Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
helena R ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2004 15:21
#16 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

Ich schon wieder, muß was ausprobieren


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2004 15:22
#17 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

Na prima , hat geklappt!!!


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

25.08.2004 15:28
#18 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

Hallo Barbara,

ja das ist schon ganz schön anstrengend so Katzenbabies. Also meine will den ganzen Vormittag beschäftigt werden oder beschäftigt sich von alleine mit mir. Klettert auf mir herum, läuft mir über die Tastatur, spielt vor allem mit meiner Halskette, meinem Armband und meiner Uhr. Ich sehe schon ganz schön schlimm aus, vor allem die Beine. Die klettert ja einfach an mir hoch als wäre ich ein Baum. Was mache ich nur, wenn ich wieder arbeiten gehe?

Dann von ca. 12.30 bis 18.00 Uhr sieht man meine Katze nicht mehr. Dann schläft sie ganz fest in meinem Schrank. Danach geht es dann wieder los und je später um so aufgedrehter wird sie. Im Bett spiele ich dann mit ihr aber mit Handschuh. Da laß ich die Hand immer so unter der Bettdecke kurz raus und wieder zurück. Da springt sie dann hin und her und fängt das "Mäuschen". Und mitten in der Nacht weckt sie mich immer noch und will Futter. Und um 6 Uhr morgens wieder.

LG
Adobe


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

25.08.2004 15:36
#19 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

Hallo Helena

Gut geht's, bin ziemlich beschäftigt.

Gemüse-Eintopf gab es - wie gestern - reicht auch noch für morgen.


barbaraa Offline




Beiträge: 538

26.08.2004 08:55
#20 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

für pat

hallo, guten morgen pat!

wie geht es dir? wie versprochen schreibe ich dir etwas über meine langzeittherapie auf. ich nehme aber an, dass es für dich etwas anders verlaufen wird, da du deine kleinen mitbringen darfst.

darüber habe ich eine sendung im fernsehen gesehen. mütter mit kleinkindern in einer lzt. ich fand die idee gut. weil du sonst bestimmt heimweh nach deinen kindern bekommen würdest. ich selbst bin keine mutter, aber ich kann es verstehen.
die mütter haben mit ihren kindern gemeinsam ein zimmer gehabt. während die m. therapiestunden hatten, oder arbeiten erledigt haben, wurden die kleinen beaufsichtigt.

bei mir war das folgendermassen. 1,5 monate habe ich nach der entgiftung auf einen platz in der lzt gewartet. dann ging es in die kliniken wied in den westerwald. ich glaube, den namen kann ich hier nennen. diese klinik besteht aus 2 verschiedenen häusern.
in wied wird man aufgenommen. erst erfolgen gründliche, ärztliche untersuchungen und aufnahmegespräche. das dauerte bei mir eine woche. dann durfte ich verlegt werden in das andere haus nach steimel. weil ich keine medizinische betreuung brauchte. das haupthaus ist für patienten mit gesundheitlichen problemen.

in steimel waren 76 patienten. in 2-bett-zimmern. für mich am anfang ein ding der unmöglichkeit, aber dann habe ich mich daran gewöhnt.
es gab einen sehr strengen tagesablauf. 7 uhr aufstehen, dann frühsport, dann frühstück. bis mittags hatten die 6 gruppen unterschiedliche aufgaben. therapiegespräche in der gruppe, beschäftigungstherapie, sport usw. jeden morgen trafen sich alle in dem sogenannten forum. da wurden gemeinsam sachen besprochen. jemand der einen rückfall hatte oder sonst etwas anstellte, musste sich öffentlich entschuldigen. ausserdem gab es vorträge von ärzten und therapeuten, von denen einige trockene alkoholiker waren.
mittagessen, dann 1 stunde ruhe. dann entweder einzelgespräche, sport, schwimmen, wandern usw. abendessen
dann meistens freie gestaltung. manchmal kamen auch selbsthilfeorganisationen um sich vorzustellen. da war es pflicht, mitzumachen. 22,30 licht aus.
jede woche hatte eine der gruppen arbeitsdienst. 2 in der waschküche, 2 innendienst, 2 aussendienst,4 in der küche und im speisesaal. der rest hat sich als chef aufgespielt.
fiel mir anfangs auch nicht leicht, da ich seit 27 jahren eine leitende position habe.
alles in allem: wie knast ohne gitter. je nach verhalten bekam man nach ein paar tagen gruppenausgang und später konnte einzelausgang beantragt werden.

ich weiss pat, es hört sich alles schlimm an, aber es hat mir gut getan. da ich disziplin gewohnt bin, störte mich der tagesablauf nicht. ich habe viel gelernt. zum beispiel habe ich in der 11. woche begriffen, dass diese lzt mir viel bringt. und noch eins: ich habe noch nie in meinem leben so viel gelacht und so viel spass gehabt, wie in diesen 16 wochen. bin auch mit einem weinenden auge weggegangen. viele haben sogar verlängerung beantragt.

ich hoffe, ich konnte dir das alles ein bischen näherbringen. eins verspreche ich dir, du braucht keine angst zu haben, dahin zu gehen. freue dich. es ist eine atmosphäre wie auf dem saufboard, nur das man sich von angesicht zu angesicht gegenübersitzt.

bitte schreibe mir doch deine meinung zu diesem beitrag!
schönen tag für dich pat und
liebe grüsse
barbara


barbaraa Offline




Beiträge: 538

27.08.2004 12:58
#21 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

hallo adobe,

ich wollte dir guten tag sagen. ich weiss aber nicht, wo ich dich erreichen kann. da nehme ich halt UNSER thema, katzenfans.
wie geht es dir und fee?

liebe grüsse
barbaraa


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

27.08.2004 13:03
#22 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

Hallo Barbara,

schönen guten Tag wünsche ich Dir. Langsam werde ich wieder etwas fit, ich weiß auch nicht, was die letzten Tage mit mir los war.

Wenn ich eingeloggt bin, gehe ich immer alle neuen Beiträge durch, so daß ich dann schon darüber stolpere, wenn Du mich erreichen willst.

Was machen Deine Dönerkinder? Meine ist heute eine Psycho-Katze. Jetzt haben wir sie körperlich in Ordnung jetzt wäre es an der Zeit an einen Psychiater zu denken

LG
Adobe


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

27.08.2004 13:15
#23 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

Hallo Adobe

Hier macht gerade ein neuer "Tierpsychologe/in" auf.

Bleibt die Katze auch rücklings auf der Couch liegen???


barbaraa Offline




Beiträge: 538

27.08.2004 13:18
#24 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

hallo adobe,

das wäre doch was. wir gründen eine selbsthilfegruppe für katzenhalter. und betreuen sie psychisch (die katzen). und das ganze noch in der stadt, in der du wohnst. da können wir ein heidengeld mit machen. warte, bis ich in ruhestand gehe und dann machen wir eine praxis auf. skripski sitzt auf meiner schulter und will dir auch was schreiben. wir sollten alle 3 in einen topf stecken.

adobe, du kannst doch so schöne bilder in den thread bringen. hast du eins von fee? die familie von meinen babies findest du unter www.angoras.de. da sind die eltern und geschwister abgebildet. die beiden nicht mehr, weil sie schon verkauft sind. aber der pappa ist buddy und die mütter sind aischa und schneeflocke.

bis dann
barbaraa


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

27.08.2004 13:33
#25 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten



Das ist (war?) Sarah:


Nach dem Duschen:



Hunger:



Zufrieden:






[f1][ Editiert von Bernd48 am: 27.08.2004 13:38 ][/f]


barbaraa Offline




Beiträge: 538

27.08.2004 13:54
#26 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

hallo bernd,

wo ist der wurm drin? beim püschologen?

gruss
barbaraa


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2004 14:08
#27 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

ich kann sie nicht sehen!! Liegt das an mir oder an Dir??

Ich würde Euch auch gerne von meinen Tieren Bilder reinsetzen, aber keine Ahnung, wie das geht?!?!

Lg helena


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

27.08.2004 14:14
#28 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

Hallo Helena, Geduld, ich arbeite nachher dran.


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

27.08.2004 14:39
#29 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

Hallo, ihr Katzenbilderfans und -fansinnen

Es gibt eine Internet-Seite:

http://imageshack.us/index3.php

Dort könnt ihr Eure Bilder - bis 150 MB kostenlos - hinbefördern und dann den angezeigten Link hier hinein setzen.

Noch Fragen ?

Schreiben oder anrufen.


barbaraa Offline




Beiträge: 538

27.08.2004 14:45
#30 RE: Für die Katzenfans Zitat · Antworten

hallo bernd,

ist das deine katze? eine katze, die duscht. die sieht fast so aus wie mein puff daddy.

gruss
barbaraa


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz