Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.840 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Norton Offline




Beiträge: 73

27.09.2004 19:05
RE: Irgendwie krieg`s ich nicht hin Zitat · Antworten

Servus an alle,
melde mich nach längerer Pause wieder (meist trocken, teilweise aber nass). Mehr als 3 Wochen habe ich in den letzten Monaten nicht ausgehalten, dann war es wieder da, dieses teuflische Verlangen. Zwei, drei Tage Saufen und dann wieder wochenlang Pause. Wahrscheinlich bin ich leider noch viel zu gesund (Blut- Leberwerte und Kondition alles im grünen Bereich). Vielleicht bin ich auch noch nicht zu tief unten um endlich zu kapieren, dass es so nicht mehr weiter geht. Ich kenn mich eigentlich selber nicht mehr aus.

Melde mich wieder

Servus Norton


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

27.09.2004 20:59
#2 RE: Irgendwie krieg`s ich nicht hin Zitat · Antworten

Hallo Norton


anfangs sah es doch ganz anderst aus odda
ich habe mal was von 7 Wochen trocken gelesen und dann warst du doch sehr zuversichtlich, bis dein Bein verletzt wurde und dann doch immer noch....bis dann das Bier zu deiner Therapie gebracht wurde

Norton du hast hier mal jemand einen Spruch geschrieben, der dir in vielen Lebenslagen geholfen hatt und deshalb kopiere ich ihn hier herein für dich, da man ja schnell vergisst


Hier der Spruch:
Sähst du einen Gedanken, erntest du eine Tat
Sähst du eine Tat, erntest du eine Gewohnheit
Sähst du eine Gewohnheit, erntest du einen Charakter
Sähst du einen Charakter, erntest du ein Schiksal!


Ich wünsche dir gute 24 Stunden und ich freue mich immer wieder von dir zu lesen


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

27.09.2004 21:20
#3 RE: Irgendwie krieg`s ich nicht hin Zitat · Antworten

hallo Norton,
"Mehr als 3 Wochen habe ich in den letzten Monaten nicht ausgehalten"
So verliefen bei mir Jahre, immer so gute 3 Wochen trocken - ein Glück ich habe es ja doch geschafft - und dann wieder 4-5 Tage heftig. Die Gründe dazu wurden immer löcheriger, zum Schluss ohne Grund, nur noch Traurigkeit über das eigene Versagen.
Dieses Trinkverhalten aber heißt Gamma-Alkoholismus: also geht 3 Wochen fast beekelt am Alk vorbei und weiß dann gar nicht wie "ES" eigentlich kommen konnte. Habe ich so in meiner Therapie gelernt.
Musst nochmal von vorne anfangen,
und hier schreiben ist doch ganz gut
ich grüße dich, Max


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2004 14:24
#4 RE: Irgendwie krieg`s ich nicht hin Zitat · Antworten

Hallo Norton,eigentlich weiss Du ganz genau was zu tun ist um einen Rückfall vorzubeugen!Nur klappt es bei der Umsetzung leider nicht.Anworten dies bezüglich hast Du Dir auch schon selber gegeben und ich muß dir zustimmen:Ja,du bist noch zu gesund!Ja,du bist noch nicht tief genug gesunken.Ja,du hast noch nix kapiert.Ja,du siehst ein das es nicht so weitergehen kann.Ja,ich kenn mich selber und weiss das ich noch nicht soweit bin!
Aberlieber Norton,NurDu allein bestimmst über dein Leben und was Du daraus machst!Ich meine nur,in einer persönlichen Niederlage,sehe ich auch die Chance für einen Neuanfang.Auch ich habe mehrere Anläufe gebraucht(dies soll kein Freibrief sein)um einzusehen,daß ich diesen Kampf gegen den Alkohol(und das ist es doch ständig)nicht gewinnen kann und erst dann fiel mir vieles leichter.
Geschenk bekommt man im Leben selten etwas,auch Glück und Zufriedenheit(im Sinne von Trockenheit)man muss es sich erarbeiten!!:love3etlef


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz