Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.465 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3
NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

20.08.2004 20:33
#16 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran

Zu deiner Frage:

Zitat
ist das eigentlich "legal"...."legitim"....., die Registry von ner Shareware-Version zu reinigen, und dann wieder von vorne mit anzufangen...?



Ich will hier nicht als Spaßbremse auftreten, aber ich finde, Shareware hat schon einen Sinn. Man soll sich in Ruhe Programme ansehen und diese testen, bevor man sie kauft.
So habe ich z.B. den Total Commander (<< klick mich) lange getestet und habe ihn dann gekauft, arbeite ich doch täglich mit ihm - Grüße an Lisl, er kommt aus der Schweiz - , weil ich den Windows Explorer gar nicht leiden mag .

Die Windows Registrierung zu reinigen kann bei Anwendern, die sich nicht perfekt damit auskennen, schnell dazu führen, dass sie da etwas verkehrt machen und eine Reparatur anschließend nur unter Schwierigkeiten möglich ist.

Aber um sich ein paar Icons zu erstellen, sollten ja auch 21 Tage ausreichen, oder?

Lieben Gruß
Jutta


Nelli Offline



Beiträge: 188

20.08.2004 21:44
#17 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran

da war auch vor dem Editieren kein Crack, habe nur editiert um den Satz an Jutta nachzutragen und vergessen das Häckchen rauszunehmen wo man gefragt wird ob das Editieren angezeigt werden soll

Ich glaube auch nicht dass es legal ist eine Testversion zweimal zu testen und AGB's lese ich auch nie.
An und für sich reichen ja auch 21 Tage um ein bischen mit einem Program rumzuprobieren (wie Jutta schon sagt) aber es einfach fetziger eine Vollversion zu testen

Um aus Microangelo 5.5 eine Vollversion zu machen braucht man übrigens einen richtigen Crack, da reicht es nicht irgendwo ein paar Zahlen und Ziffern einzutippen ...

Ich werd mich mit solchen Äußerungen in Zukunft mal besser zurückhalten sonst bekomme ich von Tommie doch noch die rote Karte wegen Verstoß gegen die Boardregeln

Jetzt lach ich mich selber schlapp

LG Nelli


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 22:06
#18 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

@ Jutta,

klar verstehe ich die Brisanz, wenn`s darum geht, solche Angebote von z.B. Shareware "auszunutzen".
Ich weiss auch, dass hinter der Entwicklung solcher Progies jede Menge Zeit und Arbeit und damit auch Geld steckt.

Bin auch in keinster Weise daran interessiert, mich über solche Wege in irgend einer Weise zu bereichen; allerdings bleibt zumindest in "moralischer" Hinsicht also doch ein Schaden zurück...wenn auch ein ganz individueller...?!?

Aber offiziell isses erlaubt - oder nicht?

Deine Warnung von wegen "Registry und profimässig" und so...naja, mit "RegClean" oder Ähnlichem traue ich mich schon ran.
Ausserdem wird ja vor jeder "Bereinigung" der Reg. ne Sicherungskopie erstellt...soweit ich weiss (bin jetzt gaaaaanz vorsichtig!)

Liebe Grüsse,
Aldebaran

PS: 21 Tage sollten für meine paar ICON`s in der Tat reichen!...ganz bestimmt sogar.
Danke für deine Gedanke(n)!...(so reimt sich`s sogar)

[f1][ Editiert von 1Aldebaran am: 20.08.2004 22:10 ][/f]


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 22:24
#19 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Um aus Microangelo 5.5 eine Vollversion zu machen braucht man übrigens einen richtigen Crack, da reicht es nicht irgendwo ein paar Zahlen und Ziffern einzutippen ...
ahjoh.....des is mir scho klar, sonst wär`s ja kein Crack!


Ich werd mich mit solchen Äußerungen in Zukunft mal besser zurückhalten sonst bekomme ich von Tommie doch noch die rote Karte wegen Verstoß gegen die Boardregeln
Dabei hege ich allerdings meine Zweifel; schliesslich pinkelst du dir selber an`s Bein, wenn du deine Info`s diesbezügl. hier öffentlich preis gibst. Ausserdem veröffentlichst du ja keine Cracks . Und über seine Fähigkeiten zu schreiben kann nicht strafbar sein....!

Und auf der anderen Seite:
wie soll `n Looser-User wie ich an solche Info`s kommen, wenn ich meine Fragen nicht ganz unbedarft und offen stellen kann?
Schliesslich hat hier keiner was Illegales getan oder auch nur geplant! Im Gegenteil!...genau deswegen frage ich ja und kläre das im Vorfeld ab!

Werde mir trotzdem keine AGB`s reinziehen.

@Ritsch,
ich hoffe, dieser Austausch hat nicht deine Toleranzgrenze überschritten!?!?!?!

Greez, alo
Aldebaran


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

20.08.2004 23:02
#20 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hallo Jutta,

benutze auch den Total Commander statt Windows Explorer. Schon seit ewigen Zeiten, schon als er noch Windows Commander hieß. Ich finde ihn viel komfortabler als den Explorer.

LG
Adobe


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

21.08.2004 00:53
#21 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hallo Aldebaran

nochmals hierzu:

Zitat
Deine Warnung von wegen "Registry und profimässig" und so...naja, mit "RegClean" oder Ähnlichem traue ich mich schon ran.


Ich meinte eher das manuelle Löschen, nicht Programme wie RegClean (jv16 Power Tools V1.3 ist auch nicht schlecht - auch Freeware).

Ich habe in meinen PC-Anfängen selber gelöscht und das hatte dann zur Folge, dass ich Windows neu installieren durfte
Da gab es aber noch kein Windows XP und keine Wiederherstellungspunkte, ich habe damals mit Windows 95 angefangen.
Heute wäre ich in der Lage, so einen Counter wieder auf 0 zu setzen. Das muss aber nicht sein *g*.

Lieben Gruß
Jutta


helena Offline



Beiträge: 215

21.08.2004 07:45
#22 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hallo Guten Morgen!!!!!!

Ihr könntet genausogut chinesisch schreiben, ich würde dann ganausoviel verstehen.

In tiefer Hochachtung verneige ich mich vor Euch.

TOMMIE: Ich möchte mich gerne um den Titel des
PC - Board - Trottel bewerben, geht das ????

LG Helena


Ritsch Offline




Beiträge: 182

21.08.2004 10:19
#23 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hi Leute!

Ich war leider ein paar Tage nicht hier - zuwenig Zeit - und habe grade mit Interesse diesen Thread gelesen .
Ich schreibe jetzt nur meine persönliche Meinung rein, über Gesetzestexte werde ich mir jetzt sicher nicht den Kopf zerbrechen:
Bis jetzt habe ich nix gefunden, was ich persönlich nicht auch machen würde ... wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein .

Ideal ist natürlich die Verwendung von Original-Software und FreeWare ... aber solang niemand nach einer Serial-Nummer für XY fragt oder einen Crack für YZ anbietet, bleibe ich , sonst werde ich nämlich zum .

LG --- Ritsch


Nelli Offline



Beiträge: 188

23.08.2004 10:35
#24 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hallo Ritsch,

Zitat
Bis jetzt habe ich nix gefunden, was ich persönlich nicht auch machen würde ... wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein


genau so handhabe ich das auch

Hallo ihr,

hatte am Wochende mit ganz anderen Problemen zu kämpfen:
meine Online-Verbindung ging so gut wie gar nicht mehr. Nachdem es nicht geholfen hat die Teledoof in Gedanken mit Flüchen zu belegen, habe ich mich durchgerungen mal sämtliche Kabelverbindungen zu überprüfen und siehe da eins von den Netzwerkkabeln war sogut wie hinüber. Heut morgen gleich ein neues besorgt und schon ist der "Wackelkontakt" beseitigt
Manchmal steckt der Teufel eben doch im Detail

LG Nelli


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

23.08.2004 13:05
#25 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hallo Nelli,

ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch, über das ich mich monatelang ärgerte.
Ich habe einen PC an der Telefonleitung gehabt und ewig flog ich raus, dann war auch eine unserer zwei ISDN-Leitungen tot. Nach mehr oder weniger langer Wartezeit klappte es dann jedoch immer wieder. Wir ließen einen Telekom-Techniker kommen, der nichts fand und uns nur eine neue NTBA schenkte, aber das Problem blieb weiterhin.
Bis wir irgendwann die im Haus verlegte Telefonleitung von der NTBA zu meinem PC austauschten, das Problem trat nie wieder auf
Und wir hatten schon gedacht, da zapft jemand eine unserer Leitungen an *g*.
Manchmal wackeln Kontakte, wo man das gar nicht vermutet .

Gruß Jutta


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2004 14:02
#26 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hallo Hilfe!!!!!!

ich mal wieder, helena!!

Hab meine e-mail-adresse geändert, ein neues Passwort bekommen und kann mich jetzt nicht einloggen!!!!!!!

Was mach ich jetzt?????

LG Helena


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2004 14:16
#27 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hallo!!!

Schon gut, selbst ist die Frau!!!!!!!!

Nur heiße ich jetzt helena R, aber das macht ja nichts. evtl. nmails sind natürlich jetzt auch weg ( Pat!!, Bernd!!),
also bitte ggf. nochmal schicken . Danke

LG
helena


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2004 15:04
#28 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Ach ja Tommiiiiiiiiiie,

meine vier Kästchen sind auch weg!! Und der Hund!!!!!!

Hast Du ein schönes (!!) Pferd für mich???

LG helena


Nelli Offline



Beiträge: 188

23.08.2004 15:20
#29 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

Hallo Jutta

das ganze Kabelgedöns im Haus stört mich auch, ich überlege schon w-lan oder einen Router mit integriertem Modem anzuschaffen aber ich will auch eine Digicam haben eins geht nur aber ich muss eh noch sparen bis ich mir eins von beiden leisten kann und dann mal sehen

LG Nelli


barbaraa Offline




Beiträge: 538

23.08.2004 19:09
#30 RE: nur mal wieder eine frage Zitat · Antworten

hallo helena,

der grösste pc-board-trottel (ein schöner name) bin eigentlich ich. mich kann so schnell keiner schlagen.
ich versuche seit tagen so ein schönes bildchen unter meinen namen zu zaubern. aber es klappt nicht. ich habe mir das mädchen von den simpsons ausgesucht. die mit dem buch. mit eurer hilfe werde ich es bestimmt schaffen. bin auch zum ersten mal hier unten in dieser rubrik gelandet. ob mich hier auch jemand findet?

gruss
barbaraa


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz