Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Rosalie ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2004 18:00
RE: Trojaner? Zitat · Antworten

Hallo Ritsch,

sehr gute Idee...

Wie entfernst Du denn Trojaner aus der Ferne? Per Remote-Zugriff auf den Rechner oder mit email hin und her?

Kannst Du Rechner auch auf derartige Trojaner oder Spyware testen, prüfen?

Ich hab da auch so ein geartetes Problem und bin mir nicht sicher, ob der Firewall nach manueller Unterbrechung der solchen "außerplanmäßigen" Verbindung den Zugriff auf den Rechner wirklich blockiert...

Ich habs schon mal mit ´solchen Security-Sites und Boards probiert, das war ganz nett, aber nicht wirklich hilfreich. Ich hab mir auch den ganzen Krempel durchgelesen, bis mir die Augen schmerzten...
Da ich einfach nicht genug Ahnung habe, die ganzen solchen registry Einträge und dlls zu kennen und zu prüfen, hab ich Angst, doch mal eine System dll zu löschen und den Rechner dann an die Wand klatschen zu können...

Grüsse
Rosalie


Ritsch Offline




Beiträge: 182

19.07.2004 18:28
#2 RE: Trojaner? Zitat · Antworten

Hallo Rosalie!

Den Trojaner von Aldebaran konnten wir mittels Ferdiagnose, E-Mail usw. entfernen, d.h. wir sind fast fertig damit .

Es gibt einige einfache, hilfreiche Programme, die ziemlich schnell einem solchen "Einwanderer" auf die Spur kommen.

Aber verrate mir erst mal, welche Firewall das ist und ob Du vielleicht noch einen Virenscanner laufen hast.
Bei den meisten Firewalls kann man jedem einzelnen Programm Zugriff auf´s INet erlauben oder auch blockieren.

Die wichtigsten Hilfsprogramme schreibe ich Dir gleich vorsorglich auf, es kann nie schaden, so etwas auf der Platte zu haben:

AdAware - entfernt diverse Spyware, wird ständig upgedatet, ist Freeware: AdAware
CWShredder - kann sehr viele Highjacker erledigen, die Deine Startseite verändern wollen (und auch tun): www.chip.de/downloads/c_downloads_11353799.html
HighJackThis - listet alle Programme auf, die beim Systemstart geladen werden, also auch viele Trojaner. Ist etwas kompliziert, aber ich hab auch noch eine Anleitung zum Lesen der Logs irgendwo Download hier: http://allsecpros.com/#hjt

LG --- Ritsch


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

19.07.2004 18:56
#3 RE: Trojaner? Zitat · Antworten

Hi Ritsch

das werde ich mir mal alles anschauen und dich dann Löcher in den Bauch frage...so wie ich mich kenne

Danke


Ritsch Offline




Beiträge: 182

19.07.2004 19:00
#4 RE: Trojaner? Zitat · Antworten

Hallo Lisl!

Aber klar doch, und verrate mir noch, wie deine Firewall heisst , dann finde ich vielleicht auch schon etwas !

LG --- Ritsch


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

19.07.2004 19:05
#5 RE: Trojaner? Zitat · Antworten

Oh je

wenn ich das wüsste

wie kann man denn das feststellen?


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

19.07.2004 19:10
#6 RE: Trojaner? Zitat · Antworten

Ich habe einen auch nen Antivir...der mit dem Schirm

mache auch immer Windows Update regelmässig

doch in meinem Outlook...kommen immer so blöde Spams


Ritsch Offline




Beiträge: 182

19.07.2004 19:22
#7 RE: Trojaner? Zitat · Antworten

Hallo Lisl!

Welche Firewall? ... hmm, guckst Du mal rechts unten, dort ist meist ein Symbol davon eingeblendet, vielleicht findest du was, das nach ZoneAlarm, Outpost oder Sygate aussieht. AntiVir ist ganz OK, weil gratis, wichtig sind da nur die regelmäßigen Updates. Windows-Update ist auch sehr wichtig, da Microsoft immer wieder Sicherheitslücken findet, die dann abgedichtet werden. Im Outlook am besten einen Filter erstellen, der die wichtigsten Schlagworte sofort ausfiltert, also am besten jede Mail gleich löschen lassen, wo Wörter wie "Credit, Sex, Viagra etc." vorkommen.

LG --- Ritsch

Hier hab ich noch ein paar Tips zur Spamflut gefunden: http://www.bild.t-online.de/BTO/computer...spam-tipps.html

[f1][ Editiert von Moderator Ritsch am 19.07.2004 21:57 ][/f]


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

19.07.2004 20:14
#8 RE: Trojaner? Zitat · Antworten

Ritsch

da unten rechts und liks ist alles mögliche...nur kein Firewall
aber ich habe einen....das weiss ich..

der Link oben geht nicht


Ritsch Offline




Beiträge: 182

19.07.2004 21:52
#9 RE: Trojaner? Zitat · Antworten

Hi nochmal!

So, jetzt macht der link das richtige ... dafür habe ich aber was anderes gefunden: Anti-Spam-Software kostenlos ! Guckst Du hier rein: http://www.spamihilator.com/

Welche Firewall Du hast, kann ich Dir sagen, wenn Du mit HighJackThis ein erstes Logfile erstellt hast. Das schickst Du mir bitte an richman966@hotmail.com und dann sehe ich schon, wie sich das Programm nennt Wenn Du mit HighJackThis - im folgenden nur mehr HJT genannt - nicht zurechtkommst, melde dich ruhig wieder.

LG --- Ritsch



[f1][ Editiert von Moderator Ritsch am 19.07.2004 21:59 ][/f]


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

20.07.2004 07:04
#10 RE: Trojaner? Zitat · Antworten

guten Morgen Ritsch

schon fleissig?

ich habe eine Firewar von meinem Internetanbieter...von dem ich mein Modem habe

das obere Link werde ich mir später noch anschauen...werde jetzt erst mal zum Sportcenter gehen

schönen Tag
Toll wie du das machst


Rosalie ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2004 17:38
#11 RE: Trojaner? Zitat · Antworten

Hi Ritsch,

hab Dir die Systemdaten und Probleme, Firewalletc. in ner nmail geschickt, das würde ansonsten zu sehr hier ins Detail gehen...

Danke schon mal für Deine Hilfe!

Grüsse

Rosalie


Ritsch Offline




Beiträge: 182

20.07.2004 20:16
#12 RE: Trojaner? Zitat · Antworten

@Rosalie!

Du hast Post

LG --- Ritsch


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz