Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.103 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bettina Offline



Beiträge: 277

14.12.2004 02:11
#31 RE: Was hört ihr für Musik? antworten

Hallo,

Cosmic gate,
Enigma,
Marius M. Westernhagen,Dire Staits ( knopfler),Pur
und noch einige mehr

[ Editiert von Bettina am 14.12.04 2:26 ]

[ Editiert von Bettina am 14.12.04 2:32 ]

[ Editiert von Bettina am 14.12.04 2:36 ]


Laithy ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2004 20:46
#32 RE: Was hört ihr für Musik? antworten

Hi,

im Moment hör ich Marillion. Kommt gut beim relaxen und lesen .
Ein guter Fantasyroman und dzu Marillion, da less ich alles stehen...

Mein Highlight waren, sind und bleiben aber die Toten Hosen!!!

Am Freitag gehts in Konzert. ZUM ERSTEM MAL!
Freu mich schon riesig.
Das neue Album "Friß oder stirb" ist super rockig.

Naja so als Altpunk...

Lieblingstext?
Natürlich "Alkohol"

" Ihm ist so richtig übel- so wacht er jeden Morgen auf.
Er quält sich aus dem Bett und kotzt sich erstmal aus.
Seine Hände zittern, sein Gesicht ist leichblaß.
Er tastet panisch durch die Wohnung und sucht nach einem Glas.
Für Ihn gibt es nur einen Freund der immer zu Ihm steht, der immer für Ihn da ist, auch wenns Ihm noch so dreckig geht
..."

DER Auslöser für mich mit dem Trinken aufzuhören.
Eines Morgens hab ich mich nämlich genau so gefühlt und wußte: Du musst was ändern.

Und habs getan. Anfang 2004.

Zwar mit Rückfall im Sommer, aber nu solls klappen.

Und Freitag aufs Konzert!

Bis dann

Laithy


tommie Offline




Beiträge: 10.571

14.12.2004 20:59
#33 RE: Was hört ihr für Musik? antworten

Hallo Laithy


Grönemeyer schrieb auch etwas zu Alkohol, das mich ziemlich beeinflusst hat:

wir haben wieder die nacht zum tag gemacht
ich nehm' mein frühstück abends um acht
gedanken fließen zäh wie kaugummi
mein kopf ist schwer wie blei, mir zittern die knie
gelallte schwüre in rotblauem licht
vierzigprozentiges gleichgewicht
graue Zellen in weicher explosion
sonnenaufgangs- und untergangsvision
was ist los, was ist passiert?
ich hab' bloß meine nerven massiert




tommie


Laithy Offline



Beiträge: 12

15.12.2004 10:41
#34 RE: Was hört ihr für Musik? antworten

Hallo Tommie,

stimmt, der Text ist auch gut.
Grönemeyer ist sowieso super.

Freu mich schon so auf Freitag!!
Die Konzerte der Tour sollen spitze sein.

Hab mir damals in Hamburg das "letzte" Konzert von Westernhagen angesehen und war total entäuscht.
Hat nur seine neue Platte gespielt. Und das grade auf seinem angeblich letztem Konzert. Da hatte ich eigentlich die "Klassiker" erwartet - so richtig zum Abschied feiern.
Immerhin hab ich bei "Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz" mein erstes Mädchen geküsst!

Wo wir schon dabei sind:

Was lest Ihr so?

Ich lese gern Krimis. Matha Grimes, Kathy Reich ...
Auc Fantasy -wennes gute sind. Tolkien ist Pflicht.

Ansonsten Fachbücher. Spez. Yachtbau und Bootsbau.

Gruß
Laithy

[ Editiert von Laithy am 15.12.04 11:03 ]

[ Editiert von Laithy am 15.12.04 11:07 ]


Bettina Offline



Beiträge: 277

15.12.2004 11:49
#35 RE: Was hört ihr für Musik? antworten

Halo Laithy,

viel Spaß am Freitag!!!!
Besonders ohne Alk ist es doppelt so gut,
dann bekommt man auch wenigstens alles mit

Ich habe das letzte Konzert von Marius in Düsseldorf erlebt,
daß war der reine Wahnsinn!
Alles quer Beetund jede Menge Klassiker.

Im Moment lese ich viel über Alkoholprobleme,
z.B.Frauen und Sucht,die Rückkehr der Verantwortun,
und natürlich alles über Miezen.

Viele Grüße Bettina


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

15.12.2004 12:32
#36 RE: Was hört ihr für Musik? antworten

Hallo2:,

ich höre zur Zeit am liebsten:

Tatoo
Rosenstolz
Grönemeyer
ishtar
izel - sak
arabia - the womans voice
Ofra Haza
Dido
manu ciao - clandestino
buena vista social club (immer noch...)

lese im Moment (bzw. hab´gerade gelesen):
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran ( klasse!!!)
Moppelich, Frisch gepresst und Frisch gemacht von Susanne Fröhlich (alle ganz klasse und gut mal zwischendurch zu lesen)
Hermann Hesse (Die Antwort bist du selbst und eine Biografie über sein Leben) - faszinierend
Studienhandbücher der Fernuni (für was soll ich mich entscheiden? )
ein Gesundheitsbuch über basische Ernährung bzw. ausgewogenen Säure-Basen-Haushalt (nicht ganz unkompliziert in den Alltag zu intergrieren :gruebel
Die Nomadentochter (Waris Diri)- unterhaltsam, leichte Kost
Die Nebel von Avalon (noch 30 Seiten bis zum Schluss...kann mir nach über 1000 Seiten immer noch kein richtiges Urteil bilden, wie ich es finde :licht
Gute Hoffnung-jähes Ende - Hannah Lothrop. Auseinandersetzung mit Fehlgeburt und Verlust in der Frühschwangerschaft (hab ich bis jetzt nur quergelesen - schwierig für mich

wünsche mir die neusten Erscheinungen von
Lilian Jackson Braun aus der Serie
"Die Katze, die........."
mit den Siamkatzen Koko und YumYum und dem Zeitungsreporter Qwilleran (der ganz früher mal ein Alkoholproblem hatte und deshalb keinen Alkohol mehr anrührt und sehr Eigen und Konsequent ist...) - ich liebe diese Romane - muss mich immer beherschen, dass ich sie nicht an einem Tag weg hab, weil ich dann wieder so lange warten muss, bis es was neues gibt...

wünsche mir auserdem einen neuen Roman von Paulo Cohelo. Habe schon alle und mag sie sehr.

Schöne Grüße
Gaby


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2004 13:31
#37 RE: Was hört ihr für Musik? antworten

Oooooh, Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran....... hinter dem Film laufe ich seit Wochen her.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

15.12.2004 14:34
#38 RE: Was hört ihr für Musik? antworten

Zitat
Oooooh, Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran....... hinter dem Film laufe ich seit Wochen her



Hallo Absti,

den gibts auch bei amazon, hab gerade mal geschaut

liebe Grüße

Ramona


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2004 14:39
#39 RE: Was hört ihr für Musik? antworten

Vielen Dank Ramona.

Ich werde gleich nachsehen. Ich habe noch nie bei amazon reingeschaut.

Gruß, - Marianne -


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

15.12.2004 16:47
#40 RE: Was hört ihr für Musik? antworten

Hi Absti !

Warum gleich kaufen ?
Den gibts seit einigen Wochen auch in der Videothek als DVD und Video zum ausleihen !

Gruß
Bea


Ralfi Offline



Beiträge: 3.529

15.12.2004 20:17
#41 RE: Was hört ihr für Musik? antworten

Hi,

ich gehe am Montag zu den "Toten Hosen" (war mal richtig guter Punk). Ich war schon auf mehreren Konzerten von den "Toten Hosen" es ist aber das erste Mal das ich das Konzert nüchtern erlebe. Ich konnte mir lange nicht vorstellen, daß ein Konzert ohne Alkohol Spaß machen könnte. Nach meinen positiven Eindrücke von der ACDC Revival-Party will ich es doch einmal versuchen.

Bin sehr gespannt...

Gruß Ralf


Cleo Offline




Beiträge: 265

15.12.2004 21:17
#42 RE: Was hört ihr für Musik? antworten

Hallo, ihr Lieben


das höre ich seit Monaten am Liebsten:
Korn, Korn und noch mal Korn. Mir gefallen auch die älteren Scheiben; nicht alles, aber das Meisste.

Und zur Abwechslung:
Accept, ACDC, Rammstein(die Neue), System of a down, Audioslave, Slayer, Blind Guardian(live einfach genial), Anthrax......
Etwas stillos, etwas durcheinander, aber mir gefällts.

Und das höre ich u.a. jeden Tag von meinem Mann (spielt bei Unrest), wenn er übt:

www.unrest-metal.de

Unrest spielt guten alten 80er Heavy Metal und die ACDC- Fans unter euch werden's bestimmt mögen. Auf der HP gibt's auch ein paar Stücke zum runterladen!!!


LG
Tina

[ Editiert von Cleo am 15.12.04 21:38 ]

[ Editiert von Cleo am 15.12.04 21:45 ]

[ Editiert von Cleo am 16.12.04 11:01 ]

[ Editiert von Cleo am 16.12.04 17:24 ]

[ Editiert von Cleo am 18.12.04 13:33 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2004 22:16
#43 RE: Was hört ihr für Musik? antworten

bissel Zappa..

=> probier mal


Cleo Offline




Beiträge: 265

16.12.2004 11:00
#44 RE: Was hört ihr für Musik? antworten

Hi Minitiger,

meintest du Frank Zappa?
Mit der Musik kann ich nicht so recht was anfangen. Ich hab zwei alte Scheiben von FZ die ich nie einlege. Magst du ihn?
Sach ma !

LG
Tina.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2004 11:13
#45 RE: Was hört ihr für Musik? antworten

Hi Tina,

yau, Frank Zappa.

Ich hör zwar auch allen möglichen anderen Sound und könnte mich unter anderem in die Hardrockfraktion einsortieren, aber Zappa find ich immer wieder ziemlich originell. Wird mir selten langweilig.

Auch so ein Freak, den ich mir schon mal live angeguckt hab. Zu seinen Lebzeiten natürlich

der minitiger


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen