Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.740 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2
Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

07.08.2004 03:26
RE: 7-Tage Suppenhunger! Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben!

Da hier im "Nachbarthread" immer wieder als Hürde vor bzw. während des Glimmstengel-Aufgeben die womögliche Gewichtszunahme erwähnt wurde- mein Schneemann das genauso befürchtet - hat er sich eine Suppendiät über 7 Tage von einem Arbeitskollegen geben lassen...
Die Suppe schmeckt jedenfalls ganz ok!

Wer ebenfalls n paar Pfunde wegschmelzen *lach* lassen mag ohne "Hungergefühle"- für den könnte das ja auch von Interesse sein, auch wenn´s Rauchen nie n Thema war- bzw. schon lange keine Thema mehr ist...
Was allerdings klaro ist: bei so viel Kohl! - denkt man a la Shrek 2 : "Oh.. du kannst ja zaubern! Du kannst warme Luft zum Stinken bringen !" ( Esel zum Ogger)

Gruss Eure
SAbine/Schneefrau, mit dahin schmelzenden +(be)zaubernden Schneemann

Suppenzutaten:
6 lange Frühlingszwiebeln
1 oder 2 Dosen Tomaten oder ähnliche Menge frische Tomaten
1 grosser Weißkohl
2 grosse grüne Paprika
1 Bund Staudensellerie
1 Bund Petersilie
2 Pakete Zwiebelsuppe von Maggi oder Knorr z.B.

Würzen: mit Salz, Pfeffer, Curry, Petersilie und Chilli

Zubereitung: sämtliches Gemüse klein schneiden, in einen grossen Topf schichten, dann mit Wasser bedecken, ca. 10 min kochen und danach noch eine Zeit bei niedriger Hitze garen lassen.

Diese Suppe hat keine Kalorien. Je mehr Suppe gegessen wird, umso mehr Fett wird verbrannt. Über einen längeren Zeitraum allein gegessen würde sie gar zu Unterernährung führen. Sie können soviel und so oft von dieser Suppe essen, wie ihr Hungergefühl es vorgibt!
Diese Diät, die aus den unten beschriebenen Tagen auf Grundlage der Suppe insgesamt 7 Tage dauert, ist ein System, um schnell Fett zu verbrennen. Das Geheimnis dafür ist, dass mehr Kalorien verbrannt werden als Sie in der Zeit zu sich nehmen.
Diese Diät wird bei Patienten angewendet, die vor einer Herzoperation stehen, übergewichtig sind und schnell abnehmen müssen.


Wichtig:
Wenn Sie mehr als 17 Pfund abgenommen haben, müssen sie 7 Tage Pause machen, bevor Sie erneut mit dem Suppe-Fasten beginnen.
Wenn Sie allerdings weitermachen, wird Ihr Körper „sauber“ und sie werden sich gesund fühlen wie nie zuvor. Dieses Programm von 7 Tagen können sie so oft wiederholen, wie sie wollen.
Da Ihr Körper während dieser Tage eine Umstellung im Fettverbrennungsprozess macht, dürfen Sie kein Alkohol in dieser Zeit trinken. Wenn sie dies dennoch tun möchten, dann lassen sie die Diät 24 Stunden vorher ruhen.
Sie werden ebenfalls feststellen, dass Ihre Verdauung einen anderen Rhythmus bekommt, sorgen Sie sich aber nicht darüber.

Entscheidend für den Erfolg:
Nie Brot, Alkohol, Limonade, auch nicht Diätlimonade zu sich nehmen.
Trinken Sie nur : Tee, Kaffee, Obstsäfte, Fettarme Milch und alles ohne Zucker!
Und natürlich keine Süssigkeiten bzw. Kuchen, Kekse und Co!
Vergessen Sie nicht, dass je mehr Suppe sie essen, desto mehr gespeichertes Fett wird verbrannt. Essen sie keine frittierten Sachen. Anstatt Fleisch ( Tag 5 und 6) können Sie auch Hühnchen ( ohne Haut) essen oder Fisch wählen.
Auch wenn Sie im Moment Medikamente nehmen, ist diese Diät keine Gefahr.
Viel Erfolg!






1. Tag
Beginnen Sie ihren Tag mit Obst essen- essen Sie über den Tag verteilt alle Ihnen genehmen Arten von Obst- aus genommen : Bananen, Wassermelonen und Honigmelonen.
Und essen Sie natürlich so oft Sie wollen die Suppe!
Trinken Sie stilles Wasser, Tee , ungesüsste Säfte wie z.B. Brombeersaft

2. Tag
Essen Sie frisches, rohes Gemüse oder Gemüse aus der Dose/Glas. Am besten grünes Gemüse. Verzichten Sie auf rote Bohnen, Erbsen und Mais.
Essen Sie die Suppe zusammen mit dem Gemüse. Zum Abendessen belohnen Sie sich mit einer gebackenen Kartoffel mit Magarine. Heute allerdings essen sie kein Obst.

3. Tag
Essen Sie soviel Suppe, Obst und Gemüse, wie Sie wollen, allerdings heute keine Kartoffel!
Wenn Sie den Essensplan genau eingehalten haben, dann dürften Sie heute zwischen 5 -7 Pfund leichter sein.

4. Tag
Essen Sie 3 Bananen mit fettarmer Milch und trinken Sie viel stilles Wasser, so viel, wie es Ihnen möglich ist. Begleiten Sie das Menü mit der Suppe.
Bananen haben viel Kalorien und Kohlehydrate, genau wie Milch. Heute braucht Ihr Körper Kohlehydrate, Protein und Kalzium, damit der Wunsch nach Süssigkeiten gesenkt wird.

5. Tag
Heute essen sie während des Tages neben der Suppe 1 Pfund Fleisch/ Fisch ihrer Wahl und eine Dose Tomaten oder 6 frische Tomaten. Trinken Sie heute Minimum 6-8 Glas stilles Wasser, damit alle Säure aus dem Körper geschwemmt werden kann.

6. Tag
Heute dürfen Sie soviel Fleisch zusammen mit Gemüse essen wie sie wollen- nebs der Suppe natürlich, dem Hauptsattmacher. Das Gemüse muss grün sein.

7. Tag
Am letzten Tag essen Sie Vollkorn-Reis, Gemüse, Suppe und trinken Obstsaft.
Beim Wiegen heute dürften zwischen 10 bis 17 Pfund weniger auf der Waage erscheinen, wie Sie vor einer Woche ablesen konnten.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

07.08.2004 09:52
#2 RE: 7-Tage Suppenhunger! Zitat · Antworten

Hallo Schneefrau,

das hört sich ja prima an!!!

heute morgen war ich mit meinem Männe zum ersten mal wieder seit langer,langer Zeit auf dem Wochenmarkt...und da war Frühstück angesagt...bähhhhhh...

Ich bin jetzt noch randvoll und gar nicht mehr an Brötchen,Wurst und Käse am frühen morgen gewöhnt..

Deine Diät hat mir gerade schon beim Lesen den richtigen Kick gegeben.

Ich glaub,damit krieg ich auch noch die restlichen 5 KG runter.
Hört sich sehr gut an und riecht nach ner Menge Energie!!!
Druck ich mir gleich aus.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

07.08.2004 09:57
#3 RE: 7-Tage Suppenhunger! Zitat · Antworten

Hallo Sabine,

diese Diät habe ich vor 2 Jahren mal gemacht. Die Suppe schmeckt erstmal recht gut, nach 3 Tagen hat sie mich angeekelt.

Habe trotzdem die Woche durchgehalten und abgenommen habe ich auch. Also wirksam ist sie.

LG
Adobe


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

07.08.2004 11:40
#4 RE: 7-Tage Suppenhunger! Zitat · Antworten

Hallo ihr Suppenkasper !

Meines Wissens geht es bei dem Suppending darum, das der Körper mehr Kalorien verbrennt um vorwiegend den Kohl zu verdauen als das Ganze Kalorien hat.

Meint
Bea


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

08.08.2004 00:28
#5 RE: 7-Tage Suppenhunger! Zitat · Antworten

Hallo ihr Suppenhungrigen

Ich habe diese Wundersuppe, wie sie sich auch nennt, auch mal gekocht und am 3. Tag mochte ich weder den Kohl riechen noch mir jeden Tag das Zeugs antun. Und außer warmer Luft habe ich nichts verloren

Denn lieber mal eine deftige Kohlroulade und ein bis drei Kilo zu viel

Gruß Jutta


gepard Offline




Beiträge: 851

08.08.2004 01:53
#6 RE: 7-Tage Suppenhunger! Zitat · Antworten

Bei dem Rezept braucht man aber einen SEHR großen Topf. Ich habe einen großen Topf genommen, und es passte gar nicht alles vom Gemüse rein. Jetzt ist es weniger eine Suppe als einfach ein Topf gekochtes Gemüse. Schmeckt aber gut. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man da nach 7 Tagen Pfunde verliert. Ich probiere mal diese 7 Tage durch, wie es da steht, dann werde ich es eh sehen. Wann muss ich es aufgegessen haben, damit es nicht schlecht wird. In zwei Tagen? *ggg* so viel habe ich schon lange nicht gegessen wie diesen ganzen Topf voll in zwei, drei Tagen.

Am Dienstag ist mein Tag X im www.rauchfrei-online.de
Wieder mal...


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

08.08.2004 06:40
#7 RE: 7-Tage Suppenhunger! Zitat · Antworten

Hallo Gepard!

Wow- du hast ja auch ne Menge vor *lach
Also bei Kohl ist das ulkiger Weise so eine Sache- je älter ( man rechnet aber hier schon in Tagen, gelle :grins2 desto leckerer wird er "eigentlich"- ob wie hier schon öfter anklang, die Kohl-Gemüse-Suppe nach drei Tagen intensivsten "Genusses" noch runtergeht *lach- unsere Wohnung hier ist auch wirklich "kohlduftend"- ich mach dat ja net mit, dieses diäten- aber ich leide auch unter der warmen Luft und den Kohldünsten *lach und winke winke zu Jutta
Aber zum Glück kann man ja alle Fenster oft genug im Sommer aufreissen- die sind ja sozusagen daueroffen
Ach- und was ist schon eine Woche gelle

Also zur Frage der Haltbarkeit: die Suppe dürfte sich mindestens 3-5 Tage halten- aber wenn´s n heftigen Wetterumschwung gäbe- also von den derzeitigen 37 ° auf 20° z.B. ...lieber mal vorm Anwärmen ordentlich dran schnuppern, weil sie sauer werden könnte- passiert aber schneller, wenn Fleisch wie z.B. Kassler oder sowas mit in der Suppe vorhanden ist- aber dieses Exemplar ist ja fleischlos

Viele Erfolg gewünscht gepard !

Gelle Bine- "riecht" nach ner Menge Energie- sorry- bei dem Satz musste ich soooooooooooooooo lachen- "riecht" nämlich wirklich
Dir auch viel Erfolg und die erhoffte "andere" Energie- die geruchslose mein ich und ebenfalls den erhofften Erfolge gewünscht!

Eure Sabine/Schneefrau


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

08.08.2004 16:29
#8 RE: 7-Tage Suppenhunger! Zitat · Antworten

wow- wollte das kurz mal loswerden- morgen muss ich für den Schneemann diese "Wundersuppe" nachkochen- die ist morgen ( Tag 4 dann) auf!
Der bringt mich echt zum Staunen -und das bei DEM heissen Wetterchen zudem- hey- Er sagt zwar, er habe schlechte Laune und vermisse grade auch das Rauchen sehr- um so mehr Suppe tut er scheint´s essen

Also- hier von mir mal an meinen Schneemann ein heftig-defitiges

Eure - morgen dann wieder Kohl und Co kleinschnibbelnde SAbine/Schneefrau


gepard Offline




Beiträge: 851

09.08.2004 00:20
#9 RE: 7-Tage Suppenhunger! Zitat · Antworten

Jetzt muss ich noch mal nachfragen, denn vielleicht habe ich den falschen Kohl.

Was für Kohl meint ihr eigentlich genau? Weißkohl ist nämlich bei uns in Österreich "Kraut", aus dem man Sauerkraut macht. Wäre das das richtige? Oder meint ihr eine hellgrüne Variante von dem Kohl, der normalerweise so dunkelgrün wie Kohlsprossen (brussel sprouts) ist?
Ich dachte immer, eigentlich müsste es letzteres sein, da immer davon die Rede ist, dass die Suppe schon beim Kochen nicht gut riecht, und das ist für mich der Kohl. Wenn man Kraut kocht, dann stinkt es ja nicht in der Wohnung.


gepard Offline




Beiträge: 851

09.08.2004 00:31
#10 RE: 7-Tage Suppenhunger! Zitat · Antworten

Hab's schon gefunden. Hier klicken:
Schweiz, Deutschland, Österreich

Ich habe den falschen Kohl in meiner Suppe. Morgen werde ich also Weißkraut kaufen.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

09.08.2004 07:03
#11 RE: 7-Tage Suppenhunger! Zitat · Antworten

Hallo Gepard!

ohhhhh- solche "Unterschiede" im Einkauf hätt ich mir gar
net ausdenken können...- ja mh ja- sind wohl die feinen Unterschiede, die die Sprache tückischer Weise bereit hält- Weisskohl- dat Vorsauerkraut-Kohlzeuch- dat, was beim Griechen oft als Salat gereicht wird, dat war gemeint- naja- und bissel duften tut der auch wenn der immer wieder erwärmt wird tagsüber ... aber von sich auch riechtig müffeln/stinken tut er weniger, da haste Recht- was ist denn dein grüner Kohl nun fürn Kohl, Gepard?
Wirsing? oder gar "Grünkohl" ( dat wird im Grunde hier nur im Winter gegessen, da einmal der Frost drüber gehen muss)
Diese französischen Worte sagen mir auch nüscht.... vielleicht google ich bei mehr Fitness mal nach

Schönen Wochenstart gelle!
Muss heute auch wieder "Weisskohl" kaufen


gepard Offline




Beiträge: 851

09.08.2004 08:13
#12 RE: 7-Tage Suppenhunger! Zitat · Antworten

Kohl ist bei uns dieser dunkelgrüne mit den ganz grob gerippten Blättern, der genau so schmeckt wie die Kohlsprossen. Kohl ist nicht besonders beliebt, und in den alten Wiener Häusern, wo das Küchenfenster oft zum Gang rausgeht, riecht es im Treppenhaus oft nach Winden, und das kommt davon, wenn Kohl gekocht wird. Kohl kann man auch nicht roh knabbern, da die holzigen Fasern zwischen den Zähnen stecken bleiben und der Geschmack irgendwie scharf ist, während wir rohes Kraut (Weißkohl) ganz gerne auch roh knabbern.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

10.08.2004 06:51
#13 RE: 7-Tage Suppenhunger! Zitat · Antworten

Mann- das ist ja richtige "Sprachfortbildung- lustig fand ich beim Gemüse dieses : eine Zwiebel, die noch ihr Grün besitzt und länglich und damit ganz jung ist heisst bei uns, in Doitschland klaro : Frühlings-oder Lauchzwiebel
In Austria und CH dagegen : Winterzwiebel...
*lach- musst also ev. auch die Zwiebeln austauschen, Gepard-oder kennste beide "Zwiebelnamen" für das selbe Gemüse...*geh mal weiterschmökern in dem Link, den ich super find!

Gruss und schönen TAch-

Deine Sabine/


Baerle1 Offline



Beiträge: 91

11.08.2004 14:01
#14 RE: 7-Tage Suppenhunger! Zitat · Antworten

Hallo Schneefrau!

Genial, genau das habe ich jetzt noch gebraucht: Eine Möglichkeit, mir zu meiner Rohkostdiät noch etwas Warmes gönnen zu können.

Bei mir geht es ja auch erst einmal um das Entgiften und zweitens möchte ich gerne "dahinschmelzen". Jetzt warte ich mal ab, bis es etwas kühler ist (Ende der Woche soll es ja soweit sein) und dann gehe ich Kohlköpfe kaufen.
Und solange ein selbiger vor sich hinköchelt, lege ich mich in die Badewanne und schmelze schon mal vor (s. meinen Beitrag zur Entgiftung).

Also ich bin jetzt so konzentriert auf mich selbst, daß mich mein Süßer, wenn er mal wieder ein blackout hätte, nicht wirklich ärgern könnte! Ich schau jetzt mal nach mir!

Liebe Grüße, Bärle


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

11.08.2004 14:39
#15 RE: 7-Tage Suppenhunger! Zitat · Antworten

Hi Bärle

Dann eine gute Zeit dir gewünscht beim "dahinschmelzen" und auf dich selber gucken...- ist gut mit was Warmes im Bauch- fand ich beim Fasten vor 3 Jahren auch- die warmen Gemüsesäfte mit bissel Kräutern und Tee hat mir damals immer ganz gut getan!

Grüsse dich herzlich

deine Sabine / Schneefrau, die mit 66 Kilo auf 163cm vielleicht auch mal "ne Schmelz-Zeit" eingelegen sollte *


Seiten 1 | 2
«« Schlafen
Dornwarzen »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz