Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.579 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
helena Offline



Beiträge: 215

30.07.2004 09:21
#46 RE: Selbsttest Zitat · Antworten

Hallo Valeria,

jetzt will ich mich auch mal dazu äußern, ich finde Deine
posts also ziemlich anstrengend und langatmig.

Es reicht doch, wenn man mal was gesagt hat und es evtl. bei Mißverständnissen nochmal klargestellt hat.
Aber bei Dir empfinde ich , daß Du so lange die Dinge drehst und wendest und nochmal darstellst, bis Du " Recht "
hast ( oder bis niemand mehr Lust hat, weiter darüber zu reden).

Ist mein persönlicher Eindruck!

Helena


Seelensturm Offline



Beiträge: 232

30.07.2004 09:21
#47 RE: Selbsttest Zitat · Antworten

Hallo Adobe,

ich greife niemanden an, der nicht meiner Meinung ist. Siehe m eine Antwort an Rosalie.

Ich wiederholte mich nicht ohne Grund 10 mal. Die Wiederholungen waren nicht etwa, weil ich jemandem meine Meinung aufzwingen wollte, sondern, weil ich falsch zitiert wurde und meine ersten posts, vor allem das 1., falsch wiedergegeben wurde.

In solchen fällen neige ich nun mal dazu, erklären zu wollen, wie was gemeint un wie was geschrieben war, da ich mich eben nicht dadurch angegriffen fühle, sondern annehme, dass der Leser etwas falsch verstanden hat.

Und das hat nichts mit Aggresivität, Angreifen oder auf einem Standpunkt verharren zu tun.

Schön, dass es verschiedene Meinungen gibt, da bin ich auch froh drum. Nur, ich werde nicht gerne zig mal hintereinander, nach jedem neuen Beitrag von mir zu ein und dem selbnen Thema falsch zitiert, zudem auch noch in ein und dem selben Satz von mir.

Ist nicht böse gemeint, im Gegenteil. Ich bin immer gerne zur Aufklärung von Missversdtändnissen bereit.


Seelensturm Offline



Beiträge: 232

30.07.2004 09:24
#48 RE: Selbsttest Zitat · Antworten

Hallo helena,

ich will nicht recht haben. Lies bitte mal m ein 1. Post in diesem Thema und verfolge dann die Antworten und meine Versuche der Erklärung.

Einmal etwas erklären, ja da hst du recht, das sollte wohl reichen. Aber anscheinend reicht es nicht. Siehe mein 1. Post usw.


helena Offline



Beiträge: 215

30.07.2004 09:27
#49 RE: Selbsttest Zitat · Antworten

Hallo Valeria,

ich möchte mich nicht einreihen in die lange Liste der Leute, die mit Dir ellenlang hin- und herposten und alles nochmal so und so rum erklären!

Ich möchte Dir nur sagen , daß ICH ganz persönlich das wenig informativ und auch nicht unterhaltsam finde.

Aus die Maus!!!!!!

Trotzdem liebe Grüße Helena


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

30.07.2004 09:31
#50 RE: Selbsttest Zitat · Antworten



...ups...nich böse sein

Ciao Reiner


Seelensturm Offline



Beiträge: 232

30.07.2004 09:32
#51 RE: Selbsttest Zitat · Antworten

Hallo Solgar,

Zitat
Allerdings sage ich klar....Finger weg für alle die wissen was Alkoholismus ist....



Ich denke, so ist der Test auch zu verstehen.

Wer sich nur ein bisschen mit Alkoholismus auskennt, der weiss, die Anzeichen und der hat wahrscheinlich mehr als nur einen Ahnung, dass mit seinem Trinkverhalten etwas nicht stimmt.


helena Offline



Beiträge: 215

30.07.2004 09:39
#52 RE: Selbsttest Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

was soll das denn jetzt? Ist man eine Zicke, wenn man als Frau seine Meinung äußert??

Auf was für ein Niveau begeben wir uns denn jetzt??

Völlig ohne Verständnis Helena


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

30.07.2004 09:54
#53 RE: Selbsttest Zitat · Antworten

Moin Helena

Siehst Du die unter dem Pic ??

Apropos Niveau....ääähm..ich sehe das hier schon nicht mehr als Meinungsäußerung....lach...erinnert mich eher an streitsüchtiges Gekeife und Gezetere...auch wenn unser "Seelenorkan" im letztem Post eingelenkt hat...aber das sieht halt jeder anders
Und aus die Maus!!

Ciao ein immer noch -der Reiner


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2004 10:13
#54 RE: Selbsttest Zitat · Antworten

Na Gott sei dank ist sie endlich plattgetreten.
Schön dass wir anderen wissen wie das Leben geht.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

30.07.2004 10:18
#55 RE: Selbsttest Zitat · Antworten

Hallo,

möchte doch hier mal Adobe zitieren,die das Ganze schon auf wundersame Weise auf der ersten Seite auf den Punkt gebracht hatte:



Hallo Seelensturm,

und wenn beim Selbsttest rauskommt, daß man ab und zu mehr als diese 2 Gläser trinkt, dann sind alle anderen schuld, nur man selber nicht.

Der Partner, weil....
Die und die Behörde, weil.....
usw.

Hier auf dem Board ist ein Test, von dem halte ich eigentlich mehr.

Gruß
Adobe


Jürgen Heckel hin oder her,auch ein Schriftsteller leidet gelegentlich an Denkfehlern,selbst Gedrucktes muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Ausserdem hält kein Alkoholiker diese Art von Test überhaupt lange genug durch...ein halbes Jahr????Das soll doch wohl ein Witz sein,oder?


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

30.07.2004 11:00
#56 RE: Selbsttest Zitat · Antworten

Hey..Du überdurchschnittlich intelligenter Gast

Auch ohne Deine Unterschrift ist ersichtlich von wem diese Weisheit stammt

Das nur mal so..Reiner


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2004 11:14
#57 RE: Selbsttest Zitat · Antworten

Wir fordern: Namen nennen

..ich wars nicht

Ich hab auch keine Lust, Öl in diese sinnlose Diskussion zu leeren, die offensichtlich nur geführt wird, damit sie halt geführt ist. Oder so..

der minitiger


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

30.07.2004 11:28
#58 RE: Selbsttest Zitat · Antworten

He Reiner,

ich war es auch nicht. Obwohl," überdurchschnittlich intelligent", das hat schon was.
Es ist nur schade, dass du alter Spielverderber diesen Thread unterbrochen hast.Das hatte ansatzweise schon "margotsche" Züge. Da wäre bestimmt noch was gegangen.

Gruß

Jörg


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

30.07.2004 11:58
#59 RE: Selbsttest Zitat · Antworten

Also ich glaube nicht, das das vorbei ist jetzt,
es gibt doch noch mehr schöne alte und evtl. neue threads ?

Im übrigen erinnert mich das auch sehr an die zielführende Margot mit der Schützenhilfe,
gell @Reiner und @ Spieler ?

Grüßle
Bea


Seelensturm Offline



Beiträge: 232

30.07.2004 11:58
#60 RE: Selbsttest Zitat · Antworten

Hallo Biene-Roswitha,

Zitat
Jürgen Heckel hin oder her,auch ein Schriftsteller leidet gelegentlich an Denkfehlern,selbst Gedrucktes muss nicht der Weisheit letzter Schluss sein.



Sicher, doch Jürgen Heckel schreibt über seine Erfahrungen: Und in denen irrt er sich wahrscheinlich doch nicht.

Keiner sagt, dass der Test das ultimative Nr.1-Rezept ist, den nun jeder anwenden soll. Für manche mag der Test sicher sehr hilfreich sein, für andere halt nicht.


Zitat
Ausserdem hält kein Alkoholiker diese Art von Test überhaupt lange genug durch...ein halbes Jahr????Das soll doch wohl ein Witz sein,oder?



Nö, hält wohl kein Alkoholiker lange durch.

Und nö, soll kein Witz sein.

Mit dem 1/2 Jahr hast du wohl ein wenig missverstanden, vielleicht habe ich es auch falsch formuliert.

Vielleicht reichen auch 4 Monate oder 5. Keine Ahnung. Aber so wie ich das verstehe, ist das mit dem 1/2 Jahr so gemeint: 1/2 Jahr, wenn man bis dahin kommt. Nur, und das habe ich auch schon im 1. Post geschrieben, werden es die wenigsten schaffen.

Wenn mans nicht schafft, und das heisst ja und setzt voraus, dass man es vor Ablauf des halben Jahres nicht schafft, dann ist der Test gelaufen und man hat das Ergebnis.

Würde man durchhalten, ohne ein 1/2 Jahr lang auch nur 1 Tropfen Alkohol angerührt zu haben, würde man ja logischerweise denken, aha gut, ich bin also kein Alkoholiker. Was aber nichts heisen muss. Könnte trotzdem sein, dass man Alkoholiker ist und es halt eben durchhielt.

1/2 Jahr hört sich verdammt lange an, ist aber glaube ich, extra so hoch angesetzt, um nicht nach 4, 6 8 oder 12 Wochen dem Irrtum zu erliegen, kein Alkoholproblem zu haben, obwohl man vielleicht doch abhängig ist!?
Denn wie schon gesagt, ein Alkoholiker kann doch, wenn ich da nichts falsch verstanden habe, längere Zeit abstinent leben, aus den unterschiedlichsten Gründen.



[f1][ Editiert von Seelensturm am: 30.07.2004 12:13 ][/f]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz