Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.225 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Wildatheart ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2004 16:10
RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Hallo an alle,

War schon öfter im Forum und habe mir da einiges durchgelesen, und natürlich war auch meine Geschichte dabei, mit 19 Jahren zum erstenmal angefangen alleine zu trinken, mit 35 fast nur noch alleine getrunken.

Viele Partnerschaften verloren durch Alkohol, Unmengen an Geld ausgegeben, Geschäfte angefangen Geld gemacht wieder alles verloren das könnte ich fortsetzen ad nauseam.

Da ich in den letzten 10 Jahren schon 3 Therapien gemacht habe und mich auch mit der relevanten Literatur auseinandergesetzt habe, habe ich glaube ich endlich mal begriffen das ich dieses Alkohol Problem nicht vom Kopf her lösen kann.

Ich glaube ich habe viel gehört aber richtig hingehört habe ich nicht, auch habe ich in guten Zeiten einen wunderbaren Verdrängungs Mechanismus entwickelt der mir sagt ,naja machst halt ein paar harte Tage Entzug durch und dann gehts schon wieder, nur kann und will ich so mein Leben nicht führen, Rückfälle habe ich höchstens in die Nüchternheit gehabt, mein Dauerzustand war eher gegenteilig.

Einfach zum Kotzen wenn man nicht sagen kann ob man ein Treffen in 3 Tagen wahrnemen kann oder nicht, da durch den Alkohol auf einmal gar nichts mehr sicher ist.


Ich bin an sich immer ein sportlicher Typ gewesen, aber auch das hat sich geändert,ich glaube ich hab jetzt 15 kg mehr als vor einem Jahr (kurz nach der Therapie).

Nach Außen hin war bei mir immer alles in Ordnung, aber wenn man genauer hingeschaut hat war doch in vielem der Wurm drinn, klar hatte ich Partnerschaften aber welche?
Ja auch hatte ich einen Job aber auch in diesem Falle, WÜRG

Nach meiner letzten Therapie (vor ca 1 Jahr), hab ich dann mal reinen Tisch gemacht, war dann 6 Monate trocken und dann hat mich doch die Einsamkeit wieder eingeholt, und mein alter Wegbegleiter erwachte wieder zum Leben.

Jetzt wars immer so ein Geplänkel zwischen ein paar Tagen Nüchternheit und ein paar Tagen betrunken, ein leidiges Spiel, und jetzt mag ich auch nicht mehr ,also ich habe jetzt zum Zeitpunkt des Schreibens 3 Tage lang nichts getrunken, morgen kommt ein alter Saufkumpane zu mir und bleibt für ein paar Tage, abgesehen von seinem Alkohol Konsum ist er ein guter Freund, und zum Trinken hat mich kein Mensch gezwungen das war ich immer selber, trotzdem hab ich ein flaues Gefühl in der Magengegend da ich mich mit ihm nur sehr selten unterhalten habe wo wir beide nicht betrunken waren, also ich hoffe ich falle da nicht in ein altes Muster rein.

Meiner Einsamkeit ist einer Familie gewichen die ich jetzt habe, nette Freundin und 2 tolle Kinder, nicht aus meiner Beziehung aber das ist mir nicht so wichtig.

Ich finde dieses Forum ganz toll da es einen immer wieder daran erinnert das man doch auf der Hut sein sollte, speziell bei den ersten zaghaften Schritten in ein neues/altes Lebensgefühl.

In diesem Sinne zu meinem ersten Posting,
gute 24 Stunden wünsch ich euch

[f1][ Editiert von Wildatheart am: 26.08.2004 16:11 ][/f]


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

26.08.2004 16:36
#2 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Willkommen Wildatheart

Du bist hier richtig.

Den Besuch des nassen Kumpels halte ich für bedenklich.

Ist das nicht vermeidbar?


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

26.08.2004 17:06
#3 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

hallo Wildartheart richtig geschrieben ?

herzlich Willkommen hier im Saufnixforum

gehst du in eine Gruppe?
schön dass du dich hier angemeldet hast

Du schreibst
Jetzt wars immer so ein Geplänkel zwischen ein paar Tagen Nüchternheit und ein paar Tagen betrunken, ein leidiges Spiel, und jetzt mag ich auch nicht mehr ,also ich habe jetzt zum Zeitpunkt des Schreibens 3 Tage lang nichts getrunken, morgen kommt ein alter Saufkumpane zu mir und bleibt für ein paar Tage, abgesehen von seinem Alkohol Konsum ist er ein guter Freund, und zum Trinken hat mich kein Mensch gezwungen das war ich immer selber, trotzdem hab ich ein flaues Gefühl in der Magengegend da ich mich mit ihm nur sehr selten unterhalten habe wo wir beide nicht betrunken waren, also ich hoffe ich falle da nicht in ein altes Muster rein.

3 Tage trocken und dann ein paar Tage mit einem Saufkumpel zusammen verbringen...Alibifunktion trotz flauem Gefühl in der Magengrube

Überlege es Dir gut...ich bin nun über 6 Monate trocken...sowas würde ich mir jetzt noch nicht antun


Wildatheart ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2004 17:21
#4 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

Natürlich würde es sich vermeiden lassen, aber uns verbindet da eine alte Männerfreundschaft.

Wer weiß vielleicht schaffe ich es auch die bei diesem Treffen gleich mal neu zu formulieren.

Auf jeden Fall werde ich ihn bitten zu gehen falls es mir zu steil wird

LG


Wildatheart ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2004 17:28
#5 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Hallo liebe Lisl

Schön von Dir zu hören, Du kennst mich zwar noch nicht aber ich habe wirklich viele von Deinen Beiträgen gelesen.

Würde ein Anderer schreiben das er erst 3 Tage lang trocken ist und dann kommt ein alter Saufkumpan zu ihm würd ich ihm wahrscheinlich auch abraten.

Nur verbindet uns ja nicht nur das Trinken, und falls doch wird sich das Morgen zeigen.
Vielleicht haben wir uns nüchtern ja garnichts zu sagen, und falls dem so ist, ists für uns beide dann glaube ich gut erstmal getrennte Wege zu gehen, und falls es funktioniert dann ist die Freundschaft neu definiert.


Was auch kommt spannend wirds allemal.

Auf jeden Fall Danke fürs Willkommen heißen und Dir alles Liebe und gute 24 Stunden.


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2004 17:46
#6 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Hallo Wildatheard,

Du bist Dir ja ziemlich sicher, sonst würdest Du so ein Risiko nicht eingehen?!

Ich möchte da auch meine Bedenken anmelden, hast Du denn Pläne, wie der Abend ablaufen soll? Willst Du Bier oder Wein oder was kaufen und auf den Tisch bringen??

Ist nur mal ne Frage,

LG helena


Wildatheart ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2004 21:02
#7 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Hallo Helena,

Ich glaube ich werde sonst was kaufen.

Lg


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

26.08.2004 21:13
#8 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Hallo Wildatheart,

habe doch Deinen Namen tatsächlich mit Kopieren und Einfügen eben gemacht.

Auch von mir erstmal herzlich hier im Forum willkommen. Schön, daß Du nach einiger Zeit des Lesens auch geschrieben hast.

Also bei Deinem Freund schrillen bei mir auch alle Alarmglocken. Jedenfalls würde ich erstmal keinen Alkohol auf den Tisch stellen und ihm auch gleich sagen, daß ich versuche trocken zu bleiben und damit meine Probleme habe. Eine gute Freundschaft müßte das aushalten.

LG
Adobe


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

26.08.2004 22:00
#9 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

herzlich willkommen, Wildatheart

um`s gleich vorneweg zu sagen: Ich finde es ziemlich bedenklich mit einen guten Saufkamerad-Freund zusammenzutreffen.
Da hilft nur eins: Sofort die Fronten klären und keinen Alkohol anbieten.
Ansonsten sehe ich echt schwarz.
Du bist momentan so stark wie ein Pudding....wenn die Flasche drauf fällt, ist er Matsch.

Überleg dir gut, was für dich gut ist.
Das ist vor allem ein alkoholfreies Leben.

LG Laila


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2004 08:55
#10 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Hallo Guten Morgen wildatheard,

wie wars denn gestern bei Deinem Besuch??

Das würde mich schon interessieren , wie es abgelaufen ist,

LG helena


Wildatheart ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2004 08:57
#11 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Hallo Adobe ,Hallo Saftnase

Schön euch zu treffen, tolles Forum und immer verfügbar wenns brennt.

Also das mit meinem Kumpel hab ich ihm schon im Vorfeld angekündigt das ich nichts trinken werde, was er macht ist dann seine Sache (mehr oder weniger).

Sollte sich unser Zusammentreffen darauf reduzieren das er sich nur betrinken möchte dann werde ich ihn auch bitten zu gehen.

Das ganze Treffen einfach abzusagen möchte ich ihm nicht antun da er sehr selten "Front Urlaub" bekommt und mir doch immer ein guter Freund war.

Aber ich hoffe das ich meinen gesunden Egoismus aufrecht erhalten kann, und vorallem trocken bleibe, auch wenns Anfangs auf Kosten der Unterhaltung gehen wird.

Aber das sollte es mir Wert sein sagt mein Kopf,obs mit meinem Gefühl genauso sein wird weiß ich nicht.

Mit Willenskraft alleine gehts nicht, sonst wär ich ja nicht Alkoholiker geworden ; aber eines tut mir unheimlich gut und das ist das es dieses Forum gibt, und das ich mich mit dem Thema täglich und interaktiv auseinandersetzen kann, also mir tuts gut.

Vielen Dank für die ehrlichen Meinungen und das Interesse

VLG

Wild at heart


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2004 08:57
#12 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

OOOOOh Sch.........

zwei fehler : 1. der besuch kommt erst heute!!!!!

2. wildatheart mit t hinten!!!!!!!


SORRY helena


Wildatheart ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2004 08:59
#13 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Guten Morgen Helena,

Mein Besuch kommt erst heute,aber damit wir nicht in der Wohnung sitzen und warten bis uns die Decke auf den Kopf fällt habe ich schon heute eine Schwimmbad/Sauna/Dampfbad Runde geplant.

VLG

Wildatheart


Wildatheart ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2004 09:00
#14 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Hallo Helena,

Hast Du Lust Dich im chat zu treffen, bist ja momentan online


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

27.08.2004 09:02
#15 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Hallo Wild at heart,

das ist schon mal gut, daß Dein Freund im Vorfeld Bescheid weiß. Du wirst sehen, auf Kosten der Unterhaltung geht es in der Regel nicht. Es sei denn, Dein Freund trinkt dann zuviel. Dann wirst nämlich DU die Unterhaltung unergiebig finden.

Zur Vorsicht würde ich auch keinen Alkohol im Hause haben. Wegen der Erreichbarkeit. Wenn man dann zur Tanke muß oder sonstwo hin hat man noch Zeit darüber nachzudenken.

Ich wünsche Dir gute Unterhaltung und gutes Durchhaltevermögen.

LG
Adobe


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz