Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 289 Antworten
und wurde 9.957 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2004 17:33
#91 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Zitat
Gepostet von Pauline
Für meine Geschmack sülzt Du zuviel rum.



soweit bekannt, schmeckts Dir ja auch sonst noch ganz gut.


Merryl Offline




Beiträge: 822

13.10.2004 17:36
#92 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Wem schmeckt es gut?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2004 17:37
#93 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

soweit ich das verfolgt hab, schmeckts pauline noch ganz gut.
ich möchte ja nicht verschweigen, dass dieses freundliche Posting von mir war.


Pauline Offline




Beiträge: 580

13.10.2004 17:44
#94 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

waldschrat1

Zitat:"denn ich hole sie alkoholisiert von der Schule ab,aber sie verraten mich nicht......"Zitat Ende....

trockene Grüße Pauline


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2004 18:00
#95 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Sorry, ich hab mich wohl geirrt, dass du noch trinkst, pauline.

Aber Dein Stil ist nun mal wiederum nicht mein Geschmack. Ich möchte ja nicht in den Verdacht kommen, dass ich Dich hier bauchpinsele


Merryl Offline




Beiträge: 822

13.10.2004 18:01
#96 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Ganz der Minitiger, immer gleich voll auffe Glocke!
Naja...
Merryl


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2004 18:05
#97 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Merryl

Wenn ich jemandem an die Füsse fasse, dann fliegt er auf die Fresse. Und bei mir ist immer heute.

Alles klar?


Merryl Offline




Beiträge: 822

13.10.2004 18:06
#98 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Nee, aber das macht auch nichts...
;-)
Merryl


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2004 18:26
#99 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Hallo Waldschrat,
heute war nicht erst der Anfang, heute war der Anfang (eigentlich schon gestern). Basta. Aus die Maus. Hoffentlich kann ich morgen auch wieder positives von dir lesen. An Trinker die ausrechnen können wann sie stocknüchtern Auto fahren glaube ich nicht. Und dass es verboten ist schlauer zu werden, ehrlich zu sein bzw. aus Fehlern zu lernen war mir auch neu. Aber das vergesse ich jetzt ganz schnell wieder und du auch, verstanden?

Einen schönen Abend wünscht Marianne


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2004 18:28
#100 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Merryl,

das war nur der Hinweis, dass ich mit Dir keine Diskussion führen werde. Ich mag einfach nicht. Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

der minitiger


Merryl Offline




Beiträge: 822

13.10.2004 18:31
#101 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Oh, minitiger, ich wollte auch gar nicht diskutieren. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass du offenbar gerne die Keule rausholst, wenn Dir was nicht passt.
Ich fand paulines Hinweis mit dem Gesülze nämlich ganz naheliegend. alles was Waldschrat nicht in den Kram passt übergeht er nämlich, oder er reagiert beleidigt.
Gruß
Merryl


waldschrat1 Offline



Beiträge: 736

13.10.2004 18:32
#102 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

speziell und ausschließlich an pauline gerichtet:

Wenn einer zum Alkoholiker wird dann ist er für dich vielleicht auch ein armer Mensch, der unverschuldet eine chronische Krankheit aufgerissen hat. Ich hab, wie schon geschrieben, doch eher die Einstellung, dass es sich um eine Charakterschwäche handelt.
Wenn ich mich hier oute, weil mir spät aber doch der Blitz der Erkenntnis in die Glieder gefahren ist und ich hier sogar schwerste Fehler zugebe, die ich unter dem Einfluss von Alk und keiner Möglichkeit, das an jemand anderen zu delegieren, gemacht habe, brauch ich mich nicht so anfahren lassen. Mehr als Zerknirschung und den festen Willen, das nie wieder zu machen, kann ich nicht anbieten.
Aber jetzt "sülz" ich für dich wahrscheinlich wieder zuviel herum. Ist nun mal mein Stil, mich auszudrücken. Ich hab mir meine eigtentlich sehr positive Einstellung zum Leben noch nicht nehmen lassen, auch nicht vom Alk.


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2004 18:33
#103 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Merryl,

in dem Punkt möchte ich Dir Recht geben, das ist auch meine Einschätzung.

LG Helena


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2004 18:36
#104 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Hallo Waldschrat,

tut mir leid, aber solange Du Alkoholkrankheit für eine Charakterschwäche hälst, hast Du noch nicht viel verstanden und noch weniger zugehört und nachgedacht.
Und hiermit klinke ich mich aus dieser müßigen Diskussion aus.

LG helena


Merryl Offline




Beiträge: 822

13.10.2004 18:41
#105 RE: erstmals registriert: ich bin Alokholiker antworten

Waldschrat, es sind zwei unterschiedliche Dinge. Klar ist es unangenehm, Dinge, die mit dem saugfen zu tun zu haben, zuzugeben. Aber deswegen macht niemand Vorwürfe. Viele hier haben gesoffen, da wirft keiner so schnell den ersten Stein.
Aber: Du mußt lernen, dazu zu stehen. Mit dem reinen Eingeständnis ist nichts aus der Welt. Du mußt Dich auseinandersetzen damit. Das Gesülze von Pauline bezog sich ja gar nicht so sehr auf Deine Postings, sondern auf die Antworten.
Mit dem Gedanken dass Alkoholismus eine Charakterschwäche ist, wirst Du noch schiffbruch erleiden. Auch der größte Wille wird Dir nicht helfen, sondern nur dass Eingeständnis, dass Du gesoffen hast. Und die Suche nach den Gründen, warum Du gesoffen hast. Wenn das alles so einfach wäre, wie Du es Dir vorstellst, bräuchte man nicht so ein Forum hier.

Gut, alles zu seiner Zeit. Zunächst mal hast Du Dich entschlossen, nichts mehr zu saufen und das ist ein großartiger Entschluss. Ich habe das Gefühl, Du ziehst das auch durch. der Rest kommt noch. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Lieber Gruß
Merryl


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen