Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Positives
blaue angst ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2004 06:14
RE: Angst vorm Rückfall meines Partners Zitat · Antworten

Mein Freund mit dem ich 22 Jahre nun fast ( Jahre zusammen bin hat es nach 4Jahren endlich geschafft aus dem Teuflskreis heraus zu brechen.
Dank der Haftzeit ist er nun 1 Jahr trocken und seid 3 Monaten draussen.Er scheint mir sehr labil zu sein aber eine Therapie hält er nicht für nötig.Würde Ihm gerne helfen doch ich weiss nicht wie,bin total überfordert damit


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

04.10.2004 18:47
#2 RE: Angst vorm Rückfall meines Partners Zitat · Antworten

Hallo blaue Angst

weiss dein Freund, dass es Selbsthilfegruppen gibt?

Ohne SHG oder AA werden sehr viele wieder Rückfällig...auch ich

Ich wünsche euch alles gute


Marieluu Offline



Beiträge: 57

04.10.2004 22:38
#3 RE: Angst vorm Rückfall meines Partners Zitat · Antworten

blaue angst,

Zitat: dank seiner Haft war er 1 Jahr trocken

Nun ist er entlassen und Du hast Angst, dass er rückfällig wird.
Ich kann Deine Angst verstehen, nur kannst Du ihm leider nicht helfen. Er müssste sich jetzt Hilfe holen, doch das entscheidet er ganz alleine.
Sprich ihn doch mal wegen einer SHG an, vielleicht versteht er Dich. Ich würde es Dir wünschen.

Liebe Grüsse
Marieluu


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

05.10.2004 09:20
#4 RE: Angst vorm Rückfall meines Partners Zitat · Antworten

hallo blaue Angst,
"Dank der Haftzeit ist er nun 1 Jahr trocken und . ."
Das stimmt so aber nicht.
Er war nicht trocken, sondern zwangstrockengelegt, und da wird er wohl jeden Tag an den Alk gedacht haben. Und dann ist da bestimmt einiges nachzuholen, könnte ich mir vorstellen. Nein! Nur er selber kann darauf kommen, aber auch nur wenn ihm mit dem Alkohol trinken kein Wohlgefühl mehr auftaucht, sondern nur noch Sucht, ohne echte Befreiung. Dieses müsste re aber selber merken.
Du kannst nur eines für ihn tun: nicht mit ihm schimpfen, aber ruhig mit ihm sprechen dass du SOO nicht mit ihm leben willst.
ich grüße dich, Max


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz