Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.287 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
gepard Offline




Beiträge: 851

07.08.2004 23:41
#16 RE: Arbeitsplatz und Nebenverdienst Zitat · Antworten

Rosalie, nach deinem Post habe ich sofort gedacht: Oh, die ist sicher Fisch im Sternzeichen. Dann habe ich in deinem Profil nachgeschaut, und siehe da...
Ich bin übrigens am 13.03. geboren und kenne das mit der "Anpassung". Bei Fischen sind irgendwie die Grenzen zwischen Ich und Umwelt verschwommen, habe ich mir sagen lassen. Da ist was dran. Bei mir ist es auch so, dass ich unbedingt Rückzugsmöglichkeiten brauche. Türe zu und alle bleiben mal draußen. Dann komme ich wieder zu mir und werde wieder fit für die Außenwelt.


Rosalie ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2004 11:23
#17 RE: Arbeitsplatz und Nebenverdienst Zitat · Antworten

Reiner,

Waaaaas... Du bist nicht "alle"? *GRINS*

Ja, siehst Du, und da war es schon wieder, diese dämlichen Verallgemeinerungen, die ich mir mit harter jahrelanger Arbeit abgewöhnt hatte, als es mir denn mal endlich auffiel... Jetzt übernehm ich das wieder a bissl von Mami...
Ich glaub, ich brauche jetzt Mami-Entzug...

Gepard

ja, bist Du jetzt mein verschollener Bruder? Du sprichst es exakt aus, wie das bei mir so ist...
Die Grenzen zwischen Umwelt und Ich verschwimmen auch bei mir, daher bin ich auch unheimlich von meiner Umwelt beeinflussbar, wenn ich mich nicht ganz stark bemühe, mich abzugrenzen. Ich leide, wenn es Menschen um mich herum nicht gut geht... hält dieser Zustand um mich herum lange an, dann lass ich mich in diese Stimmung reinziehen, wie in einen Sog und irgendwann gehts mir dann auch schlecht, obwohl ICH real gesehen, keinen Grund hätte...
Daher brauche ich auch diese "Rückzugsmöglichkeiten" und sei es nur für 3 , 4 Stunden am Tag nur für mich, da ich ansonsten meine Umwelt adaptiere und mich selbst verliere...

Das ist gut, dass Du das so gesagt hast, so klar hab ich das nämlich noch gar nicht gesehen... jetzt hab ich zumindest eine Handlungsoption, vorher dachte ich immer, ich muss meine Umwelt auf Teufel komm raus aushalten und mich nur mehr bemühen, mich davon abzugrenzen. Einfacher ist es, wenn ich mich ein wenig zurückziehe, um dann mit neuer Kraft der Umwelt zu begegnen...wenn ich das auch anderen so sagen kann, ist es für sie auch verständlicher, dass das so bei mir ist und es gibt keine Missverständnisse...

Danke Dir!!!!

Grüsse
Rosalie


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz