Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 10.284 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

03.08.2004 18:21
#46 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hi Minitiger,
sei froh, dass du in einem (klimatisiertem?)Büro sitzt!
Mein Mann ist Sysadmin und sitzt auf dem Sofe und ich sitze als abgebrochened Studentin vorm PC.
Könnte gerade ein berndsches Jammerposting beginnen, aber lass ich mal lieber....
Neee, Hartz ist schon unfair, vor Allem mit Kinder!!!!

Mein Mann bekommt einfach keinen Job und das nicht nur in seinem Bereich.

traurige Grüsse
Patricia


Gast von 16.09h ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2004 18:22
#47 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hi Nelli,
siehste, so schnell geht das, dass der eigentliche Grund, hier zu schreiben, zum Nebenkriegsschauplatz erklärt wird!
Schon ist man vom eigentlichen Thema abgelenkt!
Im Endeffekt ist jeder für sein Leben selbst verantwortlich. Und........Alkoholismus ist tödlich. Bernd spielt mit seinem Leben und Du scheinst geneigt zu sein, ihm dabei zu helfen. Schau lieber nach, was Dich jetzt in Angst versetzt, bzw. was ddiese ganzen Zuschriften mit DIR machen - was bei Dir verletzt ist. Stolz, Selbstwert, Schuldgefühle etc.
Alkoholismus ist eine Krankheit der Gefühle und der Unselbständigkeit. Nutz die Chance für Deine Genesung!


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

03.08.2004 18:24
#48 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Nochwas Mimitiger,


schöners Wetter?
Brütende Hitze bei 33° und kein Lüftchen

Grüsse aus der Toskana Deutschlands
Patricia


minitiger ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2004 18:26
#49 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hi Patrizia,

Klimaanlage, was ist das?

Ich bin ja bloß zu erschlagen, um heimzugehn..

der minitiger


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

03.08.2004 18:30
#50 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Erschlagen, von was???
Was treibst du im Büro *fragendguck* ?
verwunderte Grüsse
Patricia


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2004 18:35
#51 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hi Patricia,

ich sitz hier offensichtlich auch vor so einer Kiste, und ich muß so 'ne Dokumentation auf Stand bringen, wo es um mein Datenbankdesign geht. Der Kunde möchte das so.. Das ist grad so spannend, daß ich mich kaum trennen kann..deswegen bin ich ja auch schon seit Tagen nicht mehr im Forum.

der minitiger


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.08.2004 18:36
#52 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Surfen im Büro - billiger als zuhause

...oder so


tommie


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2004 18:36
#53 RE: An Bernd Zitat · Antworten

die Flatrate zahl ich sowieso...


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.08.2004 18:45
#54 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hoffentlich nicht die vom Büro

tommie


Nelli Offline



Beiträge: 188

03.08.2004 18:48
#55 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Gast von Gast von 16.09h

Zitat
Schau lieber nach, was Dich jetzt in Angst versetzt, bzw. was ddiese ganzen Zuschriften mit DIR machen



ich würde sagen, diese "Sache" hält mich sogar von Saufgedanken fern, ich schaue alle halbe Stunde was es Neues gibt.
Ohne dieses Forum hätte ich es wohl kaum geschafft so lange (was sind drei Wochen?) nüchtern zu bleiben. Auch wenn meine Beiträge nicht immer passend sind, ich schreib was mir einfällt und das hilft mir persönlich weiter.

Liebe Grüße Nelli

(nuja manche Nebenkriegschauplätze sind hier wirklich albern )

[f1][ Editiert von Nelli am: 03.08.2004 18:51 ][/f]


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

03.08.2004 18:48
#56 RE: An Bernd Zitat · Antworten

*LOL* ,
Tommie denkt wirtschaftlich
Grüsse
Patricia übringens mit Tse und nicht mit Zett, aber au wurscht


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.08.2004 19:37
#57 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hi,
(von Ralfi): „Wenn aber eine Person ohne erkennbaren Willen aufzuhören 50 % der Antworten, und auch Energie, auf sich zieht dann stimmt irgendwas nicht mehr.“
Richtig, die 50 % könnten ebenso taktvoll schweigen und sich nicht aufregen, wenn es denn so sicher ist dass es ja sowieso nicht nützt, mit dem uneinsichtigen Bernd.
Ich empfinde, dass Bend zu unrecht beschimpft wird, auch wenn er Unrecht hat, das spielt überhaupt keine Rolle.
In der Gewissheit wiedermal aus dem Rahmen gefallen zu sein, Max


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

03.08.2004 19:53
#58 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Max,

ist es vielleicht nicht besser, jemandem zu sagen, es ist ENDE?

Bernd hat hier in diesem Forum alle Aufmerksamkeit, Trösterlies und ein schönes Ruhekissen.

Keiner von uns hört ihm nicht mehr zu, wir leben Alles mit ihm mit, aber itgendwann ist doch Sense, wenn man merkt, dass er seine Situation nicht ändern will, sprich, er nicht in die Puschen kommt.

Mich macht das wütend, wenn er immer auf der selbeb Stelle tritt!

Wünschen wir für Bweb dass Beste, ER soll es tun, aber ich werde mich nicht mehr aufreiben (lag sogar schon nachts wach und hab mir nen Kopp gemacht)
liebe Grüsse

Patricia


Michael ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2004 20:04
#59 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Max
Wo wurde Bernd denn beschimpft.

Es sind doch gar nicht seine Rückfälle (liebe Nelli)...hier ist noch auf jede/n mit einer Engelsgeduld auf jeden Rückfall eingegangen worden. (Froschalk z.B.)

Was auf Dauer zornig, weil ohnmächtig macht, ist diese Mischung aus
Sich klein machen..(ratet mir was soll ich tun)
Überheblichkeit...(ich muss an deinem Verstand zweifeln)
Jammern“ (in Lumpen gehüllt..) und Prahlen (Intelligenz von über 130)

Meine eigenen Charakterfehler hat man mir am Tresen durchgehen lassen, aber nur wenn ich auch in der Lage war einen auszugeben. Was Bernd hier auf dem board wiederfährt ist ein Stück Konfrontation mit seiner Wirklichkeit.

Was mich angeht geschieht das (überwiegend) aus Sympathie. Wäre er mir egal, würde ich die Achseln zucken.

Liebe Grüße
Michael


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.08.2004 20:07
#60 RE: An Bernd Zitat · Antworten

hallo Patricia,
" . .ist es vielleicht nicht besser, jemandem zu sagen, es ist ENDE?"
Genauso hatte ich es auch gemeint. Aber es gibt ja immer wieder Meinung hin, Bernd her usw., dann möge er doch bitte das letzte Wort haben.
ich grüße dich, Max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz