Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 10.284 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.08.2004 16:57
#31 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Bernd ,

Respekt, Respekt, wie du gekonnt einen Nebenschauplatz nach dem anderen aufmachst. Die Welt ist ja sooooooo böse und alles hat sich gegen dich verschworen.

Du vergisst dabei wohl etwas. Denn wenn du trocken bleiben willst, solltest du auch alles daran setzen. Dabei stört jede Ablenkung, ob das jetzt Hartz IV oder Sonnenbrille4711 ist.

Wenn du trocken bleiben willst, bleibe es.
Wenn nicht, trink wieder.

So einfach ist das, und fair ist es auch. Denn du alleine kannst dir aussuchen, welchen Weg du einschlägst.

tommie


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2004 17:03
#32 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Er hat sichs ja ausgesucht.
Aber das was er selber macht, paßt ihm ja auch nicht

Schöne Scheiße, wenn man nicht saufen kann, ohne daß sich das irgendwie auswirkt..so eine Gemeinheit aber auch.

der minitiger


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

03.08.2004 17:09
#33 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Gast,

Zitat
Gepostet von Gast
Do isch der Schada glei gschätzt.




Hä? Ich weiß ja, das ihr Schwaben alles könnt, außer hochdeutsch, aber versuche es doch einfach mal

Jörg


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2004 17:11
#34 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Da ist der Schaden gleich geschätzt.

dr minidigr


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

03.08.2004 17:14
#35 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Bernd,

Zitat
Gepostet von Bernd48
So Reiner, unter meinesgleichen hast Du gelitten?

Du Armer.

Das hat jetzt aber so eine beleidigende Art, dass ich dieses Board verlasse.

B.



Na was für ein Glück. Jetzt hast du ja den passenden Aufhänger, um abzuhauen. Schon erbärmlich, wie schnell du aufgibst.
Jörg


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

03.08.2004 17:17
#36 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Zitat von tommie:

Zitat
Wenn nicht, trink wieder



... und nun sogar mit einem Grund mehr: sogar auf dem Board greift man ihn persönlich an !

Mir geht es da wie Merryl, ich kann diese politischen Diskussionen, die Bernd vom Stapel läßt, auch nicht mehr lesen.
Was soll das ?
Nicht einmal las ich hier eine Auseinandersetzung mit sich selbst, ein Infragestellen der eigenen Handlung, ein Hauch von Eigenverantwortung.

Der Gipfel war für mich heute die Diskussion um Hartz 4 bei dem Psychologen, Mensch, wenn ich beim Psychologen bin, will ich doch meine Probleme aufarbeiten - vorzugsweise mein Alkoholismus - und nicht zeigen wie ich gut informiert bin über den Sozialstaat.

Und am allermeisten ärgert mich, das Bernd sich offensichtlich selbst immer wieder in diese Lage bringt und alles verbasselt bis akut niemand zahlt.
Und dann ist das Sozialamt schuld.

Oh wei ...

Meint
Bea


minitiger ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2004 17:23
#37 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Wenn man glaubt, daß man den Willen eines Menschen daran erkennen kann, was er tut, dann zielt dieser Wille bei Bernd eindeutig in eine Richtung:

Saufen, bis überhaupt nix mehr geht.


der minitiger


Nelli Offline



Beiträge: 188

03.08.2004 17:41
#38 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Bernd,
bitte verlass diese Forum nicht, und wenn doch dann schick mir wenigstens eine n-mail mit deiner Schuhgröße, da meint ja wer wir hätten die gleiche


Hallo Alle,
wie wäre es mal die Nebenschauplätze zu verlassen und eine sachliche Diskussion über Harzt IV zu führen?

Euch steigt wohl allen die Sommerhitze zu Kopf um Berd so zu verurteilen!
Für wen ist denn nun dieses Board? Nur für die, die trocken sind oder werden? Alkoholikerforum schließt für mich alle ein, auch die Nassen oder die, die noch nicht wissen ob sie Fisch oder Fleisch sind

Was weis ich ob ich wirklich durchhalte, verurteilt ihr mich dann auch?

Grüße Nelli


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2004 17:50
#39 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hi Nelli,

wenns jemand nicht schafft, dann schafft ers halt nicht.

Aber wenns jemand nicht schafft, und es sind immer die anderen schuld, dann bin ichfür Klartext. Es schüttet sich immer noch jeder selbst rein. niemand hat Bernd angekettet und ihm den Schnaps gegen seinen Willen eingeflößt.

Ich habs neulich schon geschrieben..hier geht das jetzt im 12.ten Monat, und woanders macht er das schon seit vielen Jahren. Er hätte seinem Leben schon sehr lange eine andere Wendung geben können, wenn es das wirklich wollte.
Klar, irgendwann ist auch der letzte Zug abgefahren. Aber da darf er sich nicht beklagen, daß er nicht einsteigen wollte.

Und hier über Hartz zu diskutieren, was soll das bringen? Ändern wir es hier?

meint

der minitiger


Michael ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2004 18:03
#40 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hi Jörg

3 weibliche Wesen habe ich auch im Haus (3, 12 und 35 Jahre)

Das Wort Weiber tät ich mir nie trauen in den Mund zu nehmen.....


Liebe Nelly,
jetzt mach nur keinen falschen Fehler und zieh dir nicht auch noch Bernds Treter an. Die Gefahr dass du jetzt zwei Sachen durcheinander bringst, ist nämlich relativ groß.

Man kann mit und ohne Alkohol in die Situation geraten, dass man finanzielle Hilfe in Anspruch nehmen muss, sei es vom Sozialamt, oder eben vom Schwiegervater. Das ist immer peinlich und ein Anlass Gefühle von Scham und Schande abzusondern. Wenn da dann noch die falschen Worte fallen ist schnell Land unter angesagt....

Die andere Schiene heißt Konfrontation: Darf jemand, der mit Alkohol nichts am Hut hat, einen Alkoholiker Alkoholiker schimpfen? Darf jemand, der es selbst mit aller Mühe geschafft hat, aus dem Sumpf rauszukommen, jemanden der dabei ist, es sich im Elend gemütlich einzurichten, einen Sozialschmarotzer schimpfen?

Liebe Nelly, du gehst deinen Weg, und du wirst deine Schwierigkeiten überwinden, da bin ich mir ganz sicher

Liebe Grüße


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2004 18:05
#41 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Noch was. Wir könnten hier natürlich schon über Hartz diskutieren, oder über besser gesagt über Möglichkeiten, wie man Jobs schaffen kann, die über das Existenzminimum rausgehen.
Aber diese Jobs muß dann auch jemand machen. Mit rumjammern wirds dann erst recht kaum getan sein.


der minitiger


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

03.08.2004 18:09
#42 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Minitiger,

Dann her mit den Jobs, wir sitzen in den Starlöchern!!!!!!!!

Gruss
Patricia


Nelli Offline



Beiträge: 188

03.08.2004 18:11
#43 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Minitiger,

wenn ich es nicht schaffen durchzuhalten, werde ich niemandem die Schuld geben, niemand zwingt mich zu trinken und ich kann nicht erwarten dass mich das "Soziale Netz" jedesmal auffängt.
Wer hätte denn Schuld? die Krankheit? meine Willensschwäche? der Umstand dass es überhaupt Alkohol gibt?
Ich hätte keine Antwort auf die Schuldfrage, wenn es die überhaupt gibt.


Hallo Michael,

danke für deine Zuversicht dass ich meinen Weg gehen werde,
Puh, die Steine darauf sind oft ganz schön schwer....

Liebe Grüße Nelli


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2004 18:13
#44 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hi patricia,

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wir können drüber diskutieren...deswegen weiß ich noch lang nicht, wie man welche schaffen kann.
Außerdem, bei mir ist der Leidensdruck da eher mäßig, denn ich sitz noch im Büro, bei diesem schönen Wetter.

der minitiger


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

03.08.2004 18:21
#45 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hi Nelli,

Zitat
Alkoholikerforum schließt für mich alle ein, auch die Nassen oder die, die noch nicht wissen ob sie Fisch oder Fleisch sind mauer



Wenn aber eine Person ohne erkennbaren Willen aufzuhören 50 % der Antworten, und auch Energie, auf sich zieht dann stimmt irgendwas nicht mehr. Es sind auch nie wirklich Diskussionen mit irgendeinem Mehrwert. Von Bernd kommt ein Jammern und von den Anderen unendlich Hilfsangebote. Irgendwann ist aber auch dieser Topf leer. Ich habe aber keine Sorge bei Bernd das er niemand anderen findet wo er so weitermachen kann.

Zitat
Was weis ich ob ich wirklich durchhalte, verurteilt ihr mich dann auch?



ich verurteile niemand bei dem ich den Willen sehe aufzuhören. Auch Jammern ist erlaubt, man darf aber nichts übertreiben.

Zitat
eine sachliche Diskussion über Harzt IV zu führen



niemand hat ein Problem bei einer sachlichen Diskussion. Hast du bei Bernd das Gefühl das er eine sachliche Diskussion führen will?

Ralf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz