Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Alexandra1392 Offline




Beiträge: 57

01.09.2004 18:31
RE: Gewissenskonflikt und Wut in Paris Zitat · Antworten

Hallo,

Ich habe jetzt 4 Tage meine Schwester und ihren Mann in Paris besucht. Er ist (Spiegel)trinker und will auch nichts dagegen tun. (Ist mir egal).
Am ersten Abend waren wir zum Essen eingeladen. Er hat gekocht. Lammschnitzel mit Schwammerl und jeder Menge Rotwein drinnen.
Da kam Freude auf. Er weiß, dass ich nicht mehr trinke, aber das war ihm wohl egal, dachte ich zu diesem Zeitpunkt noch.
Um nicht schon am ersten Abend Zoff zu machen habe ich ein bissl was gegessen und meine Angst damit getröstet, dass der Alkohol ja verkocht ist und ich sowieso keinen Rotwein mochte.
Aber es kam noch toller. Nachspeise. Ich hatte im Kühlschrank meiner Schwester einen altbekannten superleckeren Schokopudding entdeckt und durfte ihn haben. Eigentlich hätte ich wie alle anderen auch Melone essen sollen. Nach seiner halben Schüssel fragte mein Freund, woher der "Beigeschmack" bei der Melone käme. Der kam vom Rum.
Ich war sooo sauer. Der Mann meiner Schwester, der sich gut auskennt, hätte mir Rum-melone serviert und ich glaube das war sogar Absicht. Es zipft ihn nämlich an, dass ich nicht mehr trinke und auch nicht mehr rauche.

Am letzten Tag haben er und ich noch schenll heftig gestritten, aber zum Glück ist meine Schwester nicht ganz dämlich und das nächste Mal treffen wir uns Männerlos.

Zum Glück ist mein Suchtteufel nicht erwacht. Ich bin aber sicherheitshalbe besonders auf der Hut in den nächsten Wochen.

So, das musste ich mir von der Seele schreiben.

Schönen Abend, Alexandra


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

01.09.2004 18:37
#2 RE: Gewissenskonflikt und Wut in Paris Zitat · Antworten

hallo Alexandra

du schreibst es ganz unten in deiner Post

Das Leben ist ein Kampf. Siege!

gut dass dein Suchtteufelchen dir nicht über die Lippen und dann in den Mund gesprungen ist


barbaraa Offline




Beiträge: 538

01.09.2004 18:37
#3 RE: Gewissenskonflikt und Wut in Paris Zitat · Antworten

hallo alexandra,

das ist ja wohl der oberhammer mit deinem schwager. kein wunder, dass du sauer bist. es ist unverantwortlich was er getan hat. da siehst du, dass er überhaupt kein verantwortungsgefühl mehr hat und neidisch auf dich ist. sorry, aber ich war richtig entsetzt, als ich das gelesen habe.
gottseidank hatte das bei dir keine folgen. ich finde toll, wie du diese schwelle gemeistert hast.

bin mal gespannt, was die anderen dazu schreiben.

schönen abend noch
liebe grüsse
barbaraa


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

01.09.2004 18:57
#4 RE: Gewissenskonflikt und Wut in Paris Zitat · Antworten

Hallo Alexandra,

das ist der pure Neid Deines Schwagers, weil Du es schaffst und er nicht.

Rotwein in der Soße das könnte ja noch Unwissenheit sein. Ich bin bevor mich Max aufgeklärt hat auch immer davon ausgegangen, daß der restlos verkocht.

Aber einfach Rum über die Melone gießen das muß schon Absicht sein. Gut, daß Du Deinen Schokopudding hattest.

Also bei dem würde ich überhaupt nichts mehr essen. Man weiß ja nie, was man so untergejubelt kriegt.

Gut, daß Dein Suchtteufel dazu schweigt. Aber paß wirklich gut auf, ich habe schon Fälle gesehen, wo nach Hustentropfen oder so die Leute 14 Tage später anfingen zu trinken.

LG
Adobe


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2004 20:32
#5 RE: Gewissenskonflikt und Wut in Paris Zitat · Antworten

Als ich früher mal erzählt bekam, ein Rückfall sei ausgelöst worden, weil jemandem etwas ins Getränk oder ins Essen getan worden sei habe ich immer gedacht, das sei bloß eine Ausrede. Inzwischen ist mir aber auch bei einigen Leuten in meiner Umgebung aufgefallen, dass es manchmal gar nicht so doll ankommt, wenn es mir gut geht - ich viel schaffe, öfter mal mit meinem Mann verreise, die Wohnung renoviert wird. Gott sei Dank scheinen das aber nur einige wenige Menschen zu sein. Das hoffe ich für Dich auch, Alexandra. Dir und Euch allen einen schönen Abend,
- Marianne


ulli1 Offline




Beiträge: 41

01.09.2004 21:24
#6 RE: Gewissenskonflikt und Wut in Paris Zitat · Antworten

Mein Vater und seine Freunde haben früher für Partys ein Loch in die Wassermelone gebohrt, Wodka reingegossen und nach einiger Zeit aufgescnitten. Den Wodka scmeckt man kaum.
Sie fanden es lustig, daß alle viel besoffener waren als geplant.

Es hätte mich in meinen nassen Zeiten geärgert, wenn jemand nicht trinken will oder gar darf. Ich habe mich in meiner grundsätzlichen Existenz persönlich angegriffen gefühlt.

Jetzt erlebe ich das ja auch, nur von der "anderen Seite".

Natürlich war das Absicht von deinem Schwager, und er hat es noch nicht mal böse gemeint, er muß sein eigenes Trinken, sen "Ich" bis aufs Blut verteidigen, bis er aufgibt und zusammenbricht.
Du warst ´ne Bedrohung für ihn, er mußte dich auf seine Seite kriegen. Du bist doch jetzt viel "größer" als er!

Sei einfach happy, daß er das nicht geschafft hat!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

01.09.2004 22:09
#7 RE: Gewissenskonflikt und Wut in Paris Zitat · Antworten

hallo Alexandra,
solch ein Schwager wäre bei mir auf Lebenszeit gestorben. Und zwar ganz egal ob er seine Aktionen mit Rorwein etc. nun aus reiner Dämlichkeit oder aus Neid oder gar aus Heimtücke gemacht hat. Da wäre mir meine eigene Gesundheit viel zu wertvoll um solche Dinge hinzunehmen. Dann mag deine Schwester eben dich besuchen kommen.
Gesundheit geht da vor Verwandtschaftsgrad!!! Für mich ist das ein Skandal.
ich grüße dich, Max


Depri Offline



Beiträge: 1.848

01.09.2004 22:16
#8 RE: Gewissenskonflikt und Wut in Paris Zitat · Antworten

Hallo Alexandra,

ich fasse meine Meinung jetzt mal ganz primitiv in drei Worte *So ein Schwein*


Alexandra1392 Offline




Beiträge: 57

01.09.2004 22:45
#9 RE: Gewissenskonflikt und Wut in Paris Zitat · Antworten

So, nachdem mein Compi zweimal mit meiner Antwort abgestürzt ist, nochmals in aller Kürze:

Karl Kraus hat mal gesagt: "Manchmal hat das Wort Familienbande einen Beigeschmack von Wahrheit"

Ich habe auch wenig Lust ihn nochmals zu treffen und die nächsten Jahre ist es eh kein Thema, weil ganz so aus der Portokasse gehen sich die Parisbesuche für mich nicht aus.

Wenn schon die Angst als Rückfallsverhinderung nicht ausreichen sollte, dann sicher meine Wut. Diesen Kampf gewinne ich und nicht das Würstchen, der wahrscheinlich einfach bemittleidenswert ist, aber dafür reichts bei mir nicht.

Liebe Grüße, Alexandra


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

01.09.2004 22:55
#10 RE: Gewissenskonflikt und Wut in Paris Zitat · Antworten

hallo Alexandra,
hört sich doch ganz brauchbar an!!
Max


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

01.09.2004 23:04
#11 RE: Gewissenskonflikt und Wut in Paris Zitat · Antworten

Hallo Alexander,

bravo, das gefällt mir - zeigs ihm.



LG
Adobe


Marieluu Offline



Beiträge: 57

01.09.2004 23:07
#12 RE: Gewissenskonflikt und Wut in Paris Zitat · Antworten

Alexandra,

das ist der pure Neid, das Dein Schwager nicht Deine Stärke besitzt.

Ich wünsche Dir ales Gute,

liebe Grüsse
von Marieluu


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

02.09.2004 13:21
#13 RE: Gewissenskonflikt und Wut in Paris Zitat · Antworten

Hallo Alexandra!

Irgendein schlauer Mensch ( Tucholsky ?) hat doch den schlauen Satz " Ich/Man kann gar nicht soviel fre/essen, wie ich/ man kotzen möchte" gesagt... und genau das hab ich beim Lesen von dem Verhalten deines Schwagers gedacht... absolut unterste Schublade ... passt ja auch noch zum Thema "Essen", was ja ganz nah am "Nähren/Ernähren", "Geniessen/Guttun" sein sollte und dieser falsche Hund macht das sein persönliches Konkurrenz-Neid-Arschloch-Dingens draus- an deiner Stelle hätte ich den Schmause-Tisch demoliert samt aller Wein-Wasser-Gläser und Melonenauftrag-Tellerchens, wobei ich ihn mit den Dingern einzelnd- also minimum 4 Mal beworfen hätte!* man- mich macht das echt sauer!
So... gut, dass deine Schwester das geblickt hat!
Gruss und
, dass dir nix "Nachhaltiges" draus erwachsen ist!

Sabine/Schneefrau


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz