Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 15.901 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Beachen Offline




Beiträge: 3.654

23.09.2004 15:32
#106 RE: Psychischer Alkoholentzug Zitat · Antworten

Hi Nic !

Zitat

Daher stellt sich mich dir frage ob jemand da wieder hin kommen kann oder nicht



... und die Frage wird dir hier von allen beantwortet mit : NEIN
und warum schreibt Laila sehr treffend und ausführlich.
Wenn man abhängig ( süchtig ) trinkt, kann man sein Trinkverhalten nicht kontrollieren, zumindest nicht auf Dauer.
Das nennt man Alkoholismus. Das ist die Erkrankung, die einem sagt, das man sie nicht hat.
Jetzt ist dir Frage ob dir diese Antwort auch gefällt

Gruß
Bea

PS : @ Helena, da hast du absolut Recht und deshalb klinke ich mich hiermit aus diesem thread aus ..


Alexander75 Offline



Beiträge: 26

23.09.2004 16:51
#107 RE: Psychischer Alkoholentzug Zitat · Antworten

hi zusammen

Beachen hat recht es ist woll besser das posting zu schliesen.
kann woll sein das ich erst meine eigenden erfahrungen machen muss.
ich bin fest davon überzeugt das ich den alk kunzum so reduzieren kann das es für mich nicht schädlich ist.
und wenn es nicht so ist habe ich eine erfahrung gemacht die mich etwas anderes lernt.
da ich aber in dieser 1 woche wo ich troken bin keine großen probleme hatte, denke ich das ich es dann auch noch mal schafen kann.
es ist eben auch schwer für euch, weil ihr mich nicht kennt.
ihr wist halt nicht wie viel und wie lange und aus welchen gründen ich alk getrunken habe.
natürlich bin ich ein ALKi in sine des statts, da ich regelmässig, und wenn es nur 2 bier am wochenende ist trinke.
aber damit werde ich meine freundin und mein körper leben konnen.
da meine leberwerte 100% ok sind (das war mal anders wegen einamen von tabletten) denke ich mal, war es bis jetzt auch noch nicht so schlim.
klar haben andere leute hier andere erfahrungen gemacht, jetzt muss ich meine machen.
ich werde mich mal in ein paar wochen melden da wissen wir alle mehr.
in dem sinne alles gute

LG
Alexander75


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

23.09.2004 18:27
#108 RE: Psychischer Alkoholentzug Zitat · Antworten

Hallo Alexander,

ich denke auch, dass du deine Erfahrungen machen musst, um zur Einsicht zu kommen.

Eines möchte ich dir aber noch mit auf den Weg geben: Erfahrungen sind immer einen Hauch zu spät, weil sie im Moment, wo sie gebraucht werden, noch nicht da sind.....das ist so ähnlich, als wenn du dir eine Lampe auf den Rücken bindest und den Weg ausleuchtest, den du bereits gegangen bist....deshalb weist du nicht, was vor dir liegt und tappst erst mal im Dunkeln und wirst bestimmt stolpern und auch hinfallen.
Dann liegt es an dir, ob du wieder aufstehen kannst und die Lampe vor dir tragen willst, um nicht noch mal in die gleichen Löcher zu fallen, in die du aus Erfahrung schon reingetreten bist.


Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute

Laila


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

23.09.2004 18:58
#109 RE: Psychischer Alkoholentzug Zitat · Antworten

Hallo Alexander

jeder muss selbst seine eigenen Erfahrungen machen, das fängt als Baby an und geht bis in den Tod...man lernt nie aus
der eine, unter anderem auch ich, kann nicht unter der Woche nichts trinken und dann am Samstag oder Sonntag an einem Glas Bier rumschlotzen

Ne das unterscheidet den Alkoholiker von den kontrollierten Trinkern!
Die wissen das nämlich ganz genau, da sie sich schon des öfteren die Finger an der Hedplatte verbrannt haben....und glaube mir, hier im Forum wissen sie es auch
Du fragst...und wir antworten, so wie wir es kennen und nicht anderst

Da gibt es nichts mit:
<ihr wist halt nicht wie viel und wie lange und aus welchen gründen ich alk getrunken habe.>>

Es interressiert nicht, warum und wieviel du getrunken hast ....es interressiert, ob du aufhören willst und dafür bereit bist, das erste Glas dafür stehen zu lassen ....und wir geben dir bestimmt keinen Ratschlag fürs Wochenendtrinken


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2004 19:13
#110 RE: Psychischer Alkoholentzug Zitat · Antworten

Laila,

ich lach mich schlapp:

Eine Lampe auf den Rücken binden...

Das war für mich der Spruch des Tages!!!


LG helena


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

23.09.2004 19:35
#111 RE: Psychischer Alkoholentzug Zitat · Antworten

hi,
na Roswithas Broccoli statt Blumenkohl war aber auch nicht schlecht!!
Vers von Richard Bargel (der mit der ganz tiefen Stimme)

suchtvolles Paradöxchen
ich habe
mein Maß so oft geleert
bis es voll war.
Max


fallada Offline



Beiträge: 2.386

24.09.2004 00:30
#112 RE: Psychischer Alkoholentzug Zitat · Antworten

Laila,

"[Erfahrungen sammeln]...das ist so ähnlich, als wenn du dir eine Lampe auf den Rücken bindest und den Weg ausleuchtest, den du bereits gegangen bist..."

Das ist von dir? Respekt! Wenn ich mich dir mal in persona nähere, dann nur auf-dem-Bauch-kriechend...

Produktive Nacht noch
fallada


barbaraa Offline




Beiträge: 538

24.09.2004 06:41
#113 RE: Psychischer Alkoholentzug Zitat · Antworten

hallo ihr,


die lampe auf den rücken binden,

diesen spruch muss ich mir unbedingt merken!

schönen tag noch
bis dann
barbaraa


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

24.09.2004 08:27
#114 RE: Psychischer Alkoholentzug Zitat · Antworten

Hallo Alexander

Sicher ist es so, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss. Da hindert dich ja niemand dran.
Ich habe auch nur an mich gedacht als Quartalstrinker, habe jedes Mal nach einem Sauf-Anfall - als ich dann wieder mal am Boden war und mich aufrappelte - ganz stolz gesagt, dass ich nicht mehr trinke und wenn ich dann doch wieder Blut geleckt hatte, meinte ich auch, dass es wieder klappen würde, aufhören zu können. Und jedes Mal war es schlimmer, die Finger davon zu lassen.
Bis ich denn selber merkte, dass man mich nicht mehr für voll nahm, weil ich ja meist voll war und dann meine Versprechungen, die Finger davon zu lassen, gar nicht mehr einhalten wollte/konnte.
Erfahrungen zu sammeln ist das Recht jeder Kreatur, nur ist gerade dieses Forum – an das du dich ja mit deinen Fragen auch gewandt hast – dazu da, diese Erfahrungen miteinander auszutauschen und letztendlich davon zu profitieren. Natürlich musst du selber ausprobieren, was dir gut tut.
Du bist jung, das Leben liegt vor dir, aber es liegt an dir, daraus ein Leben zu machen, in dem du keine Angst mehr haben musst.
Und bei Tabletten und Alkohol würde ich, wenn es mich beträfe, dann schon mal das weglassen, was meinem Körper noch mehr schaden könnte. Das habe ich sogar während meiner Saufzeiten gemacht, Medikamente und Alkohol vertragen sich nicht, so helle war ich denn doch noch

Dir und Nicole alles Gute
Jutta


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

24.09.2004 10:13
#115 RE: Psychischer Alkoholentzug Zitat · Antworten

Hallo ihrs!

Grins- mit dem Lampen-Brokkoli-Bsp und Maxens nett-trauriges Paradöxchen noch der hier immer wieder mal wieder auftauchende Satz in Erinnerung:

Erfahrung ist NICHT übertragbar!

Auch wenn das manchmal mehr als gut wäre - ist dem ja net so!
Dennoch Alexander- du klingst höchst fahrlässig mit dir selber für meine absolut nicht an Alkohol suchterkrankten Ohren ( guckst du unter meinem Bildchen mit dem wackelnden Chinesenmädchen- ich bin Angehörige, auch Co-abhängig genannt)!

Weil wie Jutta genau auf den Punkt gezimmert hat: die Kombi von Medikamenten und Alkohol ist einfach nur "hohl", weil super gesundheitsschädigend- und dazu musste ja wohl net erst daraus resultierende Folgeerkrankungen bekommen, um das zu "erfahren", sondern dazu gibt es diese wundervoll-gruselige Einrichtung in jeder Medi-Packung, die Beipack-Zettel genannt wird- und die auch OHNE Alk-Konsum schon zumeist ein Gruselkabinett an möglichen Nebenwirkungen bereithält- wenn du dann noch son Verstärker von wegen Alk dazu in den Körper haust, dann kannste den Zettel ja mal an eine Dartscheibe befestigen und werfen- und eines der unschönen Phänomene, die auftreten können, wirste dann unter Garantie auch ganz persönlich und individuell kennenlernen dürfen!
Achnee- stimmt- warscheinlich sagste dir selber eh: ich doch nicht- bin doch ganz anders ( und mein Körper auch sowieso- siehe Leberwerte :sprachlos

Bei allem Respekt, dass Erfahrungen net übertragbar sind- FAKT- und bei allem, was nicht an Übergriffigkeit grenzende Kritik/ meine Meinungsbildung über dich von mir aus als vorläufiges Fazit übrig bleibt, wie du dich hier gezeigt hast, finde ich deinen Versuch deine Situation weiterhin mit Gelegenheits-Mini-Alk-Konsum ( diese 2-3 Bier, die du ständig erwähnst) bzw. das Party-Filmriss-Absturz-Trinken/Saufen hier für dich auf "gesunde Füsse" zu stellen/ rechtfertigen einfach nur pille-palle und eine enorme Leistung im Sinne von Selbstverarsche!

Nur du schluckst das Zeuch ja weg, drum ist es
Und das ICH das für mich gar nicht erst tun würde, wäre ich mit Medis eingestellt, brauche ich eigentlich ja gar net zu sagen, wa!

Finde von daher dieses "ja- dann mach ich halt die Erfahrunge-och- und wenn das doch noch keine Sucht ist- mh- dann mach ich halte eine andere Erfahrung" echt total zum Stirnrunzeln
Hey- dann kannste auch z.B. ohne Gummi/ Schutz wild rumpoppen gehen und gucken, ob´s Hepathis, Syphilis oder gar AIDS geworden ist, was du dir dann eingefangen hast...*gecheckt was ich meine? *

Wenn du sehenden Auges bist oder weniger noch - den warndenen Zeigefinger bemerkt hast, dann sei doch so gut zu dir selber, dass auch im Verhalten für dich zu beherzigen!
So- das war´s von mir! Vielleicht in Zukunft mehr von dir!
Gute Zeit mit was für eine Erfahrung auch immer dann noch gewünscht!
Kannst ja deine Anfrage auf dem Saufnix-Board ( weil DU hast ja von dir aus hier gepostet) mit diesem Thread als "persönlichne Beipack-Zettel" ansehen
Mehr können und wollen die Nasen dir auch gar nix- also ans Leder wollte und will dir hier keiner!

Schneefrau/Sabine


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

24.09.2004 12:11
#116 RE: Psychischer Alkoholentzug Zitat · Antworten

Hey Sabine


Hey- dann kannste auch z.B. ohne Gummi/ Schutz wild rumpoppen gehen und gucken, ob´s Hepathis, Syphilis oder gar AIDS geworden ist, was du dir dann eingefangen hast...*gecheckt was ich meine? *

Finde ich zum Vergleich zu dem Blumenkohl und Broccoli und das alles mal mit Taschenlampe im Rücken angebunden anschauen auch ganz passend


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

24.09.2004 13:00
#117 RE: Psychischer Alkoholentzug Zitat · Antworten

Naja Lisl!

Stimmt doch im Grunde- und im Gegensatz zu Beachens "unter der Gürtel-Linie" -Vorwurf bin ich mit dem Bsp. was sonst noch im Bereich Fahrlässigkeit möglich ist definitiv unter die Gürtellinie bzw. "südliche Halbkugel" gegangen!

Aber dieses "hey- Alexander- ist dein Leben und klar- musst deine eigenen Erfahrungen machen und so" -Getöne war mir jetzt echt zu weichgespült und zwar vor allem weil bei ihm nur ankam: willste n Tee und über alles mal reden ohne gross die Spiegelung wahrzunehmen, was dir hier alle nette Leutz immer wieder direkter oder indirekter zu sagen vermögen:
Alexander- es ist schwer im Rahmen des Möglichen, dass du eine Alkoholsucht im Gepäck hast bzw. am entwickeln bist!

Also kann ich genauso gut "empfehlen": Lass wech das Gummidingens beim One-night-standen und du hast eine ähnlich doofe Fahrlässigkeit drauf, wie Alkohol in Kombi mit regelmässigen Medikamenten was Schädigung an Leib und Seele angeht! Von der Seele/Geist/Psyche ja schon gar net mehr zu reden!
Sowas ist mir echt ehrlich gesagt zu doof im Grunde!

Aber wie´s schwer vermisste Helena/Ameise ja immer so schön als Motto hat: Jeder ist sein eigener Mensch!
und jeder trägt die Verantwortung für sich selber natürlich auch ganz alleine

Gruss und Knuddler an dich Lisl!
deine Sabine


Alexander75 Offline



Beiträge: 26

24.09.2004 16:26
#118 RE: Psychischer Alkoholentzug Zitat · Antworten

hi noch mal.

ist schon erstaunlich was ihr alles über mein alk kunzum und meine tabletten wist.
ich wunder mich nur warum meine psychaterin mir nie so was gesagt hat.
ist sie zu doof es zu wissen oder ist es ihr egal?
oder sieht sie wieleicht meine problem ganz wo anders, also nicht am alk?
ich denke meine therapeuten die ich bis jetzt hatte kennen mich besser wie ihr, und sie wissen auch über mein alk kunsum.
und noch mal nicht 2-3 bier sondern 1 oder mal 2 in der woche.
keine abschusse auf partys mehr bis ich nichts mehr weiß, sonder mal 3-4 bier in geselschaft.
und das alle paar monate.
und wenn das so schädlich ist mit den tabletten zusammen, kann verklage ich meine therapeutin das sie mich nicht drauf hin gewissen hat.
und ja ich weiß das es im beipack zettel steht.
so wie rauchen krebs verursachen kann, und fettiges essen zu herz schlag füher kann.
ich bin nicht der zum früstuck bier trinkt, und war nie mal körperlich abhänig.
ich habe leider ca 1 monat bier zur endspannung getrunken.
das war ein großer fehler, und das werde ich ab stellen.
ich will nur ab und zu ein bier trinken wie fast jeder mensch.
es sei den er ist anti ALK weil er mal AKLi war.
ich danke euch für euer gute zureden und hoffe es nimmt mir keiner übell was ich so schreibe.
aber ich denke das ist ein thema für meine psychaterin/therapeutin.
habe schon ein grund warum ich da bin, und der ist nicht wegen ALK.

LG
Alexander75


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2004 17:18
#119 RE: Psychischer Alkoholentzug Zitat · Antworten

??????????????????????????????????????????????????







helena


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

24.09.2004 17:47
#120 RE: Psychischer Alkoholentzug Zitat · Antworten

Glaube, das Thema ist nun erschöpft!!!

Alles Gute auf deinem Weg, Alexander.

Gruss
Patricia


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz