Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 10.284 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

03.08.2004 14:57
#16 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hi Bernd,

dein Problem ist nicht Hartz IV sondern das du Säufst!

Du machst mir einen recht intelligenten Eindruck und wenn man sieht wie du hier die Leute beeinflußen kannst denke ich, daß du ganz sicher nicht arbeitslos sein müßtes.

PS: Dein Gejammer geht mir langsam aber sicher auf den Senkel. Mach was gegen dein Saufen und hör auf zu Jammern!

PSS: Um über Hartz IV zu diskutieren gibt es sicher bessere Foren. Wobei ich prinzipiell kein Problem habe wenn das Thema angeschnitten wird, aber nicht in dieser Form.

Ralf


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

03.08.2004 15:16
#17 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Moin Bernd

Das „Hartz IV“ für sehr viele Langzeitarbeitslose, sozial schwache Menschen etc. eine Zumutung und ein Leben am Existenzminimum bedeutet wissen wir alle…..aber es ist und wird REALITÄT ..Punkt.
Daran änderst Du und auch ich nix!!!
Du schreibst:

Zitat
Wenn ich nicht meinen (nüchternen) Grips einsetze, um diese fatale Ruinierung dieses Landes mit vielen, vielen anderen zusammen aufzuhalten (ob es gelingt, ist eine andere Frage).

Was soll das Revoluzzergetue??
Dachte aus dem Alter wo “Ton, Steine, Scherben” noch Idealos waren bist Du raus??

Aus Deinen Worten schließe ich, dass Du Dich schon damit abgefunden hast in den Genuss von “Hartz IV” zu kommen….oder?
Wie wäre es wenn Du Deinen (nüchternen) Grips mal einsetzt und in den noch verbleibenden 150 (Einhundertfünfzig) Tagen versuchst Türen bei Unternehmen, Hilfsorganisationen (Caritas etc.) einzurennen, Bewerbungen zu tippen um an einen Job zu gelangen???
Du kannst mir glauben ich weiß von den Schwierigkeiten, gerade als langzeitarbeitsloser Ossi ohne Connection, an einen einigermaßen gut bezahlten Job zu kommen…..aber es ist zu schaffen.
Nur dazu muss man selbst ne Menge tun und nich nach einigen Fehlschlägen die Birne in den Sand stecken oder sich wegdopen.
Und wenn es mir richtig Scheiße gehen würde wäre ICH mir auch für Hundekot nich zu schade.
Natürlich funzt das alles nur mit ner klaren Birne

Ciao Reiner


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

03.08.2004 15:16
#18 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Bernd,

dieses System, dass du in nahezu jedem zweiten Post verdammst und z.T. auch sicherlich berechtigt für ungerecht hälst,hat dir aber immerhin bis zum heutigen Tag ein Überleben in menschenwürdigem Zustand ermöglicht,oder?

Du wirst nie trocken werden, weil du dir ein massgeschneidertes Konzept aus Neid, Wut und Mißgunst zurecht gezimmert hast.
Du hast den real existierenden Sozialismus mit seiner staatlichen Fürsorgepflicht nie verlassen, obwohl du dessen Bevormundung wahrscheinlich auch nicht haben konntest.
Aber da warst du zumindest sicher.
Für mich bist du einer von diesen Sofasozialisten, die zwar konkrete Vorstellungen haben, was in dieser Welt nicht stimmt, aber keine Ahnung, wie sie es verändern könnten.
Also viel Gelaber- kein Ergebnis.

Jörg


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

03.08.2004 15:36
#19 RE: An Bernd Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 16:47 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

03.08.2004 15:45
#20 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Schon kar,denn dann würde dein wackeliges Gerüst zusammenbrechen und du müßtest dich mal ungeschminkt betrachten. Dafür bist du aber sicherlich nicht stark genug.
Also, mit Volldampf ins Delir.


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

03.08.2004 15:52
#21 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Wo schreibe ich wie Du gelebt hast??

Hey…..was heißt hier „Einer wie Du“????

Soll ich dir sagen was ich für einer bin??....einer der unter Leuten wie DIR ne Menge gelitten hat.
Und stell Dir mal vor das jetzige System würde mit Kritikern genau so umgehen wie Du und Deinesgleichen es früher getan habt??
Das nur mal so.... und aus die Maus!!
Reiner


Nelli Offline



Beiträge: 188

03.08.2004 15:53
#22 RE: An Bernd Zitat · Antworten

@ Spieler und Reiner,

ihr scheint es ja "geschafft" zu haben,
danke dass ihr für uns Sozialschmarotzer einzahlt.

Grüße Nelli


Merryl Offline




Beiträge: 822

03.08.2004 15:54
#23 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Nun war ich zwei Wochen im Urlaub und was lese ich von Bernd: wieder mal das gleiche. Die anderen sind Schuld, immer die anderen, das sozialsystem, Hartz, der liebe Gott und das Wetter.
Ich weiß nicht wie ich Hartz finde, insbesondere nicht das rauben des ersparten Geldes von kleinen Leuten.

aber ich weiß schon, was ich davon halte, wenn sich jemand, der seit langem säuft und seinen arsch nicht hochbekommt, darüber beschwert, dass er bei Sozialhilfe mit bezahlter Wohnung leben kann. Dass es jemanden gibt, der Ihm den Psychologen und die LZT bezahlt und den Arzt natürlich auch. Möglicherweise informierst Du Dich mal darüber, wieviel ein normaler Arbeiter bekommt, heutzutage. Was ist das eigentlich für eine beschissene Anspruchshaltung, dass Du denkst, nur weil du der Bernd bist, müssen es schon 1000 netto sein? Plus Wohnung, Arzt und Psychologe?

Und was ich von selbstmorddrohungen hier im Forum halte, habe ich an anderer Stelle schon mal deutlich geasgt. Danach hast Du wenigstens die Klappe gehalten, Bernd.

So wie Du hier redest, bereitest Du konsequent deinen nächsten Absturz vor, Bernd. Und ich will nicht wieder hören: ja, ja weiß ich alles selber.....

Merryl


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

03.08.2004 15:54
#24 RE: An Bernd Zitat · Antworten

@Nelli
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Reiner


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2004 16:09
#25 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hi Bernd,
ich bin ein Mitleser und trockener Alki und denke mir, bevor Du die Welt änderst, ändere doch erstmal Dich, das ist einfacher.
Ausserdem schreibst Du immer von nüchternem Grips! Du bist allerhöchstens trocken, aber nicht nüchtern, dazu braucht s ein bischen mehr.
Trau Dich doch mal zu Leben, fang endlich mal an , mache Deine Hintertüren zu und baue Dir nicht schon wieder Ausreden.
Andere sehen auch, was in dieser Welt los ist, jammern aber nicht rum, sondern tun was. Du glänzt bisher hier nur mit zuverlässigem Suff. Kapituliere endlich mal ........


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

03.08.2004 16:17
#26 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Hallo Nelli,

Zitat
Gepostet von Nelli
@ Spieler und Reiner,

ihr scheint es ja "geschafft" zu haben,
danke dass ihr für uns Sozialschmarotzer einzahlt.

Grüße Nelli



seit wann passen dir Bernds Schuhe?

Jörg


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2004 16:21
#27 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Noch was Bernd,
Du bist ja nicht mal in der Lage, Dir zu helfen, wie willst Du es denn dann für "die Ungerechtigkeit der Welt" tun?
Ich habe immer wieder gemerkt, das Betrunkene und erst recht trocken Besoffene nicht wirklich ernst zu nehmen sind.


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

03.08.2004 16:35
#28 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Ach Bernd,
die Welt kannst du ja immer noch retten, wenn du trocken geworden und geblieben bist.
Wie wärs denn jetzt erstmal, wenn du dich um dich selbst kümmerst ?
Stattdessen legst du dir schon wieder Vorwände zum Saufen zurecht.
Ich bin froh, dass ich aus meinem Hamsterrad raus bin und du springst jedesmal mit Vergnügen wieder in deins hinein.
Ich kann Sie einfach nicht verstehen, diese Quartalssauferei, aber es ist ja auch nicht mein Leben, es ist deins, Bernd - und DEINE Verantwortung, der Rest der Welt kann nichts dafür, wenn du säufst.


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

03.08.2004 16:48
#29 RE: An Bernd Zitat · Antworten

gelöscht

[ Editiert von Bernd48 am 24.12.04 16:48 ]


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2004 16:51
#30 RE: An Bernd Zitat · Antworten

Do isch der Schada glei gschätzt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz