Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

27.08.2004 22:27
RE: @ fallada Zitat · Antworten

Hallo fallada

wie geht es Dir?

Du hattest einen Rückfall?
eine Woche vorher und nachher?
und hast dich gestern oder vorgestern geoutet?

also ich hatte schon ein paar an deinen Post gedacht, dass du wieder trinkst

hab mir da noch Gedanken gemacht...dass man obwohl ich dich nicht sehe...an deiner Schrift und Inhalt das sehen kann

Wie geht es dir jetzt?


fallada Offline



Beiträge: 2.386

28.08.2004 01:05
#2 RE: @ fallada Zitat · Antworten

Hi Lisl,

mir gehts "normal".

"Du hattest einen Rückfall?
eine Woche vorher und nachher?


Macht 2 Sauftage, ja! Liest du eigentlich auch alle Antworten in _deinen_ Threads?

"also ich hatte schon ein paar an deinen Post gedacht, dass du wieder trinkst"

Falsch gedacht! Ich bin seit einiger Zeit so "grantig/sauertöpfisch/scheiße-drauf"! Auch ohne Alk!
Hmm, "Staubtrockene" werden mich unter "Naßdenker", "Trinkpausierer" oder so abtun, ismir aber egal!
Wie hats hier jemand so treffend in seiner sig: "Wie's in mir aussieht, weiß nur ich!"
Ich _will_ ohne auskommen, PUNKT.

Ähh, Lisl, sollte ich mich - weil "Umfaller" - mit "Ratschlägen" an Neuankömmlinge hier aufm Board zurückhalten?! Ist es das, was du rüberbringen wolltest?
Habe ich mir selber auch schon überlegt
Aber, was hältst du von dem Sprichwort: "Unter Blinden ist der Einäugige König."?

fallada



[f1][ Editiert von fallada am: 28.08.2004 2:03 ][/f]


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

28.08.2004 02:41
#3 RE: @ fallada Zitat · Antworten

.....na ich glaube nicht´, dass Liesl "das"rüberbringen wollte.
....vielmehr denke ich, wollte sie sagen, dass mann/frau auch erkennen kann ohne der jeweiligen Person gegenüber zu stehen, dass bei den Meißten am "Schreibstil" die jeweilige Verfassung/Stimmung herauszulesen ist
Mal abgesehen vom Umfaller...
Ich persönlich habe mir auch schon ne ganze Weile gedacht...was ist blos mit dem Rolf los ...und siehe ein paar Tage später schrieb er wie er momentan drauf ist.
Wer hier ne ganze Weile liest und schreibt bekommt das ganz einfach mit wenn sich jemand verändert, es bei ihm klemmt oder brennt..

Also ein "Sorry" ist nun nicht angebracht Liesl, glaub ich jedenfalls, denn ich habs verstanden wie Du es gemeint hast....obwohl der Post nich an meine Adresse ging

wünscht Reiner


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

28.08.2004 07:21
#4 RE: @ fallada Zitat · Antworten

guten Morgen fallada

so wie es Reiner geschrieben hatt,...so habe ich es auch gemeint!
Danke Reiner

Eigentlich wollte ich auch mit diesem extra Thread für dich, dir die Gelegenheit geben...uns zu schreiben wie es dir geht, damit du nicht immer so zwischen den anderen Threads kleine Andeutungen machen brauchst.
Ich frage mich dann immer: "Was ist los? Hatt er Probleme und kann sie nicht erzählen?"

da habe ich wohl wieder für andere Mitgedacht

Du schreibst:
mir gehts "normal".

Was ist für dich normal
Angeblich bist du seit einiger Zeit so "grantig/sauertöpfisch/scheiße-drauf"! Auch ohne Alk!
Ist das für dich normal????

Auch
Ähh, Lisl, sollte ich mich - weil "Umfaller" - mit "Ratschlägen" an Neuankömmlinge hier aufm Board zurückhalten?! Ist es das, was du rüberbringen wolltest?

du fallada, das ist deine Meinung!
Meine ist das nicht!


Falls du nicht schreiben möchtest...dann vergiss dieses Thread und ich entschuldige mich, dass ich mich da in deine Angelegenheit eingemischt habe.
War dann nur ein Versuch!


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2004 07:47
#5 RE: @ fallada Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

das hast Du gut ausgedrückt, mir ist es auch aufgefallen.
Wenn man aufmerksam ist und ein paar Antennen draußen hat,die Menschen hier schon ein wenig kennt, dann kommt doch auch an Stimmungen und Gemütsverfassung eine ganze Menge rüber.
Ich mache mir auch manchmal Gedanken: Von dem oder der hab ich schon lange nichts mehr gelesen, was mag wohl los sein?


Hallo Fallada,

da hast Du ein für mich grundsätzliches Problem angesprochen: Hier sind so viele " alte Hasen" am Board, entweder seit Jahren trocken, durch sämtliche Erfahrungen geläutert oder aber quasi Gründungsmitglieder dieses Forums.
Da hat sich mir auch schon manchmal die Frage gestellt: SOll ich als relativer Newcomer was sagen, darf ich überhaupt meinen Senf dazugeben als Greenhorn, oder halte ich besser die Sch... und lasse die Boardpapste sprechen??
Ich habe aber den Eindruck, daß hier jeder was sagen darf, dafür bin ich auch dankbar.

Hallo Lisl,

Du bist wirklich eine liebe,warmherzige,feinfühlige Frau.




LG Helena


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

28.08.2004 08:08
#6 RE: @ fallada Zitat · Antworten

guten Morgen Helena

ich für meinen Teil finde..."Jeder sollte schreiben"
egal ob Neu oder Alte Hasen

Ohne das viele Schreiben wäre ich heute noch nicht so weit...das ist sicher!

fallada ich würde ganz gerne von dir lesen


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

28.08.2004 08:55
#7 RE: @ fallada Zitat · Antworten

hi Helena,
wir stimmen jeden Tag zu über 50 Prozent überein, egal wie frisch oder wie lange wir trocken sind. Nämlich heute trinke ich nicht. Und heute bin ich dankbar dafür. Und auch heute möchte ich sprechen oder austauschen, weil die "normale" Welt dafür keinen Platz bietet. "All Morgen ist ganz frisch und neu",
ich grüße dich, Max


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

28.08.2004 10:29
#8 RE: @ fallada Zitat · Antworten

Hallo ihr :-)

Auch das Saufnix-Board ist eine Art Community, und da würde ich es schon besser finden, wenn jeder seinen Beitrag zusteuert. Man schreibt ja auch nicht überall seinen Senf dazu, eben nur da, wo man auch etwas zu sagen hat.
Ob nun alter Hase, Neueinsteiger oder zufällig-Vorbeikommender - manch einer hat das fehlende Puzzle-Teilchen zu ergänzen, was Alles zum Ganzen zusammenfügt.

Auch ich lese bei einigen Beiträgen heraus, dass es dem Schreiber nicht so gut geht, und das macht ja erst eine Gemeinschaft aus: Das Mitfühlen, Mitdenken, Lösung suchen und Tipps geben etc.

Hier sind alle richtig, egal, in welcher Stimmung, denn wir haben alle ein Ziel: SaufNix!

Lieben Gruß euch allen,
Jutta


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

28.08.2004 13:48
#9 RE: @ fallada Zitat · Antworten

Hi Fallada,

als ich mich vor ca. 3 Wochen hier ausgeklinkt habe,war ich genauso mies drauf,wie du jetzt...

Hätte ich noch drei Tage weiter gepostet,hätte ich mich wahrscheinlich auch noch mit dem Rest der Community gekäbbelt und wäre dann irgendwann in meinem alten Muster gewesen:

"Alle sind sie gegen mich und mich mag ja sowieso keiner....bla,bla,bla..."

Ich hab keine Ahnung,ob ich zu dem Zeitpunkt drauf und dran war,mir einen Rückfall zurechtzubiegen...

Ich merkte auch nur,daß ich in dem Moment einen ziemlichen Knall hatte...

Aber ich hab gemerkt,daß höchste Eisenbahn war und ich die Notbremse ziehen musste...

Naja,Gefahr erkannt,Gefahr gebannt....

Dein "Ausrutscher" war für mich irgendwie voraussehbar,anhand deiner Posts,z.B.,als du mich gefragt hast,ob ich mich wegen unserer Käbbeleien ausklinken wolle.
Deshalb hatte ich dir auch die Frage gestellt,ob bei dir alles in Ordnung sei.

Wie dem auch sei...die Neuankömmlinge,noch nicht Ganz-Trocknenen ect. sind hier genauso wichtig,wie die,die schon länger trocken sind...

...Ganz einfach auch deshalb,weil "Unsereins" schnell vergessen könnte,wie es war,oder teilweise manchmal vergisst.
Und die noch nicht Ganz-Trockenen,sind mit denen,die neu ankommen,auch immer noch teilweise auf einer Wellenlänge,was den Neuen dann auch sehr hilft,sich erst einmal zurechtzufinden.

Ich wünsch dir,daß es besser bei dir wird und daß du wieder positiv geladen starten kannst.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2004 21:53
#10 RE: @ fallada Zitat · Antworten

Hi Biene,

schön, daß du nicht sauer auf mich bist. Wir haben garantiert sooo unterschiedliche Anschauungen, daß wir uns bei entsprechender Gelegenheit arg fetzen würden (BTW: Ich habe überhaupt nichts gegen _soziale_ Marktwirtschaft...)
Uns vereint aber was ganz inniglich, ob wir wollen oder nicht, der (Kampf gegen den) Suff!
Ich wünsche euch ehrlich, daß ihr die Firma sanieren/retten könnt! Dir persönlich sowieso alles Gute!(Mußte ich das jetzt tippen, hoffe nicht...)


@Lisl

ich bin eher introvertiert/feige, daher habe ich meine Intimsplitter halt immer irgendwo "untergeschoben"
Könnte man doch aber einfach so hinnehmen, bitte, oder?!


@tutti

ist schon mehrmals geschrieben und ich finde das auch: Ihr seid alle tolle Menschen hier zu Board!
Wir sind "freiwillig" hier und jeder darf/kann soviel von sich preisgeben, wie und wann er mag.

Denke, man kann diesen Thread abschließen, ist aber nur ein _Vorschlag_ meinerseits,

fallada


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz