Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.280 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Adobe Offline




Beiträge: 2.561

25.07.2004 20:08
#46 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

also ich benutze nicht den IE, sondern Opera. Aber das dürfte keine Rolle spielen.

Wenn Du einen neue Maus kaufst, hast Du erstmal keine Probleme. Da dürften die neuesten Treiber mit bei sein.

Die Probleme kamen bei mir erst mit den Updates. Eines ist jedoch sicher. Von der Hardware ist die Logitech die beste. Finde aber die Microsoft Intelli auch gut.

Und noch was, falls Du eine drahtlose willst:

Die Microsoft-Maus schaltet schon nach ganz geringer Zeit der Nichtbenutzung (Sekunden) auf Sparflamme, wohl wegen Schonung der Batterien. Ist schlecht für Spiele, weil erstmal eine ganz kurze Zeitverzögerung. Hatte die meinem Sohn gekauft und nach 2 Tagen gegen die gleiche Maus mit Schnur umgetauscht. Ob das jetzt bei Logitech genauso ist, weiß ich nicht. Da können vielleicht Fallada oder Tommie besser Auskunft geben.

Viele Grüße
Adobe
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

25.07.2004 20:11
#47 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Danke Adobe

na dann werde ich mir ne Maus mit Kabel kaufen... will ja schliesslich wieder Backgammon spielen.

Vielen Dank für die Infos

meinem Arm geht es schon viel besser, seit ich hier einen anderen Tisch habe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

25.07.2004 20:17
#48 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

HoHO

jetzt habe ich grad bei meinem Avatar gelesen
"Lisl gehört zum Inventar"

habe in dieser kurzen Zeit sehr viel geschrieben und viel geklickt mit der Maus!
Hatt sich gelohnt

Na dann lieber Armschmerz und trocken

bin nun schon 24 Wochen trocken , trocken seit ich hier schreibe, ihr wart mir eine grosse Hilfe...ich danke euch allen.

Soll mal nie mehr jemand kommen und sagen...ach mit Internetforums wird man Kommunikationsarm


fallada Offline



Beiträge: 2.386

25.07.2004 23:54
#49 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hi Lisl,

hast du deinen Mann auch gehörig abgeknutscht, weil er dir deinen Computertisch "höhergelegt" hat?! Wenn nein, dann sofort nachholen! Die _richtige_ Sitz-, Tastatur- und Maus-haltung ist viiiel wichtiger, als irgendwelcher kostspielige technische Schnick-Schnack 4 Backsteine für Umme bewirken oft mehr als 100€ für irgendeine heilsversprechende technische Krücke!
Das "Scroll-Rad" bleibt für mich aber trotzdem eine sinnvolle Erweiterung der Maus. Wenn du auf deutscher Seite einen "NORMA" hast, dann probier mal ==>die für 10€. Aber nicht, ohne sie in der Hand gehalten zu haben...Wenns noch keinen aufgerissenen Karton gibt, mußt du wohl selber Hand anlegen Die gibts ab Montag. Tsts, manchmal ist in den nervigen Prospekten offensichtlich doch was interessantes...
Noch mal zurück zu deinem Tisch: Hoch genug isser ja nu, hast aber auch genug Platz für deinen Unterarm!? Da du bekennende Mausschubserin bist, wär das seeehr wichtig! Da du dich zur Anschaffung einer opt. M. entschlossen hast, fliegt das dämliche Mousepad in den gelben Sack und dein _ganzer_ Unterarm liegt flach und entspannt auf dem Tisch, während dein Händchen ohne merkliche Kraftanstrengung den "Mauszeiger" aufm Bildschirm in Ekstase bringt...

Und wenn du noch keine Sehnenscheidentzündung hast, dann freu ich mich für dich,
fallada


impetus faeilis ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2004 00:38
#50 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Also ich kenne das auch, ich wechsle dann die Seite, also wenn mein rechter Arm schmerzt, bediene ich meine Maus (Logitech-Funk) mit der linken Hand, bis die zu Schmerzen anfängt und wieder die rechte Hand benutze, wie beim "Schwere-Einkaufstaschen-Tragen" also. Übrigens kann man diese Maus mit Links gar nicht mal so schlecht bedienen, auch wenn sie eindeutig für die rechte Hand ausgelegt ist, bei assymetrischen Mäusen geht das sogar noch viel besser. Nicht vergessen "Primäre und sekundäre Taste umschalten" bei den Windows-Mauseinstellungen beim Wechsel zu aktivieren.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2004 00:39
#51 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hi Adobe,
" ich hatte immer Probleme mit neuen Treibern"

nö, hatte ich eigentlich nie. Logitech-Zeugs hat für mich immer gut unter Windowsen funktioniert. Zur Not nimmst du bei M$ die Standard-xyz-Maus, funzt eigentlich immer, da M$ an bestimmten Stellen - warum auch immer - Standards zähneknirschend unterstützt.
Fan von L. bin ich nach Kauf einer Pilot geworden. Ich hatte vorher einige Billig-, IBM-, M$-mäuse durch (auch berufsbedingt), aber _die_ war für meinen Gebrauch die "Offenbarung"
Seit dem schaue ich immer erst, "was Logitech hat"
...nennt man auch den "Mutterspracheneffekt", AFAIK.

Meine derzeitige L.-Maus tut's programm-technisch unter Linux und auch W2K beanstandungslos... Von der Handhabung her sowieso.

Grüßles, fallada


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

26.07.2004 12:57
#52 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hi Fallada,

wie ist das mit den Daumentasten? Damit hatte ich wahnsinnige Probleme.

Es gab ewige Zeiten nachdem XP auf dem Markt kam, für L. keine XP-Treiber.

Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und bin wieder auf MS umgestiegen.

Übrigens die MS Intelli ist ganz schön teuer.

Viele Grüße
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

26.07.2004 13:43
#53 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hallo

ich war hier in der Schweiz in einem Laden und habe das hier gefunden
Logitech MX 900 aufladbar mit Halter, Kabellos



habe sie noch nicht gekauft...doch in der Hand gehabt...fühlte sich gut an.
Hatt die jemand?

Preise sind gleich wie in Deutschland...ist ja auch neu, normalerweise war das hier immer alles teuerer...kommt sicher durch den €.

Die Maus von Tommi hatten sie nicht und möchte die doch noch am Mittwoch in Deutschland anschauen.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

26.07.2004 20:33
#54 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hi Adobe,

mit den Zusatztasten habe ich gar keine Erfahrung. So ne Maus hatte ich nocht nicht. Die Zusatzsoftware von L. für Win habe ich gleich wieder entfernt. Ist Geschmackssache...

Hi Lisl,
da hast du dir wohl das Flagschiff von L. rausgesucht: Listenpreis 90€
Nein, ich kenne das Modell nicht. Aber was mich stören würde, wär
= die proprietäre(!) Ladestation für den eingebauten Akku (damit hast du schon wieder ein Kabel Wenn schon kabellos, denn schon... mit Standardakkus, die man heutzutage eh überall braucht. Da die M. über Bluetooth funkt, käme man bei einem PC mit solchereiner eingebauter Schnittstelle _völlig_ ohne Kabel aus.

= ,daß sie für Rechtshänder optimiert ist: Wenn, wie bei dir im Moment, die rechte Hand mal kaputt ist, ist sie mit der linken schlechter zu bedienen.

Viele Grüße, fallada


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

26.07.2004 21:10
#55 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hallo fallada

weiss ja noch gar nicht ob ich die nehmen soll...bin schon wieder unschlüssig
Sie hatten noch ne andere billigere doch die waren dann mit Batterien
und da dachte ich die Ladestadion wäre da doch sehr sinnvoll
kenne das von meinem Telephon

(= die proprietäre(!) Ladestation für den eingebauten Akku (damit hast du schon wieder ein Kabel Wenn schon kabellos, denn schon... mit Standardakkus, die man heutzutage eh überall braucht. Da die M. über Bluetooth funkt, käme man bei einem PC mit solchereiner eingebauter Schnittstelle _völlig_ ohne Kabel aus.)
kannst du mir das mal bitte übersetzten

daß sie für Rechtshänder optimiert ist:

an das habe ich auch schon gedacht...gibt es eine für beide Hände?
ist die von Tommi für beide Hände?

man mache ich mir wieder die Entscheidungen schwierig...kann nicht mal ne Maus kaufen


danke für deine Tips


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2004 22:25
#56 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

ich benutze die abgebildete Maus grad mit der linken Hand (-:. Also weh tut die nicht, nur die Zusatztasten, die zugegebenermaßen praktisch sind, lassen sich sehr schlecht bedienen, aber die wenigsten symmetrischen Mäuse besitzen überhaupt diese extratasten, und schlecht fühlt sie sich (komischerweise) nicht an in der linken Hand. Auf der einen Seite ist es schon doof dass die diesselbe Maus nicht einfach mal andersherum machen können, auf der anderen Seite geht so wie sie ist auch nicht die Welt unter, wenn man Linkshänder ist, oder sonstwie mit Links bedienen will.


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

26.07.2004 23:18
#57 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

hallo gast

diese Zusatztasten braucht man die denn?
der Verkäufer sagte die sind dazu da um z.b. eine Seite zurückzublättern

Ich fand auch dass sie bei mir gut in der Hand lag und die Klicks musste ich nur mit den Fingerspitzen tätigen.
Bei meiner jetzigen Maus muss ich die ganze Fingerkuppe benutzen und da verkrampfe ich mit der ganzen Hand.

Der Preis ist ja schon hoch....und auch deshalb möchte ich mir noch andere anschauen!
Schade dass Aldi im Moment keine hatt

Ich danke dir für die Info Gast


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2004 00:11
#58 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Die Zusatztasten sind ein "bisschen" wie Alk.... wenn man damit nie in Kontakt kommt, braucht man sie nicht, wenn man sich an sie gewöhnt hat, vermisst man sie sehr schnell.. es ist sehr praktisch, wenn ich jetzt die rechte hand benutzen würde, bräuchte ich nur kurz 2x die Zusatztaste zu drücken um im Hauptmenü zu sein, so aber muss ich erstmal in die Brauserleiste gehen, was nicht sooo viel länger dauert, ist quasi das "Rädchen" für "vor" und "zurück" Knöpfe des Browsers. Also wenn du sie nie benutzt hast wirst du sie nicht brauchen, und ich verzichte halt auf den zusätlichen Komfort wenn ich die linke Hand benutze, oder benutze unter konzentration die rechte, wie ich es bei Scheren, Messern, etc. ja schon lange gewohnt bin


fallada Offline



Beiträge: 2.386

25.09.2004 22:59
#59 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Liiieebe Lisl,

immer, wenn ich Werbung für PC-Zeugs im Briefkasten find, muß ich an dich denken...
_Die_ Kombination (=click=>Maus+Tastatur)
könnt was für dich sein, oder hast schon eine neue?

Nö, ich bin kein Logitech-Vertreter...
fallada


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

28.09.2004 09:05
#60 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hallo fallada

danke für die Info

ich habe noch meine alte Maus und seit ich den Tisch höher gemacht habe und meinen Arm voll auflegen kann, habe ich keine Armschmerzen mehr

es geht mir jetzt manchmal eher so wie Jutta
durch den Kopf abstützen mit dem linken Arm...da habe ich jetzt auch manchmal etwas Schmerz...doch ist nicht so schlimm....kanns ja lassen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz