Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.415 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
Jil Offline




Beiträge: 21

09.10.2004 10:58
#31 RE: Ich könnte ausflippen !! antworten

Vielen Dank Max!

Ja, ich hab das mit dem Zusammenreißen auf meinen Freund bezogen. Okay, ich übe das. Werd ich schon schaffen. Es tut mir hinterher halt immer so unendlich leid..

Ob ich ihn mit dem "Suff" vergraule, weiß ich nicht. Ich hab ja nie in seiner Anwesenheit getrunken, sondern immer nur wenn ich alleine war. Wenn wir allerdings mal zusammenziehen - später - und ich dann trinken würde, wäre es wohl was anderes.

Danke Max, muss mir dein Posting noch ein paar Mal durchlesen ... Danke danke danke!

LG Jil


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

09.10.2004 11:48
#32 RE: Ich könnte ausflippen !! antworten

hi Jil,
"Ob ich ihn mit dem "Suff" vergraule, weiß ich nicht."
Aber ich weiß es umso genauer!!
Ich meinte doch gar nicht stehenden Fußes auf der Stelle, nein nein, der Teufel ist viel heimtückischer. Das dauert, und es quält, und es macht sinnlose primitive Arbeit, bevor es dann doch nicht halten wird.
Und du weißt ganz genau, dass ich kein Bangemäxchen bin.
Ich war doch recht erschrocken, aber dein "danke" beruhigte mich jetzt wieder.
lieben Gruß von olle Maxe


Jil Offline




Beiträge: 21

10.10.2004 20:09
#33 RE: Ich könnte ausflippen !! antworten

Huhu Max!

Nein, ich mach schon keine Dummheiten! Da wär ich ja blöd ..
Heute auf den Tag habe ich (immerhin) seit zwei Wochen nix gesoffen. Jippieh! Ich weiß, das ist gar nix im Vergleich zu euch allen hier, aber ich freu mich trotzdem.

LG Jil


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

10.10.2004 21:31
#34 RE: Ich könnte ausflippen !! antworten

Huhu Jil ,

Zitat
Ich finde es für mich selber oft schwierig, die Balance zu finden zwischen Sich-wichtig-genug-nehmen und Sich-zu-wichtig-nehmen.



Der wichtigste Schritt dazu ist: nicht mehr zu trinken!!

Dann wird nach und nach der Kopf erst frei, um überhaupt die kleinen Unterschiede erkennen zu können. Bleib feste dabei. Immer stur nichts trinken - nur für heute. Der Rest findet sich mit der Zeit!

Zitat
Ob ich ihn mit dem "Suff" vergraule, weiß ich nicht. Ich hab ja nie in seiner Anwesenheit getrunken, sondern immer nur wenn ich alleine war.



Das nützt nichts! Ich habe auch lange nicht in Anwesenheit meines Mannes getrunken und vertuscht und bin auch nicht besoffen oder mit Fahne rumgelaufen etc. Unterschätze nicht, was ein Partner mitkriegt! Selbst wenn er deinen Alkoholkonsum nicht mitkriegt, dann kriegt er die jämmerliche Jil mit, die Stimmungsschwankungen hat. Plötzlich wieder ganz liebevoll und ausgeglichen, weil sie eigentlich schlechtes Gewissen sich selbst gegenüber hat, weil sie wieder getrunken hatte...

Da gebe ich Max voll recht: mit Suff vergraulst du ihn sicher auf Dauer gesehen! Und nicht nur ihn, sondern auch deine Fähigkeit echte Gefühle zu (er)leben - das wäre wirklich traurig.Ich bin sehr froh, dass ich die Kurve noch gekriegt habe und wünsche dir das auch.

Liebe Grüße
Gaby


Jil Offline




Beiträge: 21

10.10.2004 22:18
#35 RE: Ich könnte ausflippen !! antworten

Liebe Gaby!

Zitat
Unterschätze nicht, was ein Partner mitkriegt! Selbst wenn er deinen Alkoholkonsum nicht mitkriegt, dann kriegt er die jämmerliche Jil mit, die Stimmungsschwankungen hat.



Oh ja, du hast recht. Diese Stimmungsschwankungen bekommt/bekam er immer ganz doll mit. Nicht sehr schön für ihn (und für mich), weil sehr anstrengend für jeden von uns und belastend für die Partnerschaft.

Danke für deine lieben Wünsche.. Tut gut!

Alles Gute dir!
LG Jil


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen