Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.225 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
helena R ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2004 09:05
#16 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

ja klar


Wildatheart ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2004 09:05
#17 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Hallo Adobe,

Also seit 4 Tagen habe ich noch 5 Bier im Haus, die sind für 2 Personen sowieso zuwenig,also die kann er haben,aber sollte er mehr brauchen dann soll er sie sich selber holen.

Lg

WaH


Wildatheart ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2004 09:38
#18 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Hallo Helena,

war nett beim chat aber leider hab ich dich jetzt verloren

vlg

WaH


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2004 09:45
#19 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Das Übliche: Abgestürzt, oder Rundflug, wie es auch so schön heißt.

Wenn ich gehe,melde ich mich eigentlich ab, ansonsten:

Abgestürzt, etc etc

Fand es auch sehr nett, Dich näher kennenzulernen. Du weißt jetzt auch, wo Du abends ein paar von uns treffen kannst!!!!

LG helena


Wildatheart ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2004 09:53
#20 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Hallo Helena,

Yup jetzt weiss ichs, gute 24 h wünsch ich dir

vlg

Wildatheart


Wildatheart ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2004 10:44
#21 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Bin wieder da,

Hab mich einige Zeit nicht gemeldet da ich wie schon angekündigt eine Entgiftung gemacht habe.

Grundsätzlich stimmt das was ich oben gesagt habe nur ist alles ganz anders verlaufen als geplant.

Die dunkle Ahnung die ihr fast alle gehabt habt, das sich das Verhalten meines nassen Kumpels negativ auf mich auswirken wird, kann ich hiermit bestättigen.

Am ersten Abend war er sowieso viel zu müde um noch irgendwas zu machen und ich in meinem Entschluß noch so stark das der Abend ganz unspektakulär verlaufen ist.

Am zweiten Abend wars dann soweit, alle guten Vorsätze über bord und eingetaucht in ein Meer von Alkohol.

Was dann folgte sind 2 betrunkene Tage und ein tonnenschweres Gewissen; auch hab ich mir nochmal durchgelesen was ich gepostet habe und bin mir dann mehr als blöd vorgekommen.

Also hab ich mich verbarikadiert, psychisch und physisch,und bin jetzt schon 10 Tage trocken.

Mein Kumpel ist immer noch bei mir nur beneide ich ihn nicht mehr das er etwas trinken kann sondern es tut mir eher leid für ihn; durch meine Abstinenz hat er auch schon ein paar nüchterne Tage geschafft (also ich würde ihn als Beta Trinker bezeichnen), und seltsamer weise kann ich sein Trinken tolerieren und als eine Art Training sehen,er trinkt und mir geht nichts ab.

Auf der Uni war ich auch wieder,Kollegen haben vorbeigeschaut, kurzum ich mache da so meine ersten mikroskopisch kleinen Schritte wieder, am Board war ich übrigens jeden Tag, und das war eine fantastische Hilfe, ohne die ich es wahrscheinlich nicht mal ein paar Tage ohne Alkohol geschafft hätte, gepostet habe ich nicht da ich mich zu sehr geschämt habe nicht das durchgezogen zu haben das ich in früheren Posts angeküdigt habe.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen und alles Gute

Harald


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

26.09.2004 11:08
#22 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Hallo Harald

Da kann ich Dir nur die Daumen drücken.

Unter diesen "erschwerten" Bedingungen durchzuhalten, ist bestimmt nicht einfach. Deine Anwesenheit auf dem Board hier in den letzten Tagen fiel mir mehrfach auf - und schämen musst Du Dich auch nicht.

Mach weiter so ...


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.09.2004 11:30
#23 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

hallo Harald,
„und seltsamer weise kann ich sein Trinken tolerieren und als eine Art Training sehen,er trinkt und mir geht nichts ab.“
Das geht aber nur bis genau zu jenem seltsamen Tage, Kriese nennt man das, alkoholkrankheitsbedingt, Roswitha nennt das ihren „Fridolin“ und Lis ihren „Gollum“, wo es dann nicht mehr geht!! Tritt statistisch gerne nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 und 12 Monaten auf, aber auch unregelmäßig. Gefährlich weil selten!
„am Board war ich übrigens jeden Tag, und das war eine fantastische Hilfe, ohne die ich es wahrscheinlich nicht mal ein paar Tage ohne Alkohol geschafft hätte“
Das freut mich aber ganz besonders zu lesen. Dann hattest du alle redlichen herzlichen knochenehrlichen Bemühungen aller mitverfolgt und das deine bemerken können!!! Super!!!!!
ich grüße dich, Max

[f1][ Editiert von Max mX am: 26.09.2004 11:31 ][/f]


Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2004 11:43
#24 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Hallo Harald, ja, im Vorfeld läßt sich leicht reden, und hinterher noch viel leichter "ich hab's dir doch gesagt ..."
Aber Erfahrungen muß ich wohl immer erst selber machen, bevor ich sie glauben kann. Kram doch mal ganz tief in Deinem Innersten, und finde heraus, was Dir dieser Freund wirklich bedeutet ? Gemeinsame Erinnerungen im volltrunkenen Zustand, und was man da für einen Blödsinn gemacht hat ?
Ich hatte viele solcher Freunde, und die einzige wirkliche Verbindung, die wir hatten war der Alkohol. Diesen Freunden war es wurscht daß ich clean war, sie haben sich trotzdem in meiner Gegenwart zugedröhnt. Das einzige was sie bedauert haben, war, daß in meinem Kühlschrank nur noch Mineralwasser stand, also die ergiebige Freibier-Quelle weg war. Der Alkohol ist verschwunden, und diese Freunde, die ja immer da waren, wenn ich was zu jammern hatte, und die auch schön fleißig mitgejammert haben, waren weg. Gemeinsame Gesprächsthemen, die sich eh' nur um Saufen, Kneipe, böse Frauen, böse Chefs gedreht hatten, gabs nicht mehr. In direktem Sinne, habe ich nichts verloren, sondern nur was gewonnen. Wenn Dein Freund merkt, daß Du Dein neues Leben konsequent und ohne wenn und aber durchziehst, wirst Du eh' sehr schnell für ihn uninteressant werden.


Wildatheart ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2004 12:13
#25 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

to whom it may concern


@hallo Bernd, wußte garnicht das man einen Trace hinterlässt wenn man sich nur einklinkt , ich nehme einmal an das sind dann die berühmten cookies,....aber egal

Danke vielmals für deine ermutigenden Worte, und ja mehr als ein mikroskopischer Anfang ist noch nicht gemacht,aber wie heißts so schön eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

@Grüss Dich Max,

Die Situationen die Du angesprochen hast kenne ich nur zu gut,und ich bin diesen auch mindestens 3 mal in den letzten 10 Tagen begegnet, zwar nicht im überwältigendem Ausmaß aber doch.

Eine sehr wertvolle Erfahrung für mich war, mich mal im "Nein sagen" zu üben, und ironischerweise hat mir genau mein nasser Kumpel zu dieser Erfahrung geholfen.
Was erleichternd dazu kommt ist das er mich niemals zum Trinken aufgefordert hat, sondern meine Einsicht das ich mit Alkohol nicht umgehen kann sehr ernst genommen hat.

Obwohl er fast jeden Abend im Schnitt 1,5 Flaschen Wein getrunken hat muss er am nächsten Morgen nicht zur Flasche greifen, mir ist klar das er weit über dem gesunden Mass trinkt ,nur wie gesagt das ist im wahrsten Sinne des Wortes sein Bier, ich hab das Thema manchmal angesprochen aber mehr als Reden kann ich nicht,und solange er nicht nach Hilfe fragt werde ich ihm die meine auch nicht aufdrängen, vor allem da ich selber erstmal mit mir selber klarkommen muss.

@Hallo Hyperlink

Vielen Dank für Deinen Post, und ja die Erfahrung mit den falschen Freunden die kenn ich ad nauseam.

Im Falle meines Kumpels ist es aber so das wir uns schon seit Pfadfinder Tagen kennen, dann verbinden uns gemeinsame Themen da ich sehr lange in Südafrika gelebt habe und dann haben wir uns in Österreich bei der gleichen Einheit wieder getroffen.

Jedes Mal wenn wir uns gesehen haben,und das war oft 1 Mal in 6 Monaten für 2 Tage lang gabs natürlich viel zu erzählen und zu trinken.

Dieses Mal ist es das erste Mal das wir uns länger als 2 Tage am Stück gesehen haben; und ich bin froh das ich das ein für alle Mal klargestellt habe das ich mit Alkohol nicht umgehen kann.

Was positiv an der Geschichte ist ist das wir uns nicht mehr gegenseitig nur noch "Helden Taten" vortragen sondern gelernt haben auch über viele sehr emotionel behaftete Themen sprechen und vor allem dem Anderen richtig zuzuhören.

Eigentlich finde ich es angenehmer nüchtern mit ihm zu reden,und tagsüber trinkt er ja nichts.

Was mir eigentlich sehr geholfen hat sind auch andere Freunde die einfach nicht mehr gemacht haben als zu sagen das ich jetzt wieder viel gesünder aussehe und das das Zusammensein mit mir jetzt wieder viel mehr Spass macht.

So gesehen hab ich eigentlich gar nicht so schwere Bedingungen,.....



Also noch mal Danke an alle und tollen Sonntag wünsch ich euch

mvg

Harald


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.09.2004 13:12
#26 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

hallo Harald,
"Also noch mal Danke an alle und tollen Sonntag wünsch ich euch"
danke auch für deine Antwort,
und "heute trinke ich nicht", das könnten wir beide auch heute gemeinsam haben. Damit wären wir beide in gleicher Augenhöhe auf der sicheren guten Seite.
Max


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2004 13:36
#27 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Hallo Harald,

schön, wieder von Dir zu lesen!! Und schön auch, daß Du neue Erkenntnisse gewonnen hast!!


Hab Dich auch am Board gesehen, freu mich, daß Du jetzt wieder postest!!


LG Helena


Wildatheart ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2004 14:05
#28 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Hallo Helena;

Schön wieder von Dir zu hören,ich war mir auch nicht ganz sicher ob ich bei meinem Thread weiterschreiben soll, weil der doch schon ziemlich alt war ,und ich nicht wusste ob überhaupt jemand darauf geantwortet hätte.

Aber wieder einmal bin ich von diesem Board mehr als positiv überrascht,

Ein sehr schönes Erlebnis habe ich auch jetzt gerade gehabt (und zum Zeitpunkt des Schreibens immer noch),ist das sich meine Freundin und deren Kinder von mir zum Mittagessen haben einladen lassen.
(gekocht hat übrigens mein "nasser Kumpel")

Eigentlich eine ganz unspektakuläre Sache, aber wenn man mal des Wahnsinns kesse Beute war ist so ein bißchen Normalität wahrer Seelen Balsam.

Wie ist es Dir den ergangen in den letzten Tagen?

MVG

Harald


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

26.09.2004 14:35
#29 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Hallo Harald oder `David-Lynschig´ eben: Hallo "Wildatheart"!

Willkommen auch von mir auf dem Board !
Wollte dich nur kurz begrüssen hier und folgendes aufklären:

Zitat: ...wußte garnicht das man einen Trace hinterlässt wenn man sich nur einklinkt , ich nehme einmal an das sind dann die berühmten cookies,....aber egal

Du hinterlässt keinen Trace in dem Sinne, das man gucken kann, was du wo wann gelesen hättest oder so- das dürfte allenfalls unser höchst vertrauenswürdiger Adim Tommie können- mit "bemerken, dass du on board bist", damit ist auf der Startseite einfach die untere Zeile gemeint bzw. immer die untere Zeile, die einem mitteilt, wer grade on ist
Grade aktuell: " Zur Zeit sind 8 Mitglieder und 5 Gäste online : sunnyboy, beed, StellaLuna, Adobe, Schneefrau, Bernd48, Wildatheart, Hyperlink "

Der einzig Trace, ist der von deinen Beiträgen, die du verfasst hast [ Profil anclicken, dann Beiträge auf(Anzeigen) clicken, nach Aktualität geordnet]- haben wir hier alle für n gute Idee zum "Überblick behalten wollen" gehalten- jedenfalls die meisten, wie ich mich erinnere!

Bischt hier total anonym, wie´s richtig und wichtig ist!

Gruss und schöne und gute 24 h Dir gewünscht !


PS: da fällt mir wat ein- eigentlich müsste doch deine Motto-Bildunterschrift anstatt " ich kehre niemals zurück" eigentlich "Only you" heissen - wenn du wildatheart vom Film entlehnt hast ... war nur son Gedanke...
In welchen der vielen Foren von nexus biste denn noch aktiv?


Schneefrau/Sabine



[f1][ Editiert von Schneefrau am: 26.09.2004 14:39 ][/f]


Wildatheart ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2004 15:18
#30 RE: mein erstes Mal Zitat · Antworten

Hallo Sabine,

"Numquam retro" übersetze ich doch lieber mit "niemals zurück",...gemeint ist damit natürlich meine nasse Zeit.

Aber wie heists so schön,never say never.....

Wildatheart,yup den hab ich mir vom Film abgekupfert, obwohl ich den Film nicht mal sonderlich gut fand.

Nicolas Cage ist aber doch einer meiner Lieblings Schauspieler, und nicht nur weil er selbstbekennender Alkoholiker ist.

Die Foren wo ich aktiv bin sind momentan noch sehr dürftig,da ich glaube momentan noch sehr viel dazulernen muss bevor ich jemanden eine echte Hilfe wäre in Punkto Ratschläge, wie heists so schön " Während man spricht kann man nichts lernen".

Nach eigenem Ermessen glaube ich meine Expertise liegt eher bei den ersten Mikro Schritten.


Aber die Posts hier durchzustöbern ist nicht nur äußerst interessant, sondern auch eine gute Erinnerung daran das man alkoholkrank ist.

Ich finds auf jedenfall super und lehrreich.


MVG

Harald

PS:Wenn ich fragen darf, wie lange bist du schon trocken?


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz