Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 3.478 mal aufgerufen
 Adressen und Anlaufstellen
Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

18.08.2004 19:02
RE: Hof Fleckenbühl Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

in der Nähe von Marburg gibt es den Hof Fleckenbühl. Dies ist eine Wohngemeinschaft von Suchtkranken, die als Selbstversorger agieren. Egal, ob
Drogen-, Alkohol- oder Tablettensucht.

Dort wird JEDER rund um die Uhr SOFORT aufgenommen, wenn er sein Problem ehrlich lösen will. Rauchen ist ebenfalls nicht erwünscht.

Nicht nur, dass die Suchtkranken in den hofeigenen Betrieben arbeiten - dort werden auch Ausbildungsstellen vermittelt.

Ein Kindergarten ist vorhanden und dort sind die einzigen externen Mitarbeiter beschäftigt.

Die Aufnahme im Hof ist weder vom Rentenversicherungsträger oder sonstigen staatlichen Begutachtungen oder Krankenkassen abhängig.

Zur Zeit leben dort 130 Abhängige mit ihren 10 Kindern.
Jährlich kommen rund 600 Neuzugänge.
Die Aufnahmezeit ist unbegrenzt. Manche gehen nach 2 Tagen und andere leben dort seit 20 Jahren.

Ich denke, das ist auch eine gute Alternative für z.B. suchtkranke Alleinstehende ("Familienbesitzer" sind natürlich genauso vertreten) oder Sozialhilfeempfänger, die so gar kein Licht in ihrem Jammertal sehen.

Wer sich dafür interessiert, braucht bei Google nur
HOF FLECKENBÜHL eingeben und erfährt die nötigen Details.


LG Laila


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz