Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.840 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2
Randolf Offline




Beiträge: 1.176

20.08.2004 08:48
RE: Wie schlimm kann es werden ? Zitat · Antworten

Hi all,

Habe hier eine zahntechnische Frage, zum Arzt will ich noch nicht, da ich was endgültiges befürchte:

Bei mir meldet sich in der letzten Zeit ein überkronter Zahn, zwar nicht schmerzhaft,stichelt irgendwie,leichtes Ziehen.....
Kennt das jemand von Euch ?
Ich meine, was ist, wenn der Zahn(rest)kariös ist ?
Was macht der Doc?
Füllung ist ja wohl schlecht möglich.
Wird das ganze Ding gezogen (auaa, bitte nicht!)?

Immer dieser Mist mit den Zähnen.....

Schönen Tag noch.

Randolf


helena Offline



Beiträge: 215

20.08.2004 08:56
#2 RE: Wie schlimm kann es werden ? Zitat · Antworten

Hallo,
also ich bin zwar kein Zahnarzt, aber erfahrene Patientin,
normal muß die Krone runter und der Zahn darunter saniert werden, meistens macht er vorher eine Rö- Aufnahme, um zu sehen was genau ist. Aber es hilft nichts: sobald ein Zahn sich meldet, MUSS man hin, es wir sicher nicht von alleine besser!!!!!!

LG Helena


helena Offline



Beiträge: 215

20.08.2004 08:59
#3 RE: Wie schlimm kann es werden ? Zitat · Antworten

Ach ja, noch was:

Warte nicht zu lange, denn wenn es nur Karies ist, kann man noch gut was machen, wenns aber fortschreitet und nachher die wurzel angegriffen ist, dann ist er nicht mehr zu retten und es ist auch wesentlich aufwendiger und schmerzhafter!!

LG Helena


Randolf Offline




Beiträge: 1.176

20.08.2004 11:46
#4 RE: Wie schlimm kann es werden ? Zitat · Antworten

Hi Helena,

du hast natürlich recht, von alleine wird es nicht besser.
Sieht so aus als müsste ich WIEDER EINMAL zum Zahnarzt (grmpf!!)

Eins würd mich noch interessierten: wie kriegen die denn die Krone ab ? Zange, Brecheisen ??!!