Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.465 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3
helena Offline



Beiträge: 215

19.08.2004 15:59
RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hallo,Ihr PC-Spezis

es ist ja sooooooooo lieb von Euch, daß Ihr mir mit dem Computer weiterhelft, also: Was ist ein ICON ???

LG Helena

PS: wenn ich mal helfen kann, Fachbereich: Medizin, Pferde, Hunde, revanchier mich gerne


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

19.08.2004 16:03
#2 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hallo Helena,

ein Icon gibt es in jedem Programm. Wenn Du z.B. Deinen Browser offen hast dann sind die Icons die Symbole wie z.B. zurück, finde, neu laden, Startseite usw. Also die kleinen Bildchen, die den Sinn der Symbole wiedergeben.

Ich hoffe, ich habe das in meinem Kauderwelsche einigermaßen ausgedrückt.

LG
Adobe


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

19.08.2004 16:16
#3 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hallo Helena

Hier mal etwas erweitert erklärt:
Ein "Icon" (Ursprung: Ikone) ist ein kleines Symbol, mit dem unter grafischen Benutzeroberflächen, wie z.B. Windows, Programme gestartet oder Befehle erteilt werden können.

Meist entspricht der Bildinhalt des Icons mehr oder weniger dem Programm oder dem Befehl (Stift für ein Textverarbeitungsprogramm, Ausrufezeichen für das Ausführen einer Abfrage unter MS-Access, eine Malpalette für das Starten eines Malprogramms).

Es gibt sogar Programme, mit deren Hilfe man eigene Icons erstellen kann.

Gruß Jutta


helena Offline



Beiträge: 215

19.08.2004 19:12
#4 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Danke, Adobe!!

Danke Jutta!!

Beschäftigt Ihr Euch berufsmäßig damit oder macht Ihr sonst viel mit PC, daß Ihr so viel wißt??

LG Helena


Nelli Offline



Beiträge: 188

19.08.2004 20:33
#5 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hallo Helena

hast du schon mal in die Zeitschrift Computer-BILD geschaut?
Dort gibt es zu den einzelnen Artikeln immer ein Spalte in der so ziemlich jeder Fachbegriff erläutert wird. Es gibt auch eine Menge Tips und Tricks die leicht nachzuvollziehen sind.
Das stöbern in Heften hat mir am Anfang sehr geholfen. Als ich meinen ersten PC bekommen habe, wusste ich grade mal wo der Knopf zum einschalten ist

LG Nelli


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2004 21:03
#6 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hallo Jutta,

"Es gibt sogar Programme, mit deren Hilfe man eigene Icons erstellen kann."

Kannst du mir bitte eines oder mehrere davon nennen? Ich finde diese *oblatorischen* Ordner-Symbole von Windows nicht sehr "attraktiv" (gelinde gesagt) und würde da gerne mal versuchen, was eigenes zu basteln.

LG`s, Aldebaran


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

19.08.2004 22:18
#7 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran

Hier wäre eins, das ist zwar nur Shareware, aber ich fand das ganz nett, damit eigene Icons zu erstellen.

@Helena:
Ich habe nicht beruflich mit dem PC zu tun, aber der PC ist mein Hobby Nummer eins. Man gönnt sich ja sonst nichts (mehr). *g*

Lieben Gruß
Jutta


helena Offline



Beiträge: 215

20.08.2004 09:02
#8 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hallo Nelli,
erstens ist der PC für mich nur Mittel zum Zweck, zweitens
habe ich eine Allergie gegen Bildzeitung und drittens frage ich dann weiter lieber Euch "Experten", wenns Euch recht ist!?

LG Helena


Nelli Offline



Beiträge: 188

20.08.2004 10:52
#9 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hallo Helena

klar ist und das recht frag uns ruhig Löcher in den Bauch

In Sachen BILD schau ich auch nur noch hin und wieder in die ComputerBILD, der ganze andere Schrott kann mir bestens gestohlen bleiben

Hallo Jutta

Das Microangelo hätte ich auch empfolen und wenn man die Registry gründlich von allen Einträgen säubert hat man wieder neue 21 Tage zum testen

LG Nelli

[f1][ Editiert von Nelli am: 20.08.2004 10:54 ][/f]


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 14:29
#10 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Jutta,

Schanke dön für den Tipp....bin schon am Runterladen -und wenn sich "wettermässig" nix ändert, habe ich jede Menge Zeit, mich damit zu beschäftigen.

vLG`s, Aldebaran


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 14:34
#11 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Huhuuuu Nelli

"Hallo Jutta

Das Microangelo hätte ich auch empfolen und wenn man die Registry gründlich von allen Einträgen säubert hat man wieder neue 21 Tage zum testen

LG Nelli

[ Editiert von Nelli am: 20.08.2004 10:54 ]"



....hattest du hier wieder den Crack plaziert?......huahuahua.......ich lach mich scheepp....

Greez, Aldebaran


Nelli Offline



Beiträge: 188

20.08.2004 14:51
#12 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hey Aldebaran

nene, das ist KEIN Crack sondern nur ein Notbehelf wenn man keinen richtigen Crack findet. Ich hab natürlich die Vollversion von dem Teil

LG Nelli


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 19:48
#13 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hi Nelli,

alles andere als deine Aussage, dass du die *Vollversion* hast, hätte mich jetzt Ent-Täuscht .

Irgendwo hier hatte ich geschrieben, dass ich die Jungs und Mädels irgendwie *bewundere* um ihr Fachwissen (da gings allerdings um Viren und deren "schreiben"), du bist mir (scheints) auch so ne Kapazität...das ist jetzt allerdings eher liebenswürdig gemeint und ich unterstelle dir damit keinesfalls, dass du mit solchem Schwachsinn wie dem Verbreiten von Viren was am Hut hast.

Ich denke, Programme jeglicher Art zu *cracken* erfordert auch schon einiges an Insider-Infos.
Die Rechner und Programme sind heutzutage ja was ganz alltägliches geworden und ich krieg einfach nicht die Kurve, mich intensiver damit zu beschäftigen....obwohls (für mich) ein wahnsinnig interessantes Kapitel ist.

Hut ab - auch vor dir!

Greez, alo
Aldebaran


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 19:53
#14 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

@ Nelli nochma,

ich weiss scho, dass das KEIN Crack ist...dachte nur, dass er da war, bevor du editiert hast...

...hatten wir ja schonmal.
Könnte mich grad wieder am Boden kugeln, wenn ich daran denke ...."Frau-mit-den-Nerven-wie-breite-Nudeln".

Klasse - einfach klasse!!!!!

Wish you what
Aldebaran

[f1][ Editiert von 1Aldebaran am: 20.08.2004 19:56 ][/f]


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 20:04
#15 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

@ Ritsch und alle anderen, die ne Antwort wissen:

ist das eigentlich "legal"...."legitim"....., die Registry von ner Shareware-Version zu reinigen, und dann wieder von vorne mit anzufangen...?

Versteht mich nicht falsch - bin alles andere als ein "Gesetzes-Fanatiker"...mich interessiert das jetzt rein informativ.

Meines Erachtens nach kann das nix "Schlimmes" sein....oder steht in den AGB`s was anderes....? Habe die noch nie ganz gelesen...habe gar nicht die Zeit und den Bock dazu.

Greez, Aldebaran


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz