphantasien, oft in der Fäkalsprache, soll ganz schrecklich sein.

Grüßle
Bea


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

16.12.2004 23:14
#50 RE: Was hört ihr für Musik? Zitat · Antworten

Tach ihr Lieben,

also ich höre beide Arten von Musik :

Country und Western

Nee, nicht wirklich, das war jetzt bei den Blues Brothers geklaut.

Ich freu mich schon auf meine Cantate Domino in einer alten
Aufnahme von Oscars Mötettcör. Stille Nacht so schön, dass die Tränen in die Augen schießen.
Und natürlich : Wir warten aufs Christkind von den Hosen.

Komisch, früher konnte ich mir die Platten auch locker im Sommer anhören, so 1, 2,oder ??? Flaschen Bier dazu, dann kam das richtig gut....fand ich.


Der Todde Offline




Beiträge: 261

16.12.2004 23:54
#51 RE: Was hört ihr für Musik? Zitat · Antworten

Hallo Cleo,

also im Musikgeschmack tun wir beiden uns wohl nicht allzuviel...

Slayer ist ja mein all-time-fave und die neue Anthrax ist einfach nur genial. Die besten Songs noch einmal gut abgemischt... Note 1+

Die neue Rammstein habe ich natürlich auch und sie gefällt mir sehr gut. Übrigens habe ich in meiner Langzeit den Drummer von einer relativ bekannten Band kennengelernt, mit dem ich ein Zimmer geteilt habe. Deren Freundin ist mit dem Sänger von Rammstein fremdgegangen und zumindest der Sänger soll (nach deren Erfolg!!!) ein arrogante Ars...... geworden sein...

Kann ich selbst natürlich nicht bestätigen, habe ich nur aus erster Hand gehört. Wie manche Sachen Menschen verändern können... Irgendwie traurig, oder nicht?


Cleo Offline




Beiträge: 265

17.12.2004 20:15
#52 RE: Was hört ihr für Musik? Zitat · Antworten

Hallo Beachen,

die neueste von Rammstein heißt "Reise Reise".
Die du hast, müsste die vorletzte sein und die kenne ich leider nicht. Hat sich was mit Interpretationsaustausch, schade.

Mein Mann und ich interpretieren die Texte völlig unterschiedlich, deshalb hätten mich deine Gedanken schon neugierig gemacht. (Vielleicht bringt dir der Weihnachtsmann die CD)

Schönen Start ins Wochenende, Tina.

Da fällt mir noch ein: was die Texte betrifft, finde ich sie z.T schon recht tiefsinnig, wollen als Botschaften verstanden werden. Nur, jeder hört was anderes daraus.

[ Editiert von Cleo am 17.12.04 20:21 ]


Cleo Offline




Beiträge: 265

17.12.2004 20:34
#53 RE: Was hört ihr für Musik? Zitat · Antworten

Hallo Todde,

das sehe ich auch so. Vielen steigt der Erfolg echt zu Kopf. In den letzten Jahren hatte ich ja nun zwangsläufig immer mal wieder Kontakt zu vielen Musikern und ich kann dir sagen....tze,tze.....ist schon ein Völkchen für sich
(aber mein Mann ist echt nicht so drauf, der mag das selbst nicht, wenn einer aus der Band abhebt)

Alles Gute für dich, Tina.

Ps: neue Anthrax wird bestellt.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

17.12.2004 20:54
#54 RE: Was hört ihr für Musik? Zitat · Antworten

Hi Cleo !

Ich habe schon auch die Reise Reise, (eigendlich habe ich alle Rammstein CD´s, einschließlich die live in Berlin )
nur machte ich mir nie einen Kopf über den Text - wie gesagt außer bei Mutter.

Grüßle
Bea


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2004 20:55
#55 RE: Was hört ihr für Musik? Zitat · Antworten

Rammstein ist schon grosse Klasse,
und die Texte - naja, man muss sich halt drauf einlassen
können.
Von der Musik her sind für mich 95% einfach nur "saugut".

Auch Marylin Manson, Ozzy mit und ohne Black Sabbath, ...
Heavy mit Rhytmus und Harmonie.

LG`s
Aldebaran


Cleo Offline




Beiträge: 265

17.12.2004 21:48
#56 RE: Was hört ihr für Musik? Zitat · Antworten

@Beachen:

"Mutter" kenne ich nicht, werde mal bei einem Freund die CD ausleihen, zum Reinhorchen.
Eigentlich bin ich kein sooooo grosser Rammsteinhörer, aber einige alte Stücke und die neue Scheibe finde ich schon klasse.

Lieben Gruß, Tina.


@Aldebaran:

Willkommen im Club

Ja, die Texte sind teils schon schwer verdaulich, manche finde ich irretierend, z.B. "Mein Teil" und "Ohne dich".

Lieben Gruß, Tina, schon ganz müde


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

18.12.2004 08:00
#57 RE: Was hört ihr für Musik? Zitat · Antworten

Guten Morgen,

ich finde Rammstein auch große Klasse, besonders das Duett,
das sie mit Udo Jürgens singt

Aber ist " Mutter" nicht von Heintje?

Jörg( ziemlich albern)


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

18.12.2004 10:03
#58 RE: Was hört ihr für Musik? Zitat · Antworten

Hi Cleo !

"Mutter" sorgte doch damals schon mit dem Cover für Aufsehen, das zeigt das Gesicht von einem toten Fötus.

Ansonsten hörte ich auch mehr die harten Sachen, Rainbow und Whitesnake zb begleiteten meine Teenie-Zeit.
Heute mag ich aber auch zb Anastacia und Knorkator, für mich kein Widerspruch .

@ Jörg !

Heintje sang doch "Oma so liiiieb, Oma so nett !".
Da sagte meine blöde Oma selig immer dem kleinen Beachen " do siagst, wie scheen der fier sei Oma singen duat !"

Gruß
Bea


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

19.12.2004 09:05
#59 RE: Was hört ihr für Musik? Zitat · Antworten

Heintje sang doch "Oma so liiiieb, Oma so nett !".
Da sagte meine blöde Oma selig immer dem kleinen Beachen " do siagst, wie scheen der fier sei Oma singen duat !"


Arme Bea ,

braves Kind

Ich fühle mit dir.


Lieben Gruss Manuela

[ Editiert von Falballa am 19.12.04 9:05 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz