Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.280 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

24.07.2004 08:12
#31 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Danke euch allen

Ritsch nein die Schweizer Tastatur ist anderst

ich muss dann erst mal schauen wo was ist und wo was heisst.
Wenn ich die eigenen Smilies hierrein stelle ist es nicht das übliche wie mit der Deutschen Tastatur...ich muss ganz andere Tasten nehmen.
Gehen tuts...doch es braucht Zeit um das alles erst zu lesen und dann finden
Doch ich werde mich da auch mal bei Gelegenheit darum kümmern

kennt ihr einen guten Link für eine neue Maus...wegen der Kosten!
möcht mich erst noch erkundigen was so eine in Deutschland kostet...bevor ich das doppelte hier in der Schweiz bezahle


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

24.07.2004 08:46
#32 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

kannst Du die Tastatur nicht umstellen? Ich kann meine umstellen. Wieso hat die Schweiz eine andere Belegung? Bis jetzt dachte ich, daß außer der amerikanischen alle gleich wären.

Ich schreib Dir noch, was meine Maus gekostet hat usw. Komme nur im Moment überhaupt nicht auf Google und auch auf einige Seiten sonst nicht. Weiß nicht, was da los ist. Dachte schon ich wäre aus dem Netz rausgeflogen aber das Board geht und Mails auch.

Viele Grüße
Adobe


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2004 09:45
#33 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hallo Lisl

Ich hatte das selbe Problem wie du mit der Tastatur. Ich habe mir eine deutsche Tastatur besorgt und den PC umstellen lassen. Wie man das macht weiss ich leider nicht, aber es ist möglich.

Viele Grüsse
Sandra


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

24.07.2004 11:27
#34 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

guck doch mal hier nach einer Maus

http://www.idealo.de/suchen/3046-maeuse-...e-explorer.html

Ich finde, daß die Microsoft Intelli gut in der Hand liegt, aber es sind auch andere auf der Seite.

Viele Grüße
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

24.07.2004 14:11
#35 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

danke Adobe

mein Mann möchte mir hier den Bürotisch höher machen und die Maus kaufe ich am Mittwoch in Deutschland da billiger.
Es ist schon verrückt...jetzt bin ich 10 Minuten am PC und ich muss schon wieder aufhören

Tschüss ihr lieben


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

24.07.2004 14:12
#36 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hallo Fallada,

Du hast eine optische Logitech? Ich bin davon abgekommen, weil Logitech zwar die beste Hardware macht aber ich hatte immer Probleme mit neuen Treibern. Hast Du bessere Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Adobe


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.07.2004 15:01
#37 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hallo ,

ich benutze nur noch die:


Logitech® TrackMan® Wheel <---- anklicken

Die gibt es auch kabellos .

tommie


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

24.07.2004 15:23
#38 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

vielen Dank. Ich hatte eine zeitlang eine optische Logitech. Jedesmal, wenn das BS neu draufgespielt wurde, hatten wir Ärger mit Treiberupdates. Dann bin ich wieder auf MS umgestiegen.

Funktioniert das bei Dir?

Ich hätte nämlich die Logitech auch gerne wieder.

Viele Grüße
Adobe


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

24.07.2004 16:29
#39 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hallo Lisl

Erst einmal tut es mir leid, dass du immer noch Schmerzen im Arm hast.


Ich habe seit Jahren nur "Mäuse mit Schwanz" und auch mit Kugel, aber säubern muss ich die
Logitetch Pilot Wheel Mouse << klick mich - sehr, sehr selten.
Und in meine Hand passt die richtig gut rein. Der Preis ist im Schnitt knappe 10 €.

Lieben Gruß
Jutta


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

24.07.2004 17:00
#40 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hallo Leute

ich habe jetzt einen ergonomischen Tisch in meiner Sitzhöhe wo ich die Beine darunter stellen kann.
Sieht etwas lustig aus...so mit Backsteinen, doch es passt
Eure Mäuse habe ich mir alle aufgeschrieben und werde Monteg losgehen und mir die kaufen die mir passt.
Die Track Man Well, die gefällt mir schon vom Aussehen her ganz gut...vor allem habe ich ja auch noch etwas grosse Hände.
Mit dieser Sitzhöhe kann ich nun meinen Arm voll abstützen, doch die Maus ist wirklich Mist...da die Finger ganz verkrampft sind

Ich danke euch


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.07.2004 17:50
#41 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hallo Adobe ,

mit Logitech habe ich keinerlei Schwierigkeiten, auch nicht mit Updates oder nach Neuaufspielung eines BS.
Allerdings muss ich der Ehrlichkeit halber schreiben, dass mein bevorzugtes BS Linux ist, momentan SuSE Linux 9.1 professsional .
Einen Windowsrechner werfe ich nur an, wenn es unbedingt sein muss .

tommie


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

24.07.2004 18:02
#42 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

ja, bei Linux gibt es da auch keine Probleme, nur bie MS. Ich habe ja noch eine hier, da probiere ich mal, ob es inzwischen besser geworden ist.

Vielen Dank
Adobe


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

25.07.2004 10:51
#43 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hi Tommie,

Zitat
mein bevorzugtes BS Linux ist, momentan SuSE Linux 9.1 professsional .
Einen Windowsrechner werfe ich nur an, wenn es unbedingt sein muss



Super! Genau so geht es mir auch.

Der Windows-Rechner wird bei mir nur bei der Arbeit angeschissen. Da bräuchte ich ihn aber auch nicht, da ich mit dem Ultraedit meine Programme (PHP) schreibe. Zum Testen benötige ich natürlich den IE.

Ralf


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

25.07.2004 12:11
#44 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hallo Freunde

Die Logitech Track Man Well Maus gefällt mir gut.

Doch ich habe kein Linux oder anderes
Ich Habe IE und Windows XP

Kann ich die dann dafür benutzen?
oder bekomme ich da mit der Software Schwierigkeiten

danke für die Tips

seit ich meinen neugebauten Schreibtisch habe...geht das Klicken schon viel besser


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

25.07.2004 19:35
#45 RE: Armschmerzen von der Maus Zitat · Antworten

Hallo

Adobe wie geht denn bei dir die Maus...oder wie war das mit deiner Sofware und IE???
Bitte lese doch mal mein obriges Post...weist du ich möchte die doch morgen kaufen
und wenn dann die Sofware nicht geht


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz