Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 10.284 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.08.2004 20:14
#61 RE: An Bernd Zitat · Antworten

hallo Michael,
" . .Was Bernd hier auf dem board wiederfährt ist ein Stück Konfrontation mit seiner Wirklichkeit."
Das ist völlig richtig. Nur nach der zehnten Umdrehung des immer noch selben Tatbestandes wird es unkenntlich langsam. Und wenn alle recht haben, alle es gut meinen, alle es "realistisch" sehen, dann muss es noch lange nicht auf Bernd einwirken, und schon gar nicht positiv. Und dann wirkt das Ganze eher als Beschimpfung (auch wenn es gar keine ist. Hier hatte ich mich missverständlich ausgedrückt, das hast du recht.=
Ansonsten sind wie vermutlich einer Meinung, nämlich dass er besser nicht trinken sollte.
ich grüße dich, Max


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2004 20:41
#62 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Du hast ja gar nicht unrecht Maxe, ich schaffs ja selber kaum, meinen eigenen Schlußstrich drunter zu ziehen, daß ich jetzt schon vom Büro aus poste.

Wenigstens weiß ich noch, daß ich das selber tu, und ich werds auch wieder aufhören. Weiß zwar jeder, mit dem Alkohol, aber den Durchhänger möcht ich nicht zu sehr ausbauen. (geht nicht um Alkohol bei mir. Ich hätt nur Lust, mehr einfach in den Tag rein zu leben.)

der minitiger

...immerhin war ich jetzt eineinhalb Stunden auf dem Fahrrad


LaraLee Offline




Beiträge: 24

03.08.2004 21:06
#63 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Bernd!

Wir kennen uns noch nicht, und ich habe lange überlegt, ob ich jetzt hier auch noch meinen Senf dazu geben soll. Du hast ja schon sehr viel Ansprache bekommen. Ich erzähl dir mal eine Geschichte: Es war einmal eine 35jährige Frau, die war mit 30 Witwe. Im selben Jahr verlor sie ihren Job. Sie lernte einen Mann kennen, für den sie funktionieren musste. Als sie das nicht mehr konnte, fing sie an zu saufen. Als sie anfing zu saufen, ging der Mann. Sie hat immer noch keinen Job. Sie muss sich die Miete teilweise von ihrer Familie zusammenbetteln und siehe da, nächstes Jahr bekommt sie auch 331,00 Sozi. Also willkommen im Club. Aber: die Frau hat etwas geändert. Sie säuft nicht mehr und bleibt am Ball. Sie hätte gerne Mitgefühl, aber kein Mitleid, so wie von ihr jeder Mitgefühl, aber kein Mitleid erwarten kann. Und sie hat sich auf das Wesentliche in ihrem Leben besonnen: "Everyday is a gift, that is why it is called the present!" Du hast einen IQ von 130, ich nehme an, du weißt, was es heißt.

Deine mitfühlende Weggefährtin
Katrin


Nelli Offline



Beiträge: 188

03.08.2004 23:10
#64 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Reiner,


Zitat
Dienstag 03. August 04 (15:52) Und stell Dir mal vor das jetzige System würde mit Kritikern genau so umgehen wie Du und Deinesgleichen es früher getan habt??



wovon redest du? von der DDR oder vom Deutschen Reich?
oder ist die Frage nur rein retorisch? unter wem hast du gelitten? Unser heutiges Sozialsysthem meinst du doch sicher nicht.

Grüße Nelli


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

03.08.2004 23:59
#65 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hi Max,

Zitat
Ich empfinde, dass Bend zu unrecht beschimpft wird, auch wenn er Unrecht hat, das spielt überhaupt keine Rolle.



1) So Recht verstehe ich den Satz eigentlich nicht
2) Wie von mir schon einmal beschrieben befürchte ich das gewisse Leute die Grenze zur Co-Abhängigkeit bei Bernd schon erreicht haben
3) Denke ich das bei manchen Leuten, zu gewissen Zeitpunkten, mit schönen Worten nicht mehr viel zu machen ist und das diese das Selbstmitleid nur verstärken

Zitat
In der Gewissheit wiedermal aus dem Rahmen gefallen zu sein, Max



Ich freue mich über jede konstruktive Kritik.

Ralf



[f1][ Editiert von Ralfi am: 04.08.2004 0:02 ][/f]


Rosalie ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2004 00:32
#66 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Ihr habt ja keine Ahnung was Hunger und Armut ist!
Alle Sozialhilfeempfänger und Arbeitslosen, die noch darüber jammern, dass ihnen das Essen und die Miete bezahlt wird, die den ganzen Tag fröhlich meckernd vorm Internet sitzen und ihren Senf abgeben können um sichs dann auf dem Sofa vor dem Fernseher gemütlich machen und sich die Tagesschau anschauen, damit sie sich nochmal schlechter fühlen können, sollten vom Sozialamt für 1 halbes Jahr in die Slums von Manila versetzt werden, damit sie einmal in ihrem Leben wissen, was wirkliche Armut ist.

Und auch wenn ich jetzt den Zorn aller Sozialhilfeempfänger und nassen Alkoholiker auf mich ziehe. Dieses deutsche Gejammere und Selbstmitleid geht mir sowas auf den Senkel, dass ich froh bin, hier bald wieder weg zu sein.

Und wenn ich höre, ich gehe jetzt das letzte mal mit meinen Kindern in den Europapark, dann zweifle ich echt an dem Verstand und das Bewusstsein und der Dankbarkeit für das, was sie haben, einiger deutscher Mitbürger.

Euch gehts echt zu gut!

Eine konstruktive Diskussion wäre für mich darüber zu diskutieren, warum dieses Land ihren jungen Menschen keine Ausbildungsplätze und Arbeitsplätze mehr bieten kann und dafür sollten die Mitarbeiter der großen Konzerne auf die Strassen gehen und nicht für eine Lohnerhöhung. Nun, jeder ist sich erstmal selbst der nächste, ne!

Und übrigens Bernd, im realen Sozialismus gabs keine Sozialhilfe und auch keine Arbeitslosneunterstützung, da hättest Du unter Deinen jetzigen Bedingungen wahrscheinlich als Klomann an ner Autobahnraststätte jeden Tag arbeiten müssen oder wärst in die geschlossene eingewiesen worden. Denn da war Arbeiten die PFLICHT jeden Bürgers! Ohne Arbeit gabs nämlich keine Kohle! Und da wäre Dein IQ absolut uninteressant gewesen, das hätte die nen feuchten Kericht interessiert.

Das musste jetzt leider raus.

Das meint Rosalie

[f1][ Editiert von Rosalie am: 04.08.2004 1:05 ][/f]


fallada Offline



Beiträge: 2.386

04.08.2004 01:36
#67 RE: An Bernd Zitat · Antworten

@Rosalie

"Ihr habt ja keine Ahnung was Hunger und Armut ist!"

Aber du!? Woher nimmst du die Frechheit, sowas zu behaupten?

Mal davon abgesehen, daß SozHi nicht mehr so ohne weiteres - auch dank solch aufgeregter Einfaltspinsel wie.. - ins Ausland überwiesen wird: Warum willst du Noch-Arbeitende von dem Anschauungsunterricht in Manila ausnehmen?


"Und auch wenn ich jetzt den Zorn aller Sozialhilfeempfänger und nassen Alkoholiker auf mich ziehe. Dieses deutsche Gejammere und Selbstmitleid geht mir sowas auf den Senkel, dass ich froh bin, hier bald wieder weg zu sein"

Zurück, in deiner Bambushütte mit nacktem Lehmboden. Klar, ohne einen Wasserhahn oder Klo. In Bangalore. In einem von 700 Slums. Ohne jammernde SozHis, weils dort keine Sozialhilfe gibt Ohne Alkis, weils die Religion verbietet, dafür aber vielleicht Klebstoffschnüffler oder Betelblattkauer, Opiumraucher?!
Tja, dann "gehn wir mal rüber"...oder warten fromm, bis die segensreichen Verhältnisse hier herkommen...

"...dafür sollten die Mitarbeiter der großen Konzerne auf die Strassen gehen..."

In Stuttgart waren letztens Tausende, sorry, "alte" Mitarbeiter eines Größtkonzern auf der Straße, um die "Verlagerung" ihrer Arbeitsplätze zu verhindern. Wozu sollte man die Ausbildung von jungen Leuten erzwingen, wenn die dann doch keinen Arbeitsplatz finden?!
Schön, daß dir die freundlichen Armen in Manila soviel Geld schenken, daß du wieder mal ins gehaßte D-Land jetten konntest!
Du hast, scheints, min. ein Rad ab... Braucht man ja aber auch nicht, wenn man Wings hat...

"Das musste jetzt leider raus"

"Feuchter Ke_h_richt"! Aber, was raus muß...

Ich hab nich damit angefangen und bin dagegen hier-zu-board, wie ich schon vor Wochen sagte,
fallada

--
consume - be silent - die -- Unbekannter Zyniker


LaraLee Offline




Beiträge: 24

04.08.2004 03:25
#68 RE: An Bernd Zitat · Antworten

An Rosalie!

Das mit dem Essen und Miete zahlen lassen und hier ihren Senf abgeben, war ja wohl auf mich gemünzt. Zur Korrektur: Ich lasse mich von meiner Familie monatlich unterstützen, um keine Sozi zu kassieren. Habe ich in den ganzen Jahren nicht. Geht dich zwar nicht wirklich was an, ich sag es dir trotzdem. Und nochwas. Du bist mein Jahrgang, nur 3 Monate älter als ich. Wann, zum Teufel hast du gehungert??????????????????????????????????????

Katrin


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

04.08.2004 06:29
#69 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Guten Morgen

Ähm ich überlege schon die ganze Zeit was ich auf die letzten Schreiben hier auf diesem Thread schreiben könnte...doch ich finde die Worte nicht!

fallada du hattest doch in deiner Anfangszeit hier einen Link gepostet, wo man über solche Probleme (Arbeitslos)sich mit seinesgleichen austauschen kann.
Ich hatte es mir damals angeschaut und fand es ganz interressant!

Poste es doch nochmal...ich finde es nicht mehr!


Da kann man doch über das Thema viel besser diskutieren????

Obwohl Arbeitslosigkeit und Sozi ja auch zur Krankheit Alkoholismus leider dazugehört

Ja ich denke sie gehört dazu!
Doch es gibt auch Schreiber hier, die haben nachdem sie trocken sind wieder eine Arbeit gefunden!!!!
und was ganz wichtig ist...sie sind Zufriedener geworden, ob mit oder ohne Arbeit ....sie hadern nicht mehr so sehr mit ihrer Lebenssituation




[f1][ Editiert von Lisl am: 04.08.2004 6:35 ][/f]


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

04.08.2004 06:30
#70 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Gelöscht da doppelt...sorry

[f1][ Editiert von Lisl am: 04.08.2004 6:34 ][/f]


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

04.08.2004 07:41
#71 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

angeregt durch diese lebhaften DisKussionen hab ich mich nu mal schlau gemacht,was mich und meinen Mann erwartet,falls wir unseren Laden dicht machen müssen...

Na Halleluja.Ich durfte feststellen,daß man trotz Hartz IV dann immer noch besser lebt,als so mancher,der sich hier in Deutschland den Buckel krumschuftet.

An diese Regelsätze kommt kein Normalverdiener aus einem Handwerksbetrieb,die immerhin 70% der Arbeitsplätze ausmachen ,mit 2 Kindern z.B. ran...und in diesem Land gibt es ja nu wirklich nicht nur hochdotierte Facharbeiter...oder?

Also,ich verstehe diese Aufregung ebenfalls absolut nicht,zumal der Einzelhandel schon seit geraumer Zeit reagiert hat und jeder Mensch hier mit 345 € verdammt gut leben kann.
Bei Familien und Grossfamilien,wie bei mir,würde sich dadurch das Haushaltsgeld sogar noch erhöhen.Denn von fast 1500 pro Monat kann ich trotz einer Menge Arbeit und Stress nur träumen.


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

04.08.2004 08:45
#72 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Rosalie,

Deinem Beitrag stimme ich in jedem Punkt zu. Ich war noch nie in Manila, trotzdem, wenn hier um verlorengegangenen Reitunterricht getrauert wird, auch wenn er erspart wurde, geht mir auch der Hut hoch.
Verallgemeinern, hallo fallada, kann man dieses statement natürlich nicht, dazu wissen wir zu wenig voneinander.
Trotzdem finde ich, sollten wir jetzt nicht in so eine "Sozialneid-Diskussion" abgleiten. Hinter all unseren Fassaden stecken immer noch wir Menschen mit sehr ähnlichen Sorgen und Nöten und darauf lasst uns genau gucken. Egal ob im Palast oder in der Hütte, Achtung voreinander, Respekt vor dieser schlimmen Krankheit Alkoholismus und gemeinsames dagegen angehen bringen uns sicher weiter.

Liebe Grüße

Schneeflocke.


2Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2004 09:00
#73 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Moin zusammen,


Ich möchte Bernd erst mal danken für seine vielen Posts. Er zeigt mir immer wieder wie schön man sich doch im Kreis drehen kann.

Irgendwie steckte jahrelang auch in mir ein Bernd. Auch ich hab immer gejammert über andere, jeder will nur von mir, keiner interessiert sich für mich, das Elend in der Welt, alle sind so ungerecht, Ausländerfeindlichkeit, Hartz XII u.s.w.

Ich ertappe mich auch jetzt noch des öfteren das ich wieder in dieses Jammertal falle obwohl ich überhaupt nicht jammern müsste.

Es ist auch superleicht über „Alles“ zu schimpfen, dann muss ich nämlich nicht über mich nachdenken.

Also, danke Bernd, mach weiter so, das hält mich nüchtern. Nur schade das Du dabei vor die Hunde gehst. Auf Deinem Grab wird eines Tages sicher stehen: Hartz IV hat Ihn zu tode gesoffen.


Gruß Solgar


[f1][ Editiert von 2Solgar am: 04.08.2004 9:06 ][/f]


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

04.08.2004 09:02
#74 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Trotzdem finde ich, sollten wir jetzt nicht in so eine "Sozialneid-Diskussion" abgleiten. Hinter all unseren Fassaden stecken immer noch wir Menschen mit sehr ähnlichen Sorgen und Nöten und darauf lasst uns genau gucken. Egal ob im Palast oder in der Hütte, Achtung voreinander, Respekt vor dieser schlimmen Krankheit Alkoholismus und gemeinsames dagegen angehen bringen uns sicher weiter.



@ Schneeflocke

Lieben Gruß Manuela


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

04.08.2004 09:09
#75 RE: An Bernd Zitat · Antworten

hallo Ralf,
. .an Max . „Ich empfinde, dass Bend zu unrecht beschimpft wird, auch wenn er Unrecht hat, das spielt überhaupt keine Rolle.
1) So Recht verstehe ich den Satz eigentlich nicht“
Auch ich ich danke für deine konstruktive Kritik in Form einer Frage. Es war sicherlich etwas missverständlich ausgedrückt.
Gemeint war: Alle Beiträge jeder für sich halte ich für vollkommen berechtigt bzw. richtig. Der „nasse“ Bernd (bzw. noch nicht trockene?) kann unmöglich mit klarem Kopf diese sich ergießende Flut aufnehmen, wegen totaler Überlastung. Daher „wehrt“ er sich, eine ganz normale Reaktion. Aha! Da haben wir es!! Patient ist auch noch uneinsichtig!! (was eigentlich gar nicht der Fall sein muss.) Und nun müssen wir mal und mal „gegenhalten“, mit immer noch für sich völlig richtigen Beiträgen.
lieber Ralf, irgendwer hatte hier mal kürzlich geschrieben ‚wahr ist nicht das was ich sage sondern das was auch angekommen ist‘. Ganz auch meine Auffassung, ‚verstehen heißt sich vom anderen her denken‘.
Mein Fazit: Ich wäre damals (nach heftiger Gegenwehr!) traurig von hinnen getrabt, wäre ganz alleine geblieben, bis zur inneren Einkehr auf meinen ungezählten sehr langen ‚Spaziergängen‘. Na klar wäre auch was von allen Beiträgen hängen geblieben bei mir. Aber ob das genützt hätte weiß ich nicht.
Bei mir hatte genützt, dass mich Leute aus der Gruppe bis zur Ernüchterung mitgenommen hatten, allerdings nach echtem Zusammenbruch der Seele, und zwar ohne Ansehen der Person, ohne weitere Erklärungen meinerseits. Ich Ungetüm konnte somit ohne Zwang zum „Getüm“ werden, im Sinne von dürfen. Dies war nach Jahren an sich die erste Handlung ohne Zwang, und es hält bis heute weil ohne Zwang und Belehrungen!!
Dieses ist meine Meinung, die ich geäußert hatte, so wie alle anderen auch ihre Meinung geäußert hatten, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke auch sie ist nicht richtiger oder falscher, Sprache ist ja gar nicht so einfach.
ich grüße dich, Max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz