Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.343 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hyperlink ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2004 16:04
#46 RE: Zukunftsängste! Zitat · Antworten

@Beachen

Und wie sieht es heute aus ? Kannst Du diese Tiefe heute bedingungslos zulassen bzw. wie lange hat es gedauert, bis Du es konntest ? Ich frage deswegen, weil ich da bei mir Zweifel habe, daß trotz der langen Zeit Trockenheit irgendwann mal irgendwas bei mir kaputtgegangen ist. ... und wehe es kommt mir irgendeine/r zu nahe.


mondfrau Offline




Beiträge: 216

20.08.2004 20:50
#47 RE: Zukunftsängste! Zitat · Antworten

Hallo Allerseits,

ich wollte Euch noch mal über den neusten Stand der Dinge berichten:

Ich kann die Wohnung von meiner Freundin wohl echt bekommen, allerdings ziehen die erst in 4 oder 5 Monaten aus. Habe mir schon die Küche ausgemessen und festgestellt, dass meine gerade so reinpasst. Das hat mich ja dann wieder gefreut.

Ich weiss gar nicht, ob ich es bis dahin aushalte, denn nun habe ich mich soweit mit dem Gedanken richtig abgefunden und jetzt muss ich so lange warten. Hoffe, ich kippe in dieser für mich sehr langen Zeit nicht wieder um.

Gestern ist es mal wieder total eskaliert zwischen uns - ich werde immer aggressiver und immer lauter ihm gegenüber. Ich habe ihm gestern Dinge gesagt, die habe ich noch nie zu einem Menschen gesagt. Und nicht nur das, er hat einfach mal wieder keine Ruhe gegeben und mich so gedemütigt, da hab ich ihm während ich gefahren bin irgendwie ins Gesicht gehauen. Er hat mich dann so fest geboxt, dass ich jetzt einen blauen Fleck am Arm habe, alles geschollen ist und mir die ganze rechte Seite vom Hals bis zur Hüfte weh tut. Wie weit bin ich nur gekommen - es ist unglaublich....

Übrigens hat er sich vorgestern seine erste Anabolika-Spritze gesetzt. Er geht echt über Leichen, ihm ist alles Sch....egal. Und saufen tut er natürlich trotzdem weiter - also alles wie gehabt und schlimmer. Genau wie du es mir vorausgesagt hast liebes Bärchen. Mensch, was bin ich manchmal so naiv. Ich muss es doch langsam wissen, dass nach einer Ruhephase wieder der große Knall kommt.

Wie überbrücke ich nur diese Zeit - ich mag nicht mehr? Ich will endlich meine Ruhe habe.

LG Mondfrau


Baerle1 Offline



Beiträge: 91

20.08.2004 21:08
#48 RE: Zukunftsängste! Zitat · Antworten

Hi Mondfrau!

Weißt Du was? Kümmer Dich ab morgen - und zwar ohne ihm das anzukündigen, den Fehler macht eine unglückliche Frau nämlich - intensiv um das Drumherum. Damit meine ich Selbsthilfegruppe für Frauen mit Kindern, Job, Finanzen (Sozialamt - Du brauchst in der Situation nicht zu stolz sein)und "nebenbei" noch um einen Unterschlupf. Meinetwegen bis diese Monate um sind!

Bei Euch sind jetzt gewisse Schranken gefallen und ich befürchte, daß es nicht mehr weit hin ist, bis er Dich schlägt. Meine Güte, kleine verängstigte Mondfrau, nehm Dein Leben in die Hand. Der Erfolg beginnt mit dem ersten Schritt - glaub mir! Und wenn Du Hilfe brauchst, schreib mir ein Mail. Ich will versuchen, Dir zu helfen.

Hab keine Angst vor einem Neubeginn; Angst mußt Du haben, würdest Du nichts ändern. Dir stehen schlimme Monate bevor, wenn Du weiter wartest. Denk an Weihnachten und an Deinen Kleinen....! Wenn ich Dir nur mehr Mut machen könnte!

Liebe Grüße, Bärle


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.08.2004 21:15
#49 RE: Zukunftsängste! Zitat · Antworten

Hi Hyperlink !

Ja, aber erst in meiner jetzigen, nun auch schon mehrjährigen Beziehung.
Irgendwie hab ich kapiert, das ich mir selbst alles kaputt gemacht habe, durch meine Aktionen und der ständigen Trinkerei. Das auch ein Zusammenleben mit mir nur möglich ist, wenn ich mich aus meinem seitherigen Lebenswandel ausklinke (nächtliches trinkendes Umherziehen) - das klappte zuerst in Bezug zur Beziehung, später mit dem Trinken.
Das ich auf der einen Seite gerne jemanden hätte, aber auf der anderen destruktiv dagegen anging.
Das mußte ich mir schmerzlich eingestehen, das es an mir lag.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich mache da auch viel mit Humor ... über mich und meine Macken lachen.
Jedenfalls lachen wir viel miteinander, gerne auch über uns.

Vielleicht hat das auch etwas mit "Zufriedensein" zulassen können zu tun.

Grüßle
Bea


mondfrau Offline




Beiträge: 216

21.08.2004 12:32
#50 RE: Zukunftsängste! Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

@Bärle:

Heute geht es mir ziemlich gut bzw. ich habe recht viel Energie. Habe auch endlich mal wieder eine Nacht ohne Störungen geschlafen.

Ich kann es kaum erwarten in meine kleine Wohnung ziehen zu dürfen. Habe gestern Abend noch mal mit meiner Freundin telefoniert. Sie wollen jetzt doch schneller da raus....

Mein Entschluss steht fest - auch wenn ich weiss, dass es bestimmt noch einige Hochs und Tiefs geben wird. Aber ich habe da jetzt zugesagt, und es gibt für mich kein Zurück. Hoffe nur, dass sie wirklich da auch ausziehen - nicht dass sie mir doch noch sagen, sie haben es sich erst mal anders übelegt. Ich glaube, ich brauche einen gewissen Druck, um endlich Nägel mit Köpfen zu machen.

Ähnlich ging es mir, als ich mich damals von meinem Freund nach sieben Jahren endlich trennte, der ja die Mutter aller Süchte war. Mir wurde eine Wohnung angeboten, ich musste mich innerhalb von 2 Tagen entscheiden, sonst wäre sie weg gewesen. Und da ich sie so toll fand, habe ich zugesagt und habe es tatsächlich ohne großen Schaden davon zu tragen durchgezogen. Da habe ich auch vor der Trennung so unsagbar viel gelitten, mehr als nach der Trennung. So wird es hoffentlich diesmal auch wieder sein.

Nur mit dem Unterschied, dass ich diesmal weiter an mir arbeite und mir mein Umfeld genauer angucke.

Übrigens hat mein Mann vorhin seinen Führerschein bestanden - mal sehen, wie lange er ihn hat.

LG Mondfrau


Baerle1 Offline



Beiträge: 91

21.08.2004 21:10
#51 RE: Zukunftsängste! Zitat · Antworten

Hallo Mondfrau!

Das hört sich, sagen wir mal 3-4 an! Ich kann mich übrigens noch an Zeiten erinnern, da habe ich mir schmucke Wohnungen angeschaut (vor Jahren) und dann????

Dann habe ich sie nicht angemietet, weil ich plötzlich wahnsinnig Angst hatte, weil er mir leid tat, weil er ohne mich doch nicht leben kann, weil ich plötzlich merkte, wie ich ihn doch so sehr liebe!

Keine gute Idee Mondfrau, laß Dir das gesagt sein. Und bei uns kam es nie so weit, daß er die Kinder irgendwie blöd behandelte oder mir gegenüber handgreiflich wurde. Damit meine ich jetzt aber nicht, daß nicht auch sehr viel durchgemacht habe. Nein, teilweise war es die Hölle.

Ich schätze mal, daß Du noch keine 30 bist. Also geh da besser durch, bevor Du noch 1 - 2 mal "nullst". Dann kannst Du, nach ein bißchen Zeit, nochmal so richtig glücklich durchstarten!

Ich selbst bin, wie gesagt, nicht immer ein gutes Beispiel - bei diesem Thema zum Beispiel nicht! Aber vielleicht kann ich Dir ein wenig Kraft geben.

Liebe Grüße und bleib tapfer,

Bärle


Aquamann ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2004 11:48
#52 RE: Zukunftsängste! Zitat · Antworten

Blankes Entsetzen empfinde ich beim Lesen - dazu kam es nie, dass wir uns geprügelt hätten... Ich wußte schon, warum die Notbremse besser war als Eskalation, mit dieser Überzeugung werde ich wohl auch irgendwann sterben.

L G bis auf Weiteres von einem baff erstaunten und leicht geschockten Aquamann


helena Offline



Beiträge: 215

23.08.2004 12:09
#53 RE: Zukunftsängste! Zitat · Antworten

Hallo Mondfrau,

kannst Du nicht übergangsweise woanders unterkommen,
bevor die sache zuhause eskaliert??

LG Helena


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz