Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.333 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.08.2004 13:30
#16 RE: Entschlacken und entgiften! Zitat · Antworten

hallo Nelli,
Reis kann, Gemüse muss!! Passend zu den erwähnten Gewürzen.
Max


Nelli Offline



Beiträge: 188

13.08.2004 15:18
#17 RE: Entschlacken und entgiften! Zitat · Antworten

Hallo Adobe

Zitat
gibt es bei Euch einen Asia-Laden?


nööö den gibt es hier auch nicht, wir haben eine Menge Bäckerläden, Versicherungen und Spielhallen
überhaupt geht der Einzelhandel hier ziemlich den Bach runter, bis vor kurzem gab es allein in unserer Straße drei leerstehende Läden und das mitten in NRW. Kaum hat man sich an einen Laden gewöhnt, da ist er schon wieder pleite und ein neuer zieht ein.

Hallo Max,
hast recht, Gemüse muss auch mit dabei sein, dann wird das ganze Gericht noch bunter
Seit ich nicht mehr saufe macht mir kochen wieder richtig Spass, sonst habe ich das eher als Pflichtübung angesehen und nach dem Motto von Alfredissimo (kommt hier immer Samstags kurz vor sechs auf WDR3) gehandelt: Küchenwein muss sein!

Grüße Nelli


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

13.08.2004 16:16
#18 RE: Entschlacken und entgiften! Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

bei mir gibt es heute chinesiches Essen. Darin bin ich inzwischen der reinste Meister. Und es geht so schnell und einfach. Heute gibt Lende mit scharfer Kokosmilchsoße.

LG
Adobe


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

13.08.2004 16:40
#19 RE: Entschlacken und entgiften! Zitat · Antworten

Hallo ihr Koch/Gewürz-Experten
Wir kochen auch sehr gerne asiatisch, türkisch, afghanisch, chinesisch u.s.w.

Aus Zeitgründen komme ich nicht immer in die Stadt und habe mir somit eine interessante Seite von einem Onlineshop besorgt, wo wir Alles an Krätern und Gewürzen aus aller Welt bekommen.

Also, wer keinen Laden vor Ort hat, hier der Link :

http://www.kräuter-mieke.de/

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das mit dem link funzt.

Grüsse

Patricia


gepard Offline




Beiträge: 851

13.08.2004 18:51
#20 RE: Entschlacken und entgiften! Zitat · Antworten

eine URL mit Umlaut funktioniert nicht, vielleicht soll es http://www.kraeuter-mieke.de heißen?


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

13.08.2004 19:06
#21 RE: Entschlacken und entgiften! Zitat · Antworten

gepard,

Patricias Link funktioniert. Dass es bei Dir nicht klappt liegt an Deinem Browser. Guck mal hier:

Umlaute in Domainnamen

Gruß Schneeflocke


gepard Offline




Beiträge: 851

13.08.2004 19:12
#22 RE: Entschlacken und entgiften! Zitat · Antworten

ahja, danke


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

13.08.2004 19:24
#23 RE: Entschlacken und entgiften! Zitat · Antworten

Mhh- dat hier wird ja ein reinster "Anleitung zum Schlemmen"-Thread- da schliesse ich mich Bärle an, da inzwischen auch in der Hoffnung beim Besuch der neuen Personen-Waage ( hehe- die alte musste weg- war laut Schneemann "Kaputt" :grins2den Zeiger weiter gen links stehen bleibend zu sehen * zwinker an Bärle, wenn die Meldung aus Ägypten vom Strandwal kommt, dann verrate ich niemanden, dass der dann deinen Namen träg

Oder wie rechnen sich nun 67 Kilos auf 1,63 m Max
Na - den Zugvogel haste nun wech bei mir, wenn du dich im November in den wärmeren Süden absetzen willst

@ Nellie- ja Gewürzmischung- und schön, dass ich nu auch mal weiss, wie dat korrekt geschrieben wird
Adobe hat aber Recht- oft ist viel Zimt in den fertigen drin- selbermorsern ist da wohl angebrachter- ich hadere immer noch beim Kauf von einem selbigen- Messing oder Stein- oder Holz- und teuer sind die teils- määäännnsch- ... Konnte mich bis dato noch net entscheiden- wenn da jemand auch son netten Link-Tip hat, wie Patricia mit den Gewürzen- immer mal her damit!

Grüsse-
Sauer-würzige je nach Geschmack ( ich bin auch gerne n Flaschenkind, Nellie... auf Arbeit durchlaufen mich dann auch 2-3 0,5l Apefelsaft-Schorle von OAG *lach- das einzige, was ich von der Bierbrauerei Ganter Freiburg verkonsumiere *zwinker zu Patrica rüber, die sicherlich die Streits um Ganter gut oder bäääh im Geschmack kennen dürfte)

PS: Bärle, das Buch ist noch auf dem Postweg- also noch net da ...

Eure Schneefrau/Sabine


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

13.08.2004 19:45
#24 RE: Entschlacken und entgiften! Zitat · Antworten

Hallo Sabine,

habe fast alle Mörsersorten ausprobiert. Aus Holz funktionieren sie nicht so richtig. In den Messingdingern bekommen die Gewürze einen Beigeschmack. Am besten fand ich bis jetzt die aus Marmor. Sind glaube ich zwar die teuersten aber es lohnt sich. Für manche Sachen benutze ich auch Pfeffermühlen, ist nicht so mühsam.


@alle,

habe gestern was tolles entdeckt. Da ja die meisten Alkoholiker auf herbe Getränke getrimmt sind, tun sie sich ohne Alkohol erstmal schwer. Habe einen Saft entdeckt, ist total ohne Zucker und sehr herb.
"Fliederbeersaft / Holundersaft von Bavaria Waldfrucht"
100 ml haben gerade mal 32 kcal. Mit Selters gemischt schmeckt es sehr gut.

LG
Adobe


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

13.08.2004 19:50
#25 RE: Entschlacken und entgiften! Zitat · Antworten

Danke für den Tip Adobe!

Deine Infos fliessen ganz sicher in die Kaufentscheidung mit ein

Gruss und schönen Abend- die Schorle probier ich auch gerne mal, da ich Herbes auch gern mag!

Sabine/Schneefrau


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

13.08.2004 19:53
#26 RE: Entschlacken und entgiften! Zitat · Antworten

Adobe

Fliederbeersaft / Holundersaft von Bavaria Waldfrucht"

Hmmmm lecker, lecker

ich tue mich mit Fruchtsäften immer schwer, doch das hört sich lecker an

wo hast du das gekauft?
Reformhaus?


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

13.08.2004 19:59
#27 RE: Entschlacken und entgiften! Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

ich weiß nicht, ob es das in der Schweiz auch gibt. Habe ihn beim WalMart gekauft. Beim Minimal gibt es ihn auch.

LG
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

13.08.2004 20:39
#28 RE: Entschlacken und entgiften! Zitat · Antworten

Minimal gibt es hier an der Grenze auch


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz