Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

02.09.2004 13:08
RE: Was deftiges zum Schmausen- Toskanische Leber antworten

Hallo ihr Lieben!

Hab gestern n Superschmackofatzo-Rezept ausprobiert- Leber mal bissel anderst als klassisch "nur" zu Kartoffel-Pü und Apfelmus...

Fegato allla salvia
oder Kalbsleber mit Salbei


Zutaten für 4 Personen
( öhm.. wir haben als
Hauptgericht ca. 1000g für 2 Personen vermapft und so hab ich ca. alle Zutaten verdoppelt, gell)
Vorbereitungszeit: 5min.
Garzeit: 10 min


600g Kalbsleber, in dünne Scheiben geschnitten
50g Mehl
60ml natives Olivenöl extra
3 Knoblauchzehen
6 frische Salbeiblätter
Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung:
Leber nach dem Waschen und Abtropfen leicht mit Mehl bestäuben, überschüsssiges Mehl abschütteln.
Das Öl mit dem Knoblauch und Salbei bei mittlerer Stufe in einer Pfanne erhitzen.
Wenn das Öl zu zischen beginnt, die Temperatur erhöhen, die Leber hineingeben und schnell braten, damit sie zart wird, dabei einmal wenden ( hab ich mehrmals getan).
Die bebräunte Leber mit etwas Salz und Pfeffer würzen und vom Herd nehmen. Sofort servieren.
Dazu passt Kartoffelbrei ( klaro ) oder gegarte oder gedünstete, kurz im Knoblauch-Öl sautierter Spinat ( aha).
Ich habe einfach n grosse Schüssel Salat und Gnocchi dazu gereicht sowie n Champignon-Frühlingszwiebel-Petersilien-Mix... War lecker- Guten Hunger, falls ihr Lust zum Nachkochen bekommen haben solltet

Eure Schneefrau/Sabine

[f1][ Editiert von Schneefrau am: 02.09.2004 13:09 ][/f]


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

02.09.2004 14:30
#2 RE: Was deftiges zum Schmausen- Toskanische Leber antworten

Hallo Sabine,

eines meiner Lieblingsessen. Da könnte ich mich jetzt gerade reinknien. Kalbsleber mit Salbei - einfach lecker -

LG
Adobe


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen