Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.840 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2
Randolf Offline




Beiträge: 1.176

20.08.2004 08:48
RE: Wie schlimm kann es werden ? Zitat · Antworten

Hi all,

Habe hier eine zahntechnische Frage, zum Arzt will ich noch nicht, da ich was endgültiges befürchte:

Bei mir meldet sich in der letzten Zeit ein überkronter Zahn, zwar nicht schmerzhaft,stichelt irgendwie,leichtes Ziehen.....
Kennt das jemand von Euch ?
Ich meine, was ist, wenn der Zahn(rest)kariös ist ?
Was macht der Doc?
Füllung ist ja wohl schlecht möglich.
Wird das ganze Ding gezogen (auaa, bitte nicht!)?

Immer dieser Mist mit den Zähnen.....

Schönen Tag noch.

Randolf


helena Offline



Beiträge: 215

20.08.2004 08:56
#2 RE: Wie schlimm kann es werden ? Zitat · Antworten

Hallo,
also ich bin zwar kein Zahnarzt, aber erfahrene Patientin,
normal muß die Krone runter und der Zahn darunter saniert werden, meistens macht er vorher eine Rö- Aufnahme, um zu sehen was genau ist. Aber es hilft nichts: sobald ein Zahn sich meldet, MUSS man hin, es wir sicher nicht von alleine besser!!!!!!

LG Helena


helena Offline



Beiträge: 215

20.08.2004 08:59
#3 RE: Wie schlimm kann es werden ? Zitat · Antworten

Ach ja, noch was:

Warte nicht zu lange, denn wenn es nur Karies ist, kann man noch gut was machen, wenns aber fortschreitet und nachher die wurzel angegriffen ist, dann ist er nicht mehr zu retten und es ist auch wesentlich aufwendiger und schmerzhafter!!

LG Helena


Randolf Offline




Beiträge: 1.176

20.08.2004 11:46
#4 RE: Wie schlimm kann es werden ? Zitat · Antworten

Hi Helena,

du hast natürlich recht, von alleine wird es nicht besser.
Sieht so aus als müsste ich WIEDER EINMAL zum Zahnarzt (grmpf!!)

Eins würd mich noch interessierten: wie kriegen die denn die Krone ab ? Zange, Brecheisen ??!!

Ich liebe sowas.....

Randolf


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

20.08.2004 12:28
#5 RE: Wie schlimm kann es werden ? Zitat · Antworten

Hi Randolf!

An jeder Krone ist so kleener "Nöpel" dran- denn merkste gar net- aber via diese vorstehenden Dingelchens kann jede Krone mit Spezialwerkzeuch wieder runter vom Zahnhals gehebelt werden!

Ich kenn mich auch aus "leidvoller Erfahrung" aus- und sitze grade ulkiger Weise im gleichen Boot wie du!
Unter einem überkrontem Zahn ziept´s manchmal- auweia-

Gruss und grins

sAbine, auch Schisser, was Zahnarzt-Termine angeht!


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.08.2004 12:32
#6 RE: Wie schlimm kann es werden ? Zitat · Antworten

Hi Randolf !

Für das Krone-ab gibt es so ein bestimmtes Werkzeug, mit Hebelwirkung, also kein Problem.

Ich hatte vor ein paar Monaten auch Schmerzen unter einer Brücke, vor allem bei heiß-kalten Getränken.
Das war eine Nervenentzündung und somit nutzte auch eine Spritze nichts, ich hatte beim Aufbohren unglaubliche Schmerzen und saß da weinend in dem Stuhl - was mir nacher sehr peinlich war, aber der ZA verstand das.
Das soll dich aber nicht abhalten !
Es waren einmalige Schmerzen und nach dem Öffnen des Kanals und einer Übergangsfüllung war alles wieder oki !

Gruß
Bea


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.08.2004 14:04
#7 RE: Wie schlimm kann es werden ? Zitat · Antworten

Hallo Bea,

ich hab es ja immer gewußt. Ihr Schwaben seid richtige Weicheier
Spritze beim Zahnarzt. Wo gibt es denn sowas.
Wenn meine Frau zum Zahnarzt geht und der fragt ob er betäuben soll, dann schaue ich ihn immer ganz entgeistert an und sage:" Nix da Spritze. Meine Frau ist Norddeutsche. Seien Sie mal froh, dass wir überhaupt kommen und nicht selbst bohren."
Zugegeben, beim letzten Mal, als er im Nerv rumgebohrt hat, da verdrehte sie schon leicht die Augen und atmete teilweise etwas flatterhaft. Aber ich habe dann ihre Hand genommen, ihr in die verheulten Augen geblickt und ihr gesagt, wie stolz ich doch bin, dass sie die norddeutsche Mentalität so hoch hält.Und ich könnte schwören, dass kurz bevor sie in Ohnmacht fiel, ein glückchliches Lächeln ihr schweisnasses Gesicht überzog.
Also Bea, ich hoffe ,dass du dir daran zukünftig ein Beispiel nimmst.

Gruß
Jörg

PS Meine Gattin war übrigens schon 14 Tage nach dem Zahnarztbesuch fast wieder die alte


minitiger ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 14:39
#8 RE: Wie schlimm kann es werden ? Zitat · Antworten

Hi Jörg,

jetzt würds mich nur noch interessieren, was sie zum Zahnarzt sagt, wenn Du da sitzt.

"geben sie mal her, ich weiß wie das geht.."

oder so?

der minitiger


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.08.2004 14:51
#9 RE: Wie schlimm kann es werden ? Zitat · Antworten

Hi Minitiger,

he,he, glaubst du wirklich ich würde so einen Freak, wie meine Frau mitnehmen?
Womöglich würde ihr just in dem Moment einfallen, dass sie damals auf unserer Hochzeitsfeier dem alten Brauch entsprechend, entführt wurde und ich mich beharrlich geweigert habe, sie zu suchen. Zum Schluß hat sie dann mich gefunden. Und wahrscheinlich schon tausendmal bereut.

Jörg


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.08.2004 15:40
#10 RE: Wie schlimm kann es werden ? Zitat · Antworten

Hi Minitiger !

Ich glaube Jörg gehört eher zu der Fraktion welche eine Vollnarkose vorziehen, am besten noch stationär.
Und auch das Narkosemittel bestimmen - welches am Besten törnt.
Und sicher weiß er auch über seine Diagnosen bestens Bescheid, mit denen er dann den erstaunten studierten Weißkittel beglückt.
Ach und ich vergaß das Schreien nach der pflegerischen Rundumversorgung, natürlich mit Schweißabtupfen, Mundauspülen und Lippen eincremen.
Mit anschließender Krankmeldung für 14 Tage ....

ach da könnt´ ich grad so weiterspinnen !



Schwäbische Weicheigrüße von
Bea


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 15:50
#11 RE: Wie schlimm kann es werden ? Zitat · Antworten

Hi Jörg,

das kann ich mir jetzt nicht so gut vorstellen, daß sie das bereut.
Denn immerhin kannst du ja schon alleine zum Zahnarzt gehen. Auch wenns vielleicht im Sanka ist..Kann nicht jeder...ist mir aber schon klar, daß Du Deine Frau da nicht dabei haben willst. Zeugen dieses Zustands..

Außerdem scheint sie ja nicht schlecht im nehmen zu sein, oder
wie hat sie Dich dazu gekriegt, daß Du dann doch ja gesagt hast, nachdem Du schon entkommen warst?

Du weisst ja, gegen Deine Zustimmung im unzurechnungsfähigen Zustand hättest du jederzeit nachträglich Einspruch erheben können...sieht sogar der Pabst so.

der minitiger


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.08.2004 16:13
#12 RE: Wie schlimm kann es werden ? Zitat · Antworten

Hi,

Bea du hast natürlich recht. Wenn es ginge, würde ich mich sofort krankschreiben lassen. Dummerweise bin ich selbständig.
Aber unter uns, ich habe eine Scheißangst vorm Zahnarzt und es stimmt , wenn die Schwester niedlich ist, so darf sie mir auch die Hand halten

@minitiger, natürlich hätte ich die Ehe annulieren lassen können, dummerweise habe ich jahrelang gar nicht gemerkt, dass ich verheiratet bin. Habe mich immer nur über die fremde Frau und die beiden ungezogenen Kinder gewundert.

Jörg


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 16:57
#13 RE: Wie schlimm kann es werden ? Zitat · Antworten

Tja, Jörg,

wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Klugscheiss..

der minitiger


helena Offline



Beiträge: 215

20.08.2004 17:51
#14 RE: Wie schlimm kann es werden ? Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

wenn Du mal Vollnarkose brauchst, sag`Bescheid, ich komme gerne ( bist Du Privat versichert??????????)!!

LG Helena


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

20.08.2004 18:02
#15 RE: Wie schlimm kann es werden ? Zitat · Antworten

zusammen

das Werkzeug heißt " Hirtenstab", ich finde das klingt sehr
beruhigend.
Es sind Gerüchte in Umlauf, das damit sogar Fliesen von der Wand zu hebeln sind.

Lieben Gruß Manuela


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz