Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Bernd48 Offline




Beiträge: 979

27.08.2004 15:02
#31 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

Hallo Barbara,

die Bilder sind aus dem Jahr 1996, jetzt habe ich keine Haustiere mehr - könnte bestenfalls Fische halten. Aber das ist im Moment nicht drin (Geld fehlt).

Glaubst Du, die hat freiwillig geduscht ?

Da war sie wieder mal 2-3 Tage mit ihrem Katerfreund unterwegs - und dann war es bitter nötig, bevor sie wieder auf's Sofa durfte.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

27.08.2004 15:18
#32 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

Hallo Barbara,
hallo Bernd,

also das mit dem Katzenpsychiater ist kein Witz. Als wir uns für eine Katze entschieden hatten waren wir u.a. im Tierheim Mainz. Da waren 4 Geschwisterchen und wir hätten gerne eines davon gehabt. Da bekamen wir zur Antwort "das geht nicht, von denen können wir noch keine abgeben, die sind noch in Behandlung beim Katzenpsychiater". Ich frage mich nur, wie man eine Katze therapieren will. Beim Hund lasse ich mir das ja vielleicht noch gefallen aber bei einer Katze???

Barbara, unter Kuddelmuddel mit dem Thema Fee habe ich Bilder aufs Board gestellt. So sah sie am 1. Tag aus, als wir sie hatten. Inzwischen ist sie etwas molliger und auch gewachsen. Ich stelle mal neue Bilder ins Board.

Bernd, auf dem Rücken legt sie sich schon aber auf meinem Schoß und dann streckt sie wirklich alle viere von sich und wenn ich sie nicht halten würde, dann würde sie grad runterfallen.

So leicht gestört nenne ich sie aber deshalb, weil sie auf der einen Seite unheimlich anhänglich ist und dann läuft sie wieder davon als hätte sie Angst. Ich nehme aber an das kommt daher, weil wir sie ja recht lange mit Medikamenten quälen mußten. Da hat einer sie immer festgehalten und der andere hat ihr die Medizin mit einer Spritze ins Mäulchen gegeben. Hoffentlich gibt sich das. Bei mir ist es ja nicht so schlimm, zu mir kommt sie viel aber mein Sohn ist schon ganz frustriert, weil sie vor ihm viel wegläuft.

Bernd, danke für den Link.

Barbara, die sind ja süss!!!

LG
Adobe


barbaraa Offline




Beiträge: 538

27.08.2004 16:44
#33 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

hallo adobe,

das ist ja eine süsse maus. aber wie ich sehe, strolcht sie auch überall rum. du must dich noch ein bischen ausruhen. um 18 uhr wird fee wach. da mischt sie wieder alles auf. unsere döners schlafen ausnahmsweise. natürlich bei dem süüüüüsen papa auf der couch. bei ihm sind sie immer ganz ruhig. bei mir toben sie nur rum.

vielleicht spüren sie, dass ich immer wie auf kohlen sitze. papa kann so richtig abhängen. und relaxen. das kommt sicher daher, dass er aus norddeutschland ist.

hallo bernd,

du fachmann. was kostet ein computerkurs. wie lange dauert er. soll ich einen nehmen, der für senioren ist. ich habe mir doch die drei bücher: computerkurs für senioren gekauft, beim weltbildverlag. doch leider bin ich kein autodidakt. ich muss alles persönlich und dann 2-3 mal erklärt kriegen.


bis dann
gruss an euch
barbaraa


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2004 17:08
#34 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

Hallo bernd,

jetzt kann ich sie auch sehen!!!!!!!!!!!!!




LG helena


barbaraa Offline




Beiträge: 538

27.08.2004 17:14
#35 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

hallo helena,

habe bei amazon nachgesehen. das buch heisst rachel im wunderland von marian keyes. kennst du dich mit amazon aus?
kaufst du da auch ein? man kann da auch bücher verkaufen. ich habe ein paar, die ich gern loswerden möchte. gewinn wird das wohl nicht bringen, aber besser als die papiertonne.

gruss barbaraa


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

27.08.2004 17:16
#36 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

Hallo Barbara

Was soll ich Dir da antworten ?

Kurse gibt es bei der VHS,

http://www.vhs.de/ // Kosten ca. 40-50 €

bei privaten Firmen und Einzelkämpfern.
diese Preise - keine Ahnung.

Aber ob Du da das lernst, was Du brauchst - da habe ich meine Zweifel.

Ich bin seit ca. 20 Jahren Autodidakt auf diesem Gebiet,
neudeutsch "learning by doing".

Bei mir würde es sicher nicht sehr teuer, aber wie wollen wir das anstellen ?


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2004 17:26
#37 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

Ja danke, Barbaraa,

da kenne ich mich aus, da kaufe ich auch öfter.
Habe ein originalverpacktes gebundenes Buch für 8,9o€
kaufen können von privat, das sonst 22€ kostet.

Das ist doch nicht schlecht, oder?

Ich verkaufe keine Bücher, ich sammel sie . Wenn ich sie gelesen habe, kann ich sie sowieso nicht mehr verkaufen, weil man`s halt sieht.
Ich bin auch müde, aber ein kleines Stündchen werde ich heute abend dabei sein!!

LG helena


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

27.08.2004 19:53
#38 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

Hallo Barbara,

also Bücher bei denen man Schritt für Schritt gut lernen kann und wo alles gut erklärt ist sind


..... für Dummies

Gibt es für fas jedes Programm. Ich bin auch kein großer Autodidakt aber nach diesen Büchern ging es ganz gut. Sind aber ziemlich teuer. Ich habe natürlich noch den großen Vorteil, daß ich nur mal etwas lauter um Hilfe rufen muß. Mein Sohn kennt sich gut aus und erklärt es mir dann meistens auch ganz gut.

LG
Adobe


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2004 19:59
#39 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

kannst Du das bitte nochmal für doofe erklären, wie ich ein Bild hier reinkriege??

LG helena


barbaraa Offline




Beiträge: 538

27.08.2004 20:36
#40 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

hallo adobe,

die dummies bücher sind sehr gut. habe auch ein paar davon. eins ist tauschen und schnorcheln für dummies. das hat mir sehr gut gefallen.

gehe jetzt noch kurz in den chatroom

gruss
barbaraa


barbaraa Offline




Beiträge: 538

01.09.2004 09:16
#41 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

hallo adobe,

guten morgen! sehe gerade, dass du online bist. wie geht es dir uns deiner süssen maus, der fee?
unsere döners räumen gerade das schafzimmer auf, rippeln an der eingangstür den teppichboden kaputt, entfernen die fliegengitter, aber ansonsten sind sie gut drauf.
ich bin noch geschafft von der arbeit. mir tun die gelenke weh. aber das liegt wohl auch am wetter. jammer, jammer.
welches katzenfutter kaufst du immer. ich probiere immer wieder neues aus das sheba ist mir bei 5 katzen auf dauer zu teuer.

ich wünsche dir einen schönen tag

liebe grüsse
barbaraa


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

01.09.2004 09:30
#42 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

Hallo Barbara,

schön, daß Du zurück bist. Meine Kleine stellt gerade die Bude auf den Kopf.

Guck mal unter Kuddelmuddel Fee. So geht es mir meistens, wenn ich am Computer bin.

Aber wir sind ja froh, daß sie fröhlich und munter sind nicht wahr?

Ich hatte erst als Katzenfutter Animonda (gibt es bei uns nur im Zoopalast) aber das ist sehr teuer. Jetzt habe ich Aldi ausprobiert und gucke da, das nimmt sie auch und das kostet nur 25 Cent, das Animonda 76 Cent, das ist schon ein großer Unterschied, vor allem, weil ich viel wegschmeiße, weil sie an etwas abgestandenes überhaupt nicht mehr drangeht. Whyskas und Sheba hat sie von Anfang an verweigert. Und zwischendurch kriegt sie immer ein Löffelchen Frischkäse, das ist sie ganz wild drauf. Ist sofort da, wenn der Kühlschrank aufgeht.

LG
Adobe


barbaraa Offline




Beiträge: 538

01.09.2004 09:39
#43 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

hallo adobe,

was für einen frischkäse meinst du? quark oder den 70%igen von philladelphia ( jetzt weiss ich nicht mal mehr, wie man das schreibt).
über ein jahr lang haben sie das aldifutter gefressen, wie schön für mich. dann von einem zum anderen tag abgelehnt.
heute versuche ich es wieder mit felix . bei 5 katzen ist eine grosse dose besser.

bis dann
gruss barbaraa


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

01.09.2004 09:50
#44 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

Hallo Barbara,

nee, 70 % ist zu fett. Entweder diesen Balance oder Aldi hat einen, der nennt sich nur der Körnige. Hat nur 20 %. Sie nimmt allerdings auch mit nur 3 %. (Schichtkäse) Das bevorzuge ich meistens. Jetzt wäre es ja nicht so schlimm, wenn ich sie aber an die fetten Sorten gewöhne, dann will sie das immer und irgendwann kommt dann wohl eine fette Katze dabei raus. Sie ist total verrückt auf alles, was von der Milch ist. Auch Käse und so. Und es kommen jetzt schon langsam Machtproben dabei raus. Nach dem Motto du wirst es mir schon geben, wenn ich nichts anderes fresse.

Also an das Animonda ist sie mir auch etwas lieber dran als an das Aldi-Futter. Aber bis jetzt geht es, wenn sie Hunger hat, frißt sie es schon.

Probier doch mal die anderen Billig-Marken aus. Ich habe gesehen, daß es überall welche gibt. Penny hat welchen, WalMart, Idea und so. Kostet überall genausoviel wie beim Aldi.

Bei mehreren Katzen macht es sich ja erst recht bemerkbar.

LG
Adobe


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz