Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.663 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

21.01.2005 07:09
#16 RE: Ewig müde Zitat · Antworten

Guten Morgen alle,

Der Thread kommt wie gerufen, sonst hätte ich ihn reingestellt.
Eben bin ich fast beim Haare waschen eingeschlafen. Das gibt’s doch nicht. Muss sich der Körper noch soviel Erholung holen?
Als ich vor 1,5 Jahren eine 3 monatige Trinkpause (eigentlich wollte ich aufhören) gemacht habe, bin ich morgens total fit und fröhlich aus dem Bett.
Vielleicht lag es daran, dass dort noch Sommer war.
Zur Faulheit. Ja, man muss gleich was beginnen mit Sport. Ich meine es hat sich ja nix verändert. Vorher haben wir doch auch nix gemacht. Außer saufen.

Schönen Tag ihr alle

Gruß

[ Editiert von Andy1 am 21.01.05 7:09 ]


Willimaus Offline




Beiträge: 100

21.01.2005 08:10
#17 RE: Ewig müde Zitat · Antworten

Guten morgen Ihr Lieben!

Zu Trinkzeiten läuft der Körper ja auf Hochtouren, also immer Vollgas. Mit der Abstinenz regulieren sich allmälich Puls und Blutdruck wieder,sprich beides fällt.Somit erklärt sich für mich auch die Müdigkeit.Sicher hat der Körper auch einiges an gesundem Schlaf nachzuholen.Die Einschätzung von Laila finde ich gut und traf auch auf mich zu.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch
Bärbel


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2005 08:26
#18 RE: Ewig müde Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
bei mir ist es nach 3 1/2 Monaten Abstinenz immer noch so mit dem Schlafbedürfnis. Bin zwar morgens früh wach, brauche meinen Kaffee und schaue an den PC. Danach sollte ich arbeiten zuhause. Bügeln , putzen waschen etc. Muss mich meistens aufraffen etwas zu tun, wenn ich schon mal nicht zum Arbeiten muss. Mittags kann man mit mir nichts mehr anfangen, da leg ich mich meistens hin. Aber wenn schönes Wetter ist und ich mit jemanden flott spazieren gehe, gehts meistens.
Aber ich habe da noch ein Problem, der dauernde Hunger!
Legt sich das irgendwie oder kennt das noch jemand. >Habe schon zugenommen. Bin jetzt auch richtig frustriert und unzufrieden mit mir, wie zu der Zeit, als ich noch unmässig Alkohol zu mir nahm.
Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG
Gerda


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

21.01.2005 09:03
#19 RE: Ewig müde Zitat · Antworten

Hallo all,

lasst euch einfach auch mal vom Hausarzt durchchecken.
vom viel zum Nichtmehr trinken verändert sich auch manchmal einfach z.B. der Blutdruck. ein niedriger Blutdruck ist auch mit Müdigkeit verbunden.
Nach jahrelangen Alkoholkonsum kann auch ein Mangel an Vitamin B besonders B12 vorliegen. Durch einen mangel an Vitamin B12 können die roten Blutkörperchen nicht genügend Sauerstoff transportieren und das erzeugt auch Müdigkeit.

Ich kann mich erinnern das ich nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus (Alkoholbedingt) noch ein paar Wochen Vitamine B verschrieben bekommen habe. (damals gabs das noch auf Rezept :grins2

liebe Grüße
Ramona


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

21.01.2005 09:04
#20 RE: Ewig müde Zitat · Antworten

Moin,


Zitat
Muss mich meistens aufraffen etwas zu tun,




Das liegt bei mir nach 8 monatiger Trockenheit nur inzwischen an dem Forum hier.

Zugenommen habe ich auch , bestimmt 5 kg.

Nun gehe ich das an, dass kriege ich auch noch hin.Im Gegensatz zu dem "Dämon Alk" ist das doch ein klacks!

Und um eins brauch ich mir nun auch keine Sorgen mehr zu machen: um das Thema Alk bei einer Diät. Wieder ein Stück Freiheit mehr!

@ gerda und andy: Gebt Euch noch Zeit!Die braucht Ihr noch !

Inzwischen bleibe ich schon wieder ewig lange auf und stehe früh auf. Die Müdigkeit hat sich wieder normalisiert! Hätte ich auch nie gedacht!

Beste Grüße

Bordeauxnixe

[ Editiert von bordeauxnixe am 21.01.05 9:08 ]

[ Editiert von bordeauxnixe am 21.01.05 9:09 ]


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz