Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 6.657 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

11.08.2004 20:36
RE: Reha-Klinik Lindenhof Zitat · Antworten

Hallo

Hat ihr vom Board jemand Erfahrung mit der Reha-Klinik Lindenhof in Schallstadt (bei Freiburg)?

Ich vermute jetzt mal nicht, da die Meisten ja aus ganz anderen Ecken kommen.

Ich strebe eine Langzeittherapie dort an, und kann glücklicherweise meine zwei Kleinsten Mäuse (Kinder in dem Fall) mitnehem .

Und noch was:

Ich glaube, ich habe endlich eine passende Gruppe, nach langem Suchen, gefunden
Wir sind nur Frauen und die Gespräche werden im Dialog geführt, im Gegensatz zur letzten, die ich kennen lernen durfte .

Ja, das trocken werden war nicht schwer, das bleiben aber umsomehr

Möchte nun nicht mehr viel über mich schreiben, vielleicht kommt das wieder mal , dann werde ich es auch wieder tun.

Über eventuelle Erfahrungsberichte würde uch mich freuen.

Grüsse
Patricia


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

11.08.2004 20:38
#2 RE: Reha-Klinik Lindenhof Zitat · Antworten

Super Neuigkeiten liebe Patricia!

Drück dir alle Daumen, gell!
Gruss und Knuddler

Deine SAbine/Schneefrau


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

11.08.2004 20:46
#3 RE: Reha-Klinik Lindenhof Zitat · Antworten

Hallo Patricia,

da freue ich mich aber für Dich, vor allem, daß Du Deine Kinder mitnehmen kannst.

Auch eine gute Gruppe zu finden ist nicht leicht. Ich war auch in einigen, bis mir eine zugesagt hat.

Ich drück Dir auch die Daumen

LG
Adobe


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

11.08.2004 20:46
#4 RE: Reha-Klinik Lindenhof Zitat · Antworten

Danke, liebe Sabine

Steht ja noch kein Termin fest, aber mir ist schon ganz schon ganz schön mulmig und irgendwie freue ich mich auch

Naja, vielleicht sehen wir uns ja bei der nächsten Betriebsfeier von M....... ?

Danke nochmal und Grüsse

Deine Patricia


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

11.08.2004 20:52
#5 RE: Reha-Klinik Lindenhof Zitat · Antworten

Ja,Adobe, ich habe speziell nach einer Klinik gesucht, die auch mit Kids möglich ist.

Mein Mann würde dann die zwei Grossen betreuen und falls er bis dahin wieder berufstätig sein sollte, werden wir schon eine Lösung mit befreundeten Eltern finden.

Doch, momentan geht`s wieder Schritte vorwärts .

Grüsse und einen schönen Abend

Patricia


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

12.08.2004 14:06
#6 RE: Reha-Klinik Lindenhof Zitat · Antworten

Hallo Patricia

die Reha-Klinik Lindenhof in Schallstadt (bei Freiburg) kenn ich nicht

ich war vor 14 Jahren in Kraichtal bei Heidelberg, da gab es auch Frauen mit Kinder ...Thommi hatt sie auch auf seiner HP mit Link

Ich freue mich dass es nun für dich vorwärts geht
Nur nie aufgeben...alles kommt zur richtigen Zeit

Alles alles liebe

*freu* dass du wieder schreibst


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

13.08.2004 16:49
#7 RE: Reha-Klinik Lindenhof Zitat · Antworten

Hallo Lisl ,

war eben auf der Kraichtal-Seite und habe gesehen, dass diese Klinik auch speziell für Frauen ist, genauso wie Lindenhof .
Die letzte Suchtberatungsstelle, die ich besuchte, ist auch nur für Mädchen und Frauen mit Suchtproblemen aller Art, und ich habe mich da total wohlgefühlt, wie auch in der Gruppe.

Komisch, früher fand ich so Frauengruppen eher *grausel*, aber die Stimmung ist irgendwie entspannter .

Liebe Grüsse

Patricia


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

13.08.2004 19:30
#8 RE: Reha-Klinik Lindenhof Zitat · Antworten

hallo Patricia

ich fand es auch entspannter...so ganz ohne Männer

Zwei Kilometer von unserer Klinik in Kraichtal war dann die Männerklinik ...die hatten ein Cafe und einen kleinen Zoo und da waren ich und meine Heimfreundin öfters spazieren

Die Frauen mit den Kindern hatten es aber nicht so leicht, wie die ohne Kinder.
Sie mussten zwar nicht arbeiten, doch ich merkte sie konnten sich nicht so sehr in die Therapie einlassen wie wir! Irgendwie konnten die nicht ausspannen und waren im Stress

Vielleicht ist das heute anderst


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

13.08.2004 20:52
#9 RE: Reha-Klinik Lindenhof Zitat · Antworten

Hi Lisl,

nee, heute ist das nicht anders, die Kids sind gleich lebhaft, wie damals

Das genau sind auch meine Befürchtungen, man ist halt doch ständig mit Um/Besorgen beschäftigt.

Die Kids werden zu gewissen Zeiten ( glaube sogar nur halbtags) betreut und wochenends biste halt alleine und kannst nicht wirklich zur Ruhe, bzw. zu dir selbst kommen.
Dann die Frage, finden sie sich dort zurecht?
Wie ist die Betreung etc. etc.

Irgendwie finde ich das hinderlich, auf der anderen Seite, bin ich schon wieder froh, meine liebe "Ablenkung" zu haben

Sehe das mit gemischten Gefühlen....

Sage mir halt erstmal, wenn`s anders nicht geht

Immerhin bin ich schon froh, dass ich mal weiss, welche Richtung es bei mir, oder uns weitergeht.

Liebe Gruesslis

Patricia


helena Offline



Beiträge: 215

22.08.2004 08:49
#10 RE: Reha-Klinik Lindenhof Zitat · Antworten

Hallo Pat,

guten Morgen. Hast Du denn schon näheres jetzt gehört??
Wie lange dauert das denn, bis Du Bescheid bekommst ?

LG Helena


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

22.08.2004 09:12
#11 RE: Reha-Klinik Lindenhof Zitat · Antworten

Huhu Helena

am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin bei "frauenzimmer" (Suchtberatungsstelle), dann werden wir wohl Näheres besprechen.

Biste ja auch schon wieder am Rechner, meine Leutz nervt`s mittlerweile und ich werde mich mal wieder hier um das reale Leben kümmern.

Pferdis und Hundis schon versorgt?

Liebe Grüsse
Patricia


helena Offline



Beiträge: 215

22.08.2004 09:33
#12 RE: Reha-Klinik Lindenhof Zitat · Antworten

Na Logo,

denen kann man schlecht erklären, daß heute sonntag ist und man noch müde ist.

Aber ich hätte auch soooooooo viel zu tun und habe so wenig Lust dazu und sitze viel lieber hier mit immer neuem frischem Kaffee ( ich sage nur: Senseo) und quatsche mit Euch.

Habe dann immer ein schlechtes Gewissen, ist eines meiner Probleme ( " man sitzt nicht rum und vergnügt sich, wenns Arbeit gibt!!!").

LG Helena


helena Offline



Beiträge: 215

22.08.2004 09:34
#13 RE: Reha-Klinik Lindenhof Zitat · Antworten

Aber Pat, weißt Du mal was: Schick mir die kleine doch mal eine Woche in ferien?!

Fällt mir gerade so spontan ein.

LG Helena


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

22.08.2004 10:22
#14 RE: Reha-Klinik Lindenhof Zitat · Antworten


nMail ist gerade an dich raus
Grüsschen
Patricia


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

05.09.2004 16:17
#15 RE: Reha-Klinik Lindenhof Zitat · Antworten

Hallo Patricia,

der Thread von dir ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich bin gerade erst hier zum rumstöbern gekommen, nachdem ich nun wieder zu Hause bin.

Ich finde es absolut klasse, dass du eine LZT machen willst.

Ich kenne nur die Fachklinik Altenkirchen - aus der ich nun - nach 4 Monaten - wieder nach Hause gekommen bin - zusammen mit meinem kleinen Hosenscheißer...

Diese Klinik kann ich dir zu 100 Prozent empfehlen. Die Kinderbetreuung ist absolut spitze. Die Kleinen werden täglich von 8 -17 Uhr bzw. an manchen Tagen bis 15.30 Uhr betreut. Mein Kleiner hat sich dort sehr wohl gefühlt und ist zu einem richtig aufgeweckten Kindergartenkind geworden. Darüber war ich sehr glücklich und konnte mich deshalb auch auf alle Therapieangebote gut einlassen bzw. habe ich mich regelrecht draufgestürzt. Auch der Zusammenhalt unter den Müttern und das gegenseitige Betreuen der Kinder ab und zu, wenn man mal 1-2 Stündchen Ruhe wollte klappte prima.

Wenn du willst kann ich dir gerne mehr schreiben. Ich habe wahnsinnig viel gelernt dort und ganz viele liebe Menschen kennengelernt. Die Therapeuten waren einmalig engagiert und lebensecht - ich hätte nichts besseres machen können!

Nun gilt es hier einiges, von dem was ich gelernt habe in den Alltag zu integrieren, was sich als gar nicht so leicht herausstellt - aber ich werde Geduld mit mir haben und auch hartnäckig bleiben. Ich weiß jetzt worauf es ankommt:

es ist das Wichtigste, meine Bedürfnisse und Träume ernst zu nehmen, um meinen Sinn im Leben zu erfüllen, auch wenn er vielleicht für die Welt oder für andere scheinbar nutzlos wäre, ist er aber das, was mich zufrieden macht und mir Lebensfreude gibt.

Das ist ein sehr gutes Gefühl! ..und auch ein ganz neues Gefühl für mich - es hilft mir aber, schwierige Phasen, die natürlich auch jetzt in der Realität zurück da sind, durchzustehen.

Patricia, lass´auch nicht locker - es ist eine Wahnsinns-Chance, so eine Therapie machen zu dürfen!

Alles Liebe
Gaby


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz