Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.179 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Falballa Offline




Beiträge: 3.722

19.08.2004 23:07
RE: Für Bea Zitat · Antworten

Hallo Bea,
ich konnte einfach nicht wiederstehen.
Sofort fiel mir dein Hippiemädchen ein.
Falls du weisst ,wo sie jetzt wohnt, wäre der Typ
nicht goldrichtig für sie?




Liebe Grüße Manuela

Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?

Sorry,
ab und zu braucht meine Fantasie Auslauf.

[f1][ Editiert von Falballa am: 19.08.2004 23:11 ][/f]

[f1][ Editiert von Falballa am: 20.08.2004 18:06 ][/f]

[f1][ Editiert von Falballa am: 20.08.2004 18:07 ][/f]


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.08.2004 12:04
#2 RE: Für Bea Zitat · Antworten



...... da ist sie und paßt sehr gut zu deinem Hippieman !

Irgendwo hier gibt es auch ein pic mit einem bunten Bus, das wäre dann quasi noch das Fahrzeug für die beiden !

Grüßle und nett das du dich an die Kleine erinnert hast,
Bea


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

20.08.2004 18:09
#3 RE: Für Bea Zitat · Antworten








Okay Baby, lass uns auf den Bus warten.

[f1][ Editiert von Falballa am: 20.08.2004 18:11 ][/f]


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

10.09.2004 20:19
#4 RE: Für Bea Zitat · Antworten








Hi Bea ist es einer von diesen beiden.
Welcher passt besser,bunt oder Chaos?

Gruß Manuela

[f1][ Editiert von Falballa am: 10.09.2004 20:23 ][/f]


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

11.09.2004 12:16
#5 RE: Für Bea Zitat · Antworten



Hallo Manuela !

Jetzt hab ich bestimmt ne halbe Stunde nach diesem Bus gesucht .... habe ihn leider nicht gefunden.

Aber dein erstes Fahrzeug hier gefällt mir auch sehr gut, der Hippie-Papa und seine plärrende Bälgerschar.

Da gibts auch noch das hier:




Bea


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

11.09.2004 14:19
#6 RE: Für Bea Zitat · Antworten

Hallo ihr beiden

wo gehts denn hin?



darf man mitfahren?




Danke




[f1][ Editiert von Lisl am: 11.09.2004 14:31 ][/f]

[f1][ Editiert von Lisl am: 11.09.2004 14:32 ][/f]


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

12.09.2004 19:04
#7 RE: Für Bea Zitat · Antworten

Hallo Lisl,
natürlich kannst du mit,
mit vielen Leuten ist's doch erst richtig schön.

Da hast du nen tollen Bus aufgetrieben.

Tschüüüüß


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

29.10.2004 23:36
#8 RE: Für Bea Zitat · Antworten

Hallo Bea,

kannst du mir vielleicht helfen?
Habe hier irgendwo, was von einem schäbischen Marmeladebrot gelesen, das für Max bestimmt war.Ich finds nicht mehr.

Wie heißt denn Marmeladebrot auf schwäbisch?
Ich kann zwar schlafen, aber es interessiert mich sehr.

Und ein rheinisches Marmeladebütterken, klingt nicht gerade prickelnd.

LG Manuela


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

29.10.2004 23:47
#9 RE: Für Bea Zitat · Antworten

Hallo Falballa,

da du das schwäbische Marmeladenbrot für Max nicht findest, könnte ich für zwischendurch einen hessischen Huungeweck anbieten und wenn`s zu wenig ist, lege ich noch einen Laab Bruut dazu.
Auf deutsch: Ein Honigbrötchen und einen Laib Brot.

LG Laila


tommie Offline




Beiträge: 10.595

29.10.2004 23:57
#10 RE: Für Bea Zitat · Antworten

Gsälzbreedle heisst das da .


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

30.10.2004 00:23
#11 RE: Für Bea Zitat · Antworten



Laila mit dem Honigbrot und dem Laib Brot das leuchtet mir ein .

Aber Gsälzbreedle= Marmeladebrot

Tommie das muß ein Tippfehler sein.

Gute Nacht zusammen
Manuela


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

30.10.2004 00:33
#12 RE: Für Bea Zitat · Antworten

Ja, Falballa bei dem Gesälzbreedle denke ich eigentlich an eine Salzbrezel. Aber nichts ist unmöglich.

Gute Nacht
wünscht

Laila


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

30.10.2004 09:13
#13 RE: Für Bea Zitat · Antworten

Morgen!

Ich als "Naschmecktes Nordlich" kenn das nur als "Gsellsbreedle".... aber Dialektologie ist ja ein weites Feld gelle ... im Badischen sind Bröötle allerdings immer keksartige Weihnachtsleckeris *lach- aber die könne sich ja traditionell net leiden- die Gelbfisler( gell Lisl-richtig geschrieben? ) und die Sauschwoben ( darf ich so freudlich grinsend sagen- hab doch einen geheiratet :grins2 ... Hilfe- in was für ein Zwistgemenge habe ich meien Wahlheimat gelegt *lach
Schwabenmann im Badnerland!

Schönen Tag Euch- und ich "schenk" Max einfach n Mamaladenstulle bzw. noch besser: n Mamaladenstuten!

Gruss
Eure Sabine


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

30.10.2004 10:36
#14 RE: Für Bea Zitat · Antworten

Guten Morgen, ihr Dialektologen

"Gsaelz" stimmt, aber wie Schneefrau doch so richtig schreibt - Kompliment an die Reigschmeckte - "Breedle" sind "Gudsle" sind (Weihnachts-)Gebäck.

Also heißt Marmeladebrot ganz oifach "Gsaelzbrot". Der Schwabe hat es zwar mit dem "-le", aber es passt halt nicht überall. Wohingegen das -le beim "Gsaelzweckle" alias Konfitürenbrötchen wieder passt.

I wensch eich an scheena Sonntig ond scheena Allerheiliga. Gangat au auf da Friedhof - oder lands bleiba. Wias eich danoch isch.

Viktor


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

30.10.2004 11:42
#15 RE: Für Bea Zitat · Antworten

Hi Vicco und alle anderen !

... wir reden hier schon auch Stuttgarter Schwäbisch !

Ich meinte mit Gsälzbreedle ein Brötchen, so ein einfacher Wecken mit Gsälz.
Ich kenne das schon unter Gsälzbreedle, aber Gsälzweckle geht natürlich auch .

Ein Breedle ist hier ein Brötchen, also wenn ich zum Bäcker gehe und ein Breedle will bekomme ich ein Brötchen.
Und ein Gsälzbrot ist natürlich die Stulle, gell Maxe

An Gruaß an älle die heit nett schaffa ganga missad so wie i ond an scheena Samschdich !

Bea


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz