Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 7.255 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schwatter Offline




Beiträge: 33

26.10.2006 12:05
#61 RE: Mittendrin Zitat · Antworten

Tag Herr R.
"...naja bei mir ging's/geht's auch recht drunter und drüber, was meine Lebensumstände angeht.Macht aber Spass, weil es oft sehr absurd ist und ich nur staunen kann - 's Leben eben..."

Ist wirklich fast zum Lachen irgendwie,aus welchen Richtungen das Leben einem nen Tritt geben kann,also das ist mal sowas von abwechslungsreich und findet immer wieder was,wo man sich vorher nie auch nur nen Gedanken drum gemacht hat !


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.10.2006 12:12
#62 RE: Mittendrin Zitat · Antworten

hi Hermine,
"wegen der umschifften widrigkeiten!"
// Früher haben wir die Schwierigkeiten umgeschifft, heute können wir sie umschiffen.
(Äußerte mal einst unser Abteilungsleiter, 'das Problem werden wir umschiffen' , allgemeine heiterkeit, er wunderte sich, und wir wiesen ihn auf seine (möglicherweise, hoffentlich!) falsche Betonung hin). Gruß Max


Faust Offline




Beiträge: 5.519

26.10.2006 13:20
#63 RE: Mittendrin Zitat · Antworten

Hallo Schwatter,

bin auch noch da und seit fast zwei Jahren trocken.

Allmählich geht es aufwärts,
mal schneller mal langsamer.

Und ich achte sehr darauf, wohin ich greife...

Schreibe weiter, es hilft.

LG
Bernd


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

26.10.2006 14:26
#64 RE: Mittendrin Zitat · Antworten

Hi Schwatter,

ja klar, immer noch am Ball. Streiten tu ich hier nimmer.
Ich wollte damals voller Elan wieder gesund bzw. frei von der Sucht sein und hatte tierische Hoffnung, dass das genauso gut klappt wie mit dem Nichtmehrrauchen. Weil, das Leben als Nichtraucher, war nach einer Weile völlig normal und das gleiche glaubte ich, würde auch beim Alkohol passieren.
Aber mir wurde ständig von allen Seiten gepredigt, dass ich unheilbar krank bin und nie und nimmer frei sein werde.
Also bin ich erst einigemale rückfällig geworden bis ich das glauben und kapitulieren konnte.
Wie meine "Freiheit" nun aussieht lasse ich schon lange nicht mehr raushängen. Ist schließlich mein Ding und ich fahre sehr gut damit.

Hey Schwater, lass mal den Kopf nicht hängen. Klar. es wundert mich schon einwenig, dass du nach 2 Jahren Jobmäßig immer noch keinen Anschluss gefunden hast. Mit 33 Jahren stehst du doch voll im Saft.
Bist du gebunden? Wie wäre es mit einem Ortswechsel?
Muss man heute für eine Umschulung jemanden erschiesen? Kenn mich leider nicht mehr aus.
Welches Ziel hast du vor Augen?

Hey, aber große Achtung, dass du trotz aller Widrigkeiten trocken geblieben bist.

Gruß

Andy


Schwatter Offline




Beiträge: 33

26.10.2006 22:04
#65 RE: Mittendrin Zitat · Antworten

Ola Andy
Ortswechsel wäre schon das passende,noch besser wäre es allerdings,diesem verfl... Land ganz den Rücken zu kehren,wird alles nicht besser mit Deutschland,so nüchtern betrachtet
Aber zu nem Ortswechsel fehlt mir irgendwie der Mumm,bin so`n gebranntes Dorfkind und früher höchstens mal nach Rotterdam gefahren zum Dope holen,ansonsten war ich hier noch nie weg
Bin ja an mir am arbeiten und versuche da jetzt über ne Psycho-Therapie so`n bissel meine Kraft wieder zu entdecken und wenn ich über die psychischen Folgeschäden meiner Suchtvergangenheit auch an ne Umschulung komme,waren die ganzen Jahre doch auch mal für was Gutes gut
Und wenn mit Umschulung echt nix wird,werd ich hoffentlich aber mal sowas von mir überzeugt sein durch die Therapie,dass es wenigstens zu nem Ortswechsel und nem Neuanfang irgendwo anders was wird.
Ist eigentlich echt dumm von mir hier,alles in meinem (kleinen) Heimatort hat für mich irgendwie mit meinen alten Verfehlungen aus meiner Suchtzeit zu tun,ausser Kneipen gibt`s hier auch nix besonderes,aber ich dummer Hund trau mich mit meinem Ars... nicht in die Fremde,um irgendwo anders mal nen richtigen Neuanfang hinzulegen
Aber na ja,
was nicht ist,kann ja noch werden,oder wie Muttern das immer sagt,nä ?!?
Jut,okay,
reicht erstmal wieder,
echt schön,dass noch so viele alte Gesichter trocken dabei sind !!!
Bis dahin,
der Schwatte


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

27.10.2006 05:10
#66 RE: Mittendrin Zitat · Antworten

Moin Schwatter,

hm - hörst dich irgendwie nach NRW an, wo auf'n Flachland aber auch gar nix los ist, von Schützenfesten abgesehen..
Kenne ich zur Genüge, ich habe übrigens auch mit 33 umgeschult, dann sogar einen Job gekriegt.
Aber ich will dir nahelegen, darin nicht das garantierte Paradies zu sehen - denn die Arbeitgeber wollen Leute mit Berufserfahrung und die haste mit einer US aber nicht.Klar ist erstmal für zwei Jahre ein Einkommen da und qualifizieren tuste dich auch noch - von daher...Viel Glück!

Äh- wo kommt eigentlich dein Nickname her - gerne Schwattn gequalmt...?

Tschau


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

27.10.2006 10:55
#67 RE: Mittendrin Zitat · Antworten

Hallo Robert!

Würde mal auf den Beruf tippen-Schwatter ist Schornsteinfeger.


Hallo Hansi!

Freut mich, Dich mal wieder zu lesen.
Jo-bin auch noch hier und seit über zwei Jahren zufrieden trocken!

Ist natürlich ne scheiss Situation,auf so einen langen Zeitraum ohne dauerhaften Job zu sein.

Ich habe ja auch fast drei Jahre um meine Umschulung gekämpft.
War unschwer zu erkennen, worauf die Agentur hinauswollte:Ich sollte mürbe gemacht werden und zudem jeden Tag ein bißchen älter.Die kamen tatsächlich mit dem Argument,daß sich aufgrund meines Alters eine Investition nicht mehr lohnt.

Aber die hatten die Rechnung ohne die Inge gemacht.Ich bin denen so lange auf den Pi... gegangen,bis ich gekriegt habe, was ich wollte.

Den Vorschlag, Dich woanders zu beheimaten, wo die beruflichen Chancen etwas besser sind finde ich gar nicht schlecht.Du bist doch eigentlich ein recht lockerer Typ,so wie ich Dich einschätze!Das packst Du!

Ich drück Dir die Daumen,Hansi!

[ Editiert von Adebar am 27.10.06 10:55 ]


Schwatter Offline




Beiträge: 33

27.10.2006 16:20
#68 RE: Mittendrin Zitat · Antworten

Mahlzeit zusammen
Erstmal nen dicken Gruss an Adebar,wunderbar,Inge ist noch da,Hurra !!!
Und lieber Robert,mein Spitzname ist:"der Schwatte",kommt halt von meinem alten Beruf,war als Schornsteinfeger bei meinen meissten Bekannten einfach immer:"der Schwarze"
Und mit NRW liegst du auch vollkommen richtig,jährlicher Jahreshöhepunkt war damals immer das Schützenfest,das waren dann immer drei Tage saufen im Kreise der Allgemeinheit und ohne böse oder vorwurfsvolle Blicke zu ernten...
Das Schützenfest hat mir gegenüber natürlich verdammt viel an Reiz eingebüsst,da bin ich aber auch gar nicht zu traurig drüber.Kann mich da heute noch drüber beömmeln,was ich da manchmal den Arsch voll gehabt hab und was für`n Mist ich da gebaut habe
Jau...und dann zu dir,meine liebe Inge
Hast ja anscheinend auch deine Erfahrungen gemacht mit Umschulung und Behörden und so,hab selber manchmal das Gefühl,dass die sich alle verschworen haben und mir nur in den Arsch treten wollen,als wenn die mich nur zermürben wollen...
Aber mal von allen Seiten zeitweise,Theater wegen Umschulung,Theater mit dem Sozialamt wegen Hartz 4-Scheiss,hier nen Tritt und da noch einen,damit ich bloss unten bleibe
Und die drehen und wenden ihre eigenen Gesetze sowieso,wie sie wollen,also als deutscher Michel kannste nur dumm gucken und dir denken: "sind die denn alle besoffen ???"
Und nüchtern betrachtet fällt einem das ja nur noch mehr auf...
Nur so als Beispiel...
also einerseits verweigern die mir bisher noch ne Umschulung mit der Begründung,dass ich aufgrund meiner damaligen Sucht keine körperlichen oder psychischen Folgeschäden hab.
Aber andererseits wird mir von nem Orthopäden eine "Muskelathropie der gesamten Skelettmuskulatur" oder so festgestellt,durch meine langen Jahre in der Sucht und die darauf folgende Arbeitslosigkeit.War schon immer recht schlank und das wurde durch Sucht und nix tun auch nicht besser...
Also muss ich jetzt vor ner Umschulung Sport treiben und kräftiger werden und was für meinen Körper tun,aber für ne Umschulung bin ich trotzdem nicht kaputt genug,oder was ???
Na ja,
aber egal,ich suche ja grad noch nach den psychischen Folgen meiner Sucht und versuche so,endlich beruflich etwas voran zu kommen.
Bin ja echt froh,dass ich körperlich sonst keine Schäden durch meinen Alk-und Drogenkonsum behalten hab,ich hab in meiner LZT genug Beispiele für körperliche Wracks gesehen,also echt krass,wie die Sucht einen kaputt machen kann
Hey...wird ja wieder lang hier...
ich verbleib erstmal wieder so,
dicken Gruss an alle,
bleibt sauber und lasst euch nicht ärgern


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz