Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 919 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
tom ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2004 17:41
RE: lebensunlust antworten

hi,
ich bin trinker, säufer, alkoholiker...
meine probleme erwachsen zur depression. wie kann ich anfangen ?
gruß tom


Nelli Offline



Beiträge: 188

13.08.2004 18:30
#2 RE: lebensunlust antworten

Hallo Tom

hast du Depris weil du säufst oder säufst du weil du Depris hast? Aus dem Teufelskreis kommst du nur raus wenn du das erste Glass stehen lässt. Wie das geht wirst du sicher rausfinden wenn du hier im Forum liest. Du kannst ja auch ein wenig mehr von dir schreiben, du wirst sicher Antworten bekommen.

Grüße Nelli

[f1][ Editiert von Nelli am: 13.08.2004 18:31 ][/f]


fallada Offline



Beiträge: 2.386

13.08.2004 18:35
#3 RE: lebensunlust antworten

Hi Tom,

"ich bin trinker, säufer, alkoholiker..."

Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal...

"wie kann ich anfangen?"

Such dir die Adresse der nächstgelegenen Suchtberatung raus und geh gleich Montag hin!
Bis dahin trink sowenig wie (körperlich) möglich und lies dir hier aufm Board all die Scheiße durch, die anderen vor dir passiert ist und wie die es angepackt haben.

Wenn du jetzt endgültig die Nase voll hast vom Betrinken, dann schaffst du das auch, aufzuhören...

Ich bin auch, nujanuja, auf gutem Weg,

fallada


barbaraa ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2004 18:43
#4 RE: lebensunlust antworten

hallo tom,

bist aber ziemlich schlecht drauf heute. entweder weil freitag der 13. ist oder weil du schon zu viel getrunken hast. am besten, du lenkst dich jetzt ein bischen ab, bleibst am computer und liest, was andere dir mitteilen. zusätzlich kannst du dir ja etwas wasser in deinen drink kippen oder dir einen kräutertee machen. das verringert das schlechte gewissen. glaube mir, ich schreibe aus langjähriger erfahrung!! oder du nimmst dir vor, bis zur tagesschau um 20.00 uhr nichts mehr zu trinken. aber das allerbeste ist quatschen, oder chatten ....


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2004 18:46
#5 RE: lebensunlust antworten

danke
wenn ich diese nacht überlebe, schaffe ich das !
gruß tom


Nelli Offline



Beiträge: 188

13.08.2004 18:52
#6 RE: lebensunlust antworten

Hallo Tom,

wenn es dir so schlecht geht dass du Angst hast die Nacht zu überstehen solltest du besser mal den Notarzt rufen oder zumindest nicht allein zu Hause sein.

Grüße Nelli


barbaraa ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2004 18:53
#7 RE: lebensunlust antworten

wenn du wirklich so drauf bist wie du schreibst, dann würde ich dringend hilfe suchen. du must bedenken, dass jetzt das wochenende anfängt. sitzt du allein zu hause oder ist familie da, denen du mit deiner depri auf den wecker gehen kannst? wenn keiner da ist, wäre es besser, mit völlig fremden menschen zu sprechen, die sind objektiver.:hallo1


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2004 18:58
#8 RE: lebensunlust antworten

zur zeit bin ich auf der suche nach morphium...
ich will, dass es zuende ist.
gruß tom


barbaraa ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2004 19:02
#9 RE: lebensunlust antworten

hallo nelli,
habe gelesen, du schreibst fast täglich. deshalb wende ich mich an dich. ich bin heute das erste mal dabei und bin auch nicht gerade ein computergenie. deshalb habe ich auch noch kein passwort erhalten und irgendwie erscheint unter meinem usernamen keine beschreibung. obwohl ich das alles heute nachmittag eingegeben habe. es gehört zwar nicht hierher, aber vielleicht kannst du mir ein paar tips geben. oder tom kann das tun. es würde ihn etwas ablenken. mal sehen, ob das jetzt wenigstens mit meinem smiley klappt.:hallo1 wieder erscheint das von mir gewählte smiley nicht. es ist das 4. von links.


gepard Offline




Beiträge: 851

13.08.2004 19:04
#10 RE: lebensunlust antworten

Gast, in deinem ersten Post frägst du "wie kann ich anfangen". Sah so aus, als kämest du in das Forum, um dir Anregungen zu holen.

Wenn du jetzt von "Morphium" anfängst - tja, was verlangst du jetzt von uns? Ohne mich!
Klick dich bitte mal durch verschiedene Themen durch. Du wirst sehen, du bist nicht alleine. Es geht aufwärts, und die Leute erzählen, wie sie es gemacht haben.
Es gibt keinen Grund, gleich zu resignieren.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

13.08.2004 19:11
#11 RE: lebensunlust antworten

Hallo Gast,

was soll ich von Deinem Posting halten?

"Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Morphium"

Bist Du jetzt Alkoholiker, Säufer oder ein Junkie? Oder willst Du uns auf den Arm nehmen?

Viele Grüße
Adobe


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2004 19:20
#12 RE: lebensunlust antworten

hi, ich bin depressiver trinker, ich will aufhören... so oder so ....
bitte um ernstnahme!
gruß tom


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

13.08.2004 19:22
#13 RE: lebensunlust antworten

Hallo Barbarra

ich grüsse Dich

wenn du dich richtig angemeldet hast, dann kommt dein Passwort zu deiner angegebenen email adresse

das mit deinem hallo Smilie weis ich nicht
eventuell funktioniert es nur wenn man angemeldet ist

na dann freue ich mich von dir zu lesen


Merryl Offline




Beiträge: 822

13.08.2004 19:23
#14 RE: lebensunlust antworten

@Gast
Dann droh hier nicht mit Selbstmord! Sowas ist nicht lustig, egal wie schlecht es Dir geht.


[f1][ Editiert von Merryl am: 13.08.2004 19:23 ][/f]


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2004 19:32
#15 RE: lebensunlust antworten

meryll, ich drohe miemandem, bin nur am ende... verstanden ?
aber du wirst es eh nie erfahren...
niemand wird es erfahren !
gruß und kuß tom


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen