Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 5.350 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

20.08.2004 18:29
#31 RE: mir gehts nicht so gut antworten

Liebe Lisl,

ich schreib Dir ein paar Zeilen, obwohl ich als Co denkbar ungeeignet bin, irgendjemanden vom Trinken abzuhalten.
Du bist mir in der letzten Zeit eine große Hilfe gewesen, um meine eigenen Probleme ein wenig anzuschauen: da ist mein „kleiner“ Sohn, der in manchem Deinem Sohn ähnelt, da sind 12 Jahre Betreueung der kranken Schwiegereltern. Deine offenen ehrlichen Beiträge gaben mir viel „Futter“, um mal bei mir aufzuräumen. so ganz bin ich noch nicht fertig damit. Ich habe auch ganz bewusst ein Problemfass wieder zu gemacht, weil ich im Moment noch nicht richtig damit klar komme.
Du bist eine sehr liebe, einfühlsame, gefühlsstarke Frau, so wie Du jetzt bist, als „trockene“ Lisl. Ich wünsche sehr, dass Du Dich als sehr wertvollen Menschen sehen kannst und dass Du es schaffst, trocken zu bleiben.

Über Dein Katzen-Fliegen-Foto haben wir(mein Sohn und ich) hier gerade herzlich gelacht.

Liebe Grüße

Schneeflocke


helena Offline



Beiträge: 215

20.08.2004 18:41
#32 RE: mir gehts nicht so gut antworten

hallo lisl




LG Helena


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 19:31
#33 RE: mir gehts nicht so gut antworten

helft mir bitte


rudel ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 19:34
#34 RE: mir gehts nicht so gut antworten

liebe helena,
hilf mir bitte


rudel ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 19:36
#35 RE: mir gehts nicht so gut antworten

ich brauch eure hilfe.
ganz,ganz dringend


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.544

20.08.2004 19:39
#36 RE: mir gehts nicht so gut antworten

Hallo Rudel,
waqs ist los?
LG
Patricia


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 20:12
#37 RE: mir gehts nicht so gut antworten

bin eben im chat ziemlich derb abgeliefert worden.
ich denke wir sind alle betroffene und ich würde mich über hilfe freuen


Baerle1 Offline



Beiträge: 91

20.08.2004 20:14
#38 RE: mir gehts nicht so gut antworten

Hallo Lisl,

ich hab' Dir ein Mail geschrieben. Schaust Du gelegentlich mal rein?

Bleib tapfer!

Alles Liebe, Bärle


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

20.08.2004 20:18
#39 RE: mir gehts nicht so gut antworten

Liebe Gästin Rudel,

außer, dass Du 3 Flaschen Sherry im Auto hast, ist seit Nachmittag von Dir nichts rübergekommen - wie soll man da helfen???


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

20.08.2004 20:25
#40 RE: mir gehts nicht so gut antworten

Liebe Lisl,

die ganze Zeit mit Deiner Mutter und so hatte ich so ein Gefühl ob Du Dich da nicht übernimmst. Weißt Du, wir haben hier so einen Spruch nach dem Motto der ist auch zu gut für diese Welt. (nicht so ganz ernst). Aber Du gehörst wohl auch zu diesen Menschen. Versuchst wo es geht zu helfen und vergißt und übernimmst Dich selber dabei.

Lisl, ich wünsche Dir jetzt ganz ganz viel Kraft, damit Du diesem hinterhältigen Gollum standhalten kannst.

Du hast alles nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Mehr kannst Du nicht tun. Sprich mit Deinem Mann über Dein Problem und nimm von ihm Hilfe an. Laß Dich von ihm in den Arm nehmen und trösten, dann sieht die Welt nur noch halb so schlimm aus.

LG
Adobe


Hoffnung Offline



Beiträge: 276

20.08.2004 20:28
#41 RE: mir gehts nicht so gut antworten

Hallo Lisl ... BITTE HALTE DURCH!!!

Finger weg vom Alkohol ... Okay, du bist momentan in einem psychischen Tief ... und die Sucht in dir schreit laut und verzweifelt nach Alkohol.

Aber beides wird vorbei gehen ... Deine depressive Verstimmung und der Saufdruck ... sie werden wieder verschwinden ... Und das weißt du!!!

Das "Warum-Weshalb-Weswegen" ist momentan SCHEISSEGAL ... nur die Flasche Wein sollte jetzt zu bleiben ... verstehst du?

Hast du einen inneren Notfallkoffer für solche Situationen??? ... Bitte überlege ...
Kannst du heute noch eine SHG besuchen? ... oder jemanden aus dieser Gruppe anrufen?
Was für andere Möglichkeiten hast du noch, um dieser Verführung Alkohol zu widerstehen?

"Schreiben tut gut!" ... Das ist eine deiner wichtigsten Botschaft auf diesem Board ... SCHREIBE!!!


Ich denke an dich ... Hoffnung


Baerle1 Offline



Beiträge: 91

20.08.2004 20:59
#42 RE: mir gehts nicht so gut antworten

Hallo Rudel,

wir können doch lesen, was Du schreibst. Geh auf's Board und auf "Akute Hilfe" kannst Du Deine Message lesen. Schreib uns, was los ist!

Liebe Grüße, Bärle


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

20.08.2004 21:06
#43 RE: mir gehts nicht so gut antworten

hallo liebe Freunde

ich danke euch allen...habt mir geholfen


Rudel du darfst hier nun weiterschreiben, wenn du das brauchst

Schreiben tut gut


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.544

20.08.2004 21:09
#44 RE: mir gehts nicht so gut antworten

Hallo nochmal Rudel,

wie du siehst war binnen 3 Minuten eine helfende Hand da, also bitte schreibe deinen Hilferuf ausführlich hier rein, es sind immer Leute da!

Grüsse
Patricia, die deinen Hilferuf leider nicht einordnen konnte


helena Offline



Beiträge: 215

20.08.2004 21:19
#45 RE: mir gehts nicht so gut antworten

An Alle:
bernd und ich waren nach rudel`s hilferuf mit ihr im chat.
sie kam nicht richtig raus mit ihrem problem, und dann hat sie sich einfach verdrückt!!

Soviel dazu!

LG HElena


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen