Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 4.761 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Adobe Offline




Beiträge: 2.561

18.08.2004 10:59
#91 RE: bin jetzt ganz unten angekommen antworten

Hallo Nelli,

genauso ist das mit dem "zickig" sein. Mein Sohn hat sich damals auch gewundert. Er war gewohnt am Wochenende ganz früh den Fernseher anzumachen und sich jeden Mist reinziehen. War zwar Kinderprogramm aber total geistlos. Als ich dann trocken war, bin ich einfach aufgestanden und habe die Kiste ausgemacht. Das gab ganz schöne Kämpfe. Solange ich trank, wollte ich natürlich an einem Wochenende morgens schlafen.

Auch hatte sich dann einiges andere im Zusammenleben geändert.

Ich habe da heute noch manchmal ein schlechtes Gewissen, ob ich ihn nicht zu viel sich selber überlassen hatte. Aber jammern im nachhinein nutzt ja gar nichts. Ich freue mich, daß heute unser Verhältnis gut ist.

LG
Adobe


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.08.2004 11:03
#92 RE: bin jetzt ganz unten angekommen antworten

hallo Nelli,
auf dein sogenanntes "zickig" (was auch ich ganz anders sehe) musst du stolz sein, anstatt zaghaft.
ich grüße dich, Max


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.543

18.08.2004 11:28
#93 RE: bin jetzt ganz unten angekommen antworten

Hallo Nelli,

oh, dieses "Gezicke", wie es von restlichen Familienmitgliedern interprtiert wird , kenne ich ebenfalls.

Ich denke auch, dass wir Vieles aus schlechtem Gewissen heraus erledigt haben, oder eben wochenends Fernsehschauen, damit wir ausschlafen konnten.

Nach einer kleinen familiären Umverteilung der Aufgabengebiete kommen wir mittlerweile Alle gut zurecht.

Die Kids brauchen uns als klar denkende und (zeitweise auch straff organiesierende) Eltern, dafür aber auch ehrliche, authentische und vor Allem verlässliche Eltern.

Da nehmen sie sicher die "Zickigkeit" in Kauf

Liebe Grüsse

Patricia


Nelli Offline



Beiträge: 188

18.08.2004 12:00
#94 RE: bin jetzt ganz unten angekommen antworten

Hallo ihr

ich muss zugeben dass es mir zur Zeit sehr gut gefällt eine "Zicke" zu sein
Das schlechte Gewissen wegen meiner Sauferei ist weg und wenn jemandem mein "gezicke" nicht gefällt bekommt er/sie schon die passende Antwort.
Ich will auch nicht mehr der perfekte Haushaltsvorstand sein, meine Mitbewohner/Söhne sind alle 18+ und können selber Verantwortung übernehmen. Bis vor kurzem war das Hotel Mama wohl noch sehr bequem, das hat sich geändert und wird sich auch noch weiter ändern. Außerdem haben wir bis vor kurzem alle mehr oder weniger an einander vorbeigelebt, dass soll sich auch ändern.

LG Nelli


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen