Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.626 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
barbaraa Offline




Beiträge: 538

02.09.2004 06:37
RE: polyneuropathie Zitat · Antworten

hallo,

heute möchte ich euch etwas über meine probleme mit den beinen schreiben. vielleicht geht es dem einen oder anderen ähnlich, oder ihr könnt mir raten, was zu tun ist.

während meiner lzt wurde ich gründlich untersucht und man stellte fest, dass ich an polyneuropathie leide. man sagte mir, es würde sich nach ein paar monaten bessern und dann ganz verschwinden, aber es hat sich nichts getan.
folgendermassen: kurz nach der entgiftung bekam ich schmerzen in den gelenken und in den beinen. das das entzugserscheinungen waren, war mir klar. nun musste ich also unter den folgen des 27jährigen alkoholmissbrauchs leiden.
mit viel krankengymnastik gingen zuerst die schmerzen in den armen weg. nach ungefähr 2 jahren auch dieses ziehen in den oberschenkeln. jetzt, nach 4 jahren trockenheit hat sich mit meinen füssen nichts gebessert.
die symptome: wenn ich 12 stunden auf den beinen war meine ich, beide füsse sind eingegipst. sie fühlen sich wie klumpen. wenn ich dann endlich eine zigarette rauchen darf, wird das natürlich noch schlimmer. im bett spüre ich das auch. da meine ich, meine fusssohlen sind aus leder und total unbeweglich. ich kann auch nicht barfuss über kieselsteine oder andere unebenheiten laufen. gehe ich über einen sehr glatten boden, werden meine schritte unsicher. ich mache schon dauern übungen für die venen.

sicher gibt es unter euch leute, die medizinisch erfahren oder ausgebildet sind und mir einen ratschlag geben können. oder mir ihre erfahrungen diesbezüglich mitteilen.

wie gesagt, ich kämpfe
auch um meine füsse!
barbaraa


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

02.09.2004 08:01
#2 RE: polyneuropathie Zitat · Antworten

guten Morgen barbarra

hast du die Diagnose "Polyneuripathie" vom Arzt bekommen?
Ist Diabetes ausgeschlossen?
Sind irgendwelche andere Krankheiten ausgeschlossen?
Ist die Neuropathie ein Folgeschaden deines Alkoholismus?
Ist deine Wirbelsäule schon untersucht worden? (Bandscheibenschaden)

Fragen über Fragen

Meine Chefin leidet an einer fortschreitenden Polyneuropathie und deshalb interessierte es mich.
Ihre Krankheit begann vor 20 Jahren und muss mitlerweile mit zwei Stöcken gehen....allerdings ist sie schon 75 Jahre alt.
Es wird nun immer schlimmer...Schmerzen werden stärker und Kraft lässt nach.
Sie muss seit vielen Jahren starke Medikamente nehmen und die haben erhebliche Nebenwirkungen

Einen schönen Tag wünsche ich Dir
ich muss gleich arbeiten



[f1][ Editiert von Lisl am: 02.09.2004 8:03 ][/f]


barbaraa Offline




Beiträge: 538

02.09.2004 08:09
#3 RE: polyneuropathie Zitat · Antworten

hallo lisl,

diabetes ist ausgeschlossen. ich hatte vor 2 wochen eine gründliche med. untersuchung. mit blutbild usw. da haben sich keine aussergewöhnlichen werte gezeigt.

bei mir kommt das 100%ig nur vom trinken. ich verstehe nur nicht, warum das so lange dauert.

bis nach der arbeit ciao lisl
gruss barbaraa


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

02.09.2004 08:49
#4 RE: polyneuropathie Zitat · Antworten

Hallo Barbara,

mir wurde gesagt, daß sowas Jahre dauern kann. Ich habe am linken Handgelenk unter dem Daumen eine Stelle na ja, ich sage immer Sensibilitätsstörungen. Wenn ich daran reibe ist es wie eingeschlafen. Es ist nach 12 Jahren immer noch nicht ganz weg aber wesentlich besser geworden.

Mit der Unsicherheit der Schritte auf ganz glattem Boden das habe ich auch. Wobei mir aber jetzt Glatteis oder so nichts ausmacht, da geht es mir wie allen anderen. Aber so richtige Hochglanzböden z.B. in Kaufhäusern und so, da denke ich immer ich gehe wie auf Eiern. Allerdings habe ich sonst in den Füßen keine Beschwerden, so daß ich bis jetzt dachte das wäre irgendwie physisch.

War deshalb schon beim Neurologen aber die Messungen ergeben rein keine Störung. Er sagte mir auch, daß da nichts hilft außer Zeit und Vitamin B.

Auch bei Kälte habe ich nach einer gewissen Zeit Probleme mit den Fingerspitzen. Sie fühlen sich an wie eingeschlafen und es ist etwas schmerzhaft.

LG
Adobe


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

02.09.2004 10:09
#5 RE: polyneuropathie Zitat · Antworten

Hallo Adobe

Hierzu:

Zitat
Mit der Unsicherheit der Schritte auf ganz glattem Boden das habe ich auch. Wobei mir aber jetzt Glatteis oder so nichts ausmacht, da geht es mir wie allen anderen. Aber so richtige Hochglanzböden z.B. in Kaufhäusern und so, da denke ich immer ich gehe wie auf Eiern. Allerdings habe ich sonst in den Füßen keine Beschwerden, so daß ich bis jetzt dachte das wäre irgendwie physisch.


Das kenne ich auch - auch ohne weitere Beschwerden. Trägst du zufällig eine Gleitsichtbrille?
Bei mir liegt es daran, ich bin bei solchen Böden auch sehr unsicher.

Lieben Gruß
Jutta


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

02.09.2004 10:23
#6 RE: polyneuropathie Zitat · Antworten

Hallo Barbaraa,

zu deinen Beschwerden habe ich eine interessante Website gefunden:
http://www.polyneuropathie.com/

Ich hoffe für dich, dass da bald eine Besserung eintritt!

Lieben Gruß
Jutta


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

02.09.2004 11:10
#7 RE: polyneuropathie Zitat · Antworten

Hi Barbara !

Meines Wissens gibt es dafür (dagegen ?)auch Medikamente.

Oder vielleicht kann dir ein Vitamin D Komplex Medikament helfen.

Grüßle
Bea


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2004 14:08
#8 RE: polyneuropathie Zitat · Antworten

Hallo Barbaraa,

meine Lehrbücher sagen, unter Alkoholabstinenz ist eine Polyneuropathie gut rückbildungsfähig!

Vielleicht mußt Du noch etwas Geduld haben?

LG Helena


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

02.09.2004 14:37
#9 RE: polyneuropathie Zitat · Antworten

Hallo Jutta,

Gleitsichtbrille trage ich keine. Allerdings laufe ich im Kaufhaus oder Supermarkt ohne Brille rum wo ich wohl eine aufhben müßte.

Aber eigentlich benutze ich sie nur zum Autofahren (1 Diophtrie). Aber ich werde sie das nächste mal aufsetzen, vielleicht bewirkt das ja was. Ach und noch was, wenn ich nicht merke, daß es total hochglanzpoliert ist, also nicht drauf achte, dann habe ich auch keine Beschwerden.

LG
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

02.09.2004 17:48
#10 RE: polyneuropathie Zitat · Antworten

Hi Barbara

ich weiss nun immer noch nicht ob du eine Diagnose "Polyneuropathie" vom Arzt bekommen hast

meine Chefin hatt sie...hatt auch keine Diabetes und auch andere Krankheiten sind ausgeschlossen.
Ihre Mutter hatte MS und war zum Schluss gelähmt.
Man denkt dass dann daher auch die Veranlagung kommen kann!

Doch die Ärzte haben ihr auch schon gesagt, dass es vom Alkohol bei ihr kommt...obwohl wie sie mir erzählt hatte sie nie zuviel getrunken, doch zum Mittag ein Glas Wein und am Abend noch Einladungen und dann auch getrunken...und halt bei ihr zu Hause mit Künstlerkreisen wurde auch gebechert
Alkoholiker ist sie nicht
Doch sie hatt laut zwei Ärzten diese Krankheit vom Alkohol da andere Krankheiten ausgeschlossen wurden.

Es gibt keine Medikamente für diese Art von Neuropathie

Sie bekommt Medikamente für Epilepsie...das ist ein Ersatzmedikament, da es noch keine andere gibt!
Vor einem Jahr haben sie ein neues Medikament herausgegeben, doch da bekam sie gleich eine Allergie

Ich war mal in einem Forum und da gab es sogar schon Kinder die diese Krankheit haben...und zu meiner Chefin sagen sie es wäre das Alter oder eben Alkohol!
Sie kann nun fast gar nicht mehr laufen...und sie kann auch gelähmt werden...Schmerzen hatt sie auch sehr oft


ulli1 Offline




Beiträge: 41

02.09.2004 18:28
#11 RE: polyneuropathie Zitat · Antworten

hallo Lisl

das würde mich jetzt ja mal brennend interessieren, wie du mit deiner Chefin so im Alltag klarkommst, die ja keine Alkoholikerin ist, nur hier und da und mittags, abends...

Siehst du sie denn viel täglich und redet ihr üder das Thema?

Ich bin mit solchen Verleugnungen ja groß geworden und erlebe sie auch heute ab und zu im weiteren Bekanntenkreis und schwanke immer zwischen Mitleid und Abneigung.

Ich sehe was und kriege erzählt, es sei nicht da! Ich werde also ständig belogen und muß mich ständig daran erinnern, daß derjenige sich nur selbst belügt!


Liebe Grüße


barbaraa Offline




Beiträge: 538

02.09.2004 18:52
#12 RE: polyneuropathie Zitat · Antworten

hallo adobe,

mir geht es haargenau so wie dir. nehme ich diesen glatten boden nicht wahr, habe ich auch keine angst auszurutschen.
aber wehe wenn! dann gehe ich gesenkten hauptes durch die gegend, wie ein spürhund.

am schlimmsten ist es an einem swimmingpool. wenn ich aus dem wasser komme und alles ist glitschig und nass. ich nehme immer sandalen mit, bis an den rand des beckens.
dann habe ich manchmal das gefühl, nach hinten wegzurutschen, was ich dann wie auf befehl auch tue. oder wenn es regnet. es muss köstlich sein, mich dann zu beobachten. dann umrunde ich immer die nassen, glatten stellen. frag nicht, wie es war, als ich noch getrunken habe. auch in der dusche habe ich probleme. wenn ich durch das shampoo die augen zuhabe ist alles aus. merkwürdig, nicht?

bis nachher
barbaraa


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

02.09.2004 19:34
#13 RE: polyneuropathie Zitat · Antworten

Hallo Ulli

ja ich habe meine Chefin natürlich ausgehorcht und ihr auch viele Internetseiten ausgedruckt.
Sie ist da ganz offen und ehrlich...macht sich auch nichts vor und kämpft!
Ich denke nicht dass sie Alkoholikerin ist...sie trinkt seit sie die Tabletten nehmen muss und ihre Krankheit fortschreitet auch nichts mehr!
So wie sie mir erzählt hatt...hatte sie darüber nachgedacht ob sie eventuell zu viel getrunken hatt...und sie sagt:
wahrscheinlich stimmt es !
Doch ich denke doch nicht dass sie Alkoholikerin ist/war.
Das war noch nie das Thema bei ihr oder bei den Ärzten...sie hatt einfach zuviel getrunken

Dass ich Alkoholikerin bin, weiss sie nicht....finde ich auch nicht so wichtig...ich kenne sie erst 16 Monate und sehe sie nur 2-3 mal die Woche...und dann redet sie die meiste Zeit und ich habe gar keine Chance
Ich mag sie
Sie ist eine aufgeschlossene Person und ich bewundere sie, wie sie das Leben so alleine ohne Mann (Ist vor zwei Jahren gestorben) meistert.

Mitleid möchte sie gar nicht!
Sie will nicht mal dass ich ihr helfe..."Nein" sagt sie ganz direkt....alleine machen so lange ich noch kann


ulli du schreibst:
Ich sehe was und kriege erzählt, es sei nicht da! Ich werde also ständig belogen

Ich weis was du meinst...das kenne ich auch, doch nicht von meiner Chefin
Ich kenne es von meinen Eltern
es wurde oft gesagt: "Das was du siehst ist nur in deiner verrückten Phantasie so"!
Hatt lange gedauert...bis ich kapiert habe, dass ich es wirklich gesehen hatte

Mit meiner Chefin kann ich über Gott und die Welt diskutieren...sie sagt, sie sieht es...obwohl wir es nicht sehen


ulli1 Offline




Beiträge: 41

02.09.2004 21:23
#14 RE: polyneuropathie Zitat · Antworten

hallo Lisl,

ja, ich meinte auch meine Eltern.
Also nach deiner genaueren Beschreibung klingt das schon etwas anders mit deiner Chefin. Ich dachte halt, sie hat die Diagnose Polyneuropathie plus Erklärung vom Arzt, daß es vom Alkohol käme, und trinkt trotzdem heftig weiter.

Ich verstehe trotzdem immer nicht so ganz, wie jemand zuviel trinken kann, ohne Alkoholiker zu sein. Ja gut, Alkoholmißbrauch...

Wahrscheinlich wegen meiner eigenen Sucht.
Also mal zuviel, ja, aber ständig zuviel und nicht süchtig?

Ich möchte auch nicht über andere (be-)urteilen, ob sie süchtig sind oder nicht.
Mach mir aber natürlich immer so meine Gedanken.
Das Thema liegt mir halt so nah...

LG


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz